Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da kann man dann eben nur Ordnungsamt und Schulbehörde einschalten, ggf. würde ich mein Kind oder auch Kinder nicht zur Schule schicken und anhand von Videos etc. begründen, warum ich das mache.
Bildung ist sicher wichtig, aber die körperliche Unversehrtheit steht für mich da drüber.
Was nutzt mir ein toter Einserschüler und zukünftiger Professor ?
Dann lieber ein mittelmäßig schlauer lebender Verkäufer oder Busfahrer.

Gruß

Luca

Die, die davon wissen was dort geschieht, oder bei ihrem Kind selbst mal nachfragen- schon - aber in aller Regel sind die Eltern ja nicht vor Ort und meistens vllt. auch arbeiten und/oder finden vllt. selbst auch das MSN für ihre Kinder nicht zumutbar ist.

Wenn Eltern es dann dadurch erfahren, weil ihr Kind vllt selbst erkrankt ist oder auch aus dem Urlaub in aller Herren Länder was mitgebracht hat, was Andere dann erwischt hat- ist es eben schon zu spät.

Und da wo das Ordnungsamt nicht zuständig ist- das Schulamt nicht reagiert - ist das Gesundheitsamt als besonders sensibilisierte Behörde dann eben Druck-mässig zügiger und anders "drauf". Aber das Gesundheitsamt ist ja nicht der Anfang der Kette.

Klar kommt dann auch wie immer Wut und Empörung auf - u.U. ohne Ursachenforschung und Verantwortlichkeit in der eigenen Richtung und Sache ...

Die sich dann aber auch von einigen Anderen öffentlich gut laut schallend im Netz für sich selbst einseitig nur in eine Richtung schauend vermarkten lässt.

.

Werbung:
Meine Güte - Medienforscher, Religionswissenschaftler, Philosophen, Juristen, Literaturwissenschaftler usw. forschen doch ganz anders als Virologen, Mediziner, Physiker und erhalten entsprechend Ergebnisse, die komplett anders zu interpretieren sind.

also, ich staune einfach, wer alles in D. über das Tragen- oder Nichttragen von Masken
(=Gefährlichkeit- oder Ungefärlichkeit vom Virus) angeblich forscht
und alles Möglische herbeispekuliert und dabei auch ernst genommen wird

also, ich staune einfach, wer alles in D. über das Tragen- oder Nichttragen von Masken
(=Gefährlichkeit- oder Ungefärlichkeit vom Virus) angeblich forscht
und alles Möglische herbeispekuliert und dabei auch ernst genommen wird

Was willst Du denn?
Wir haben jede Woche zig Millionen Fußballtrainer, die alles besser machen würden.
Jetzt gibt es ein paar Millionen Virenexperten, die auch alles besser wissen als ihre Profikollegen.

Gruß

Luca

Ach das ging ja schnell.
Virus - Zuschlag heisst das jetzt.

Mein Mann fährt in Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu seinen Kunden.
Wegen Corona nimmt er derzeit öfter ein Taxi, was die Anfahrtskosten erhöht.
Die Leute haben Verständnis dafür, und ein paarmal haben sich auch schon
andere Möglichkeiten ergeben. Z.Bsp. ein Nachbar, der auch seine Dienste wollte,
hat ihn zu einem anderen Kunden gefahren, weil er wußte, daß auch Computer
zu transportieren waren. Was ich damit sagen will ist, wenn man sich schon
länger kennt und ein gutes Verhältnis hat, dann ist sowas alles lösbar, ohne
daß eine Seite übermäßig beansprucht wird. Bei recht anonymen Einmal-
kontakten mit einer Handwerksfirma ist das was anderes. Da kommt schnell
Ärger auf, wenn der Kunde einen "Corona-Aufschlag" zahlen soll. Reden hilft.

Sich wegen ein Stück Stoff bei Kindern aufregen, selber aber bei Kinderarmut und oder Kindesmissbrauch wegsehen

Toll
Den ganzen Tag mit Maske im Klassenzimmer sitzen finde ich auch nicht prickelnd zumal es auch andere technische Möglichkeiten gibt die aber etwas kosten würden.

Den ganzen Tag mit Maske im Klassenzimmer sitzen finde ich auch nicht prickelnd zumal es auch andere technische Möglichkeiten gibt die aber etwas kosten würden.

Ja, das sehe ich auch so. Wenn die Maskenpflicht zu einer längeren Sache wird, dann müssen einfach andere Lösungen gefunden werden. Das ist sonst eine Zumutung, vor allem bei wärmeren Temperaturen.

Der pädagogische Bereich wurde viele Jahre zusammengespart, dann können da jetzt auch mal ein paar Moneten locker gemacht werden.

Werbung:
Maske im Klassenzimmer sitzen f
das müssen sie aber doch gar nicht -lt Erlass des Schulministeriums.

Zitat
Es gibt eine Maskenpflicht nach Vorgabe des Schulministeriums auf dem Schulgelände, in den Fluren, in den Pausen und auf den Toiletten für Kinder und Erwachsene (Mitarbeiter, Eltern, Handwerker...).

Die Maske darf lediglich im Unterricht auf einem festen Sitzplatz abgenommen werden.

Zitat Ende

Zurück
Oben