Da kann man dann eben nur Ordnungsamt und Schulbehörde einschalten, ggf. würde ich mein Kind oder auch Kinder nicht zur Schule schicken und anhand von Videos etc. begründen, warum ich das mache.
Bildung ist sicher wichtig, aber die körperliche Unversehrtheit steht für mich da drüber.
Was nutzt mir ein toter Einserschüler und zukünftiger Professor ?
Dann lieber ein mittelmäßig schlauer lebender Verkäufer oder Busfahrer.
Gruß
Luca
Die, die davon wissen was dort geschieht, oder bei ihrem Kind selbst mal nachfragen- schon - aber in aller Regel sind die Eltern ja nicht vor Ort und meistens vllt. auch arbeiten und/oder finden vllt. selbst auch das MSN für ihre Kinder nicht zumutbar ist.
Wenn Eltern es dann dadurch erfahren, weil ihr Kind vllt selbst erkrankt ist oder auch aus dem Urlaub in aller Herren Länder was mitgebracht hat, was Andere dann erwischt hat- ist es eben schon zu spät.
Und da wo das Ordnungsamt nicht zuständig ist- das Schulamt nicht reagiert - ist das Gesundheitsamt als besonders sensibilisierte Behörde dann eben Druck-mässig zügiger und anders "drauf". Aber das Gesundheitsamt ist ja nicht der Anfang der Kette.
Klar kommt dann auch wie immer Wut und Empörung auf - u.U. ohne Ursachenforschung und Verantwortlichkeit in der eigenen Richtung und Sache ...
Die sich dann aber auch von einigen Anderen öffentlich gut laut schallend im Netz für sich selbst einseitig nur in eine Richtung schauend vermarkten lässt.
.