Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wer was von Politik versteht, ist da aber anderer Meinung
er hat nur einen "ungezwungenen" und originellen Kommunikationsstil
und ein etwas albernes/närrisches Auftreten

halt nicht so fad, wie sein (wahrscheinlich mit Absicht ausgewählter) demokratischer
Gegner diesmal, im Vergleich zu dem Trump agil und noch bei klarem Verstand
zu sein wirkt​

Und genau das "närrische " stört mich so sehr an ihm, er erinnert mich an Janus dem Doppelgesichtigen zu viel: das eine vordere lachende Gesicht und hintenan das wütende und somit jederzeit wandelbare, kein fester und damit berechenbarer Charakter, was ihn zwiedeutig rüberkommen lässt und wenig Vertrauen bildet.

Werbung:
schätze dabei gehts darum, daß die Bewohner von Deutschland in regem Austausch mit den anderen Ländern stehen, also viel hin und her gereist wird. das spielt bei ansteckenden Krankheiten ja eine wichtige Rolle.

im Prinzip schon, wirkte aber so, dass er damit die Zeit ausfüllte,
die für den Auftritt vorgesehen war

ich verglich es nur mit dem, wie die russische Gesundheitsbehörde-Sprecherin
mit absolut ähnlich heiserer Stimme (!), es doch anders gestaltet

da wird um die Situation im Land berichtet,

finde ich richtiger

die Warnungen für Ausland kann man ja an anderer Stelle bringen

ich weiß aber nicht wie oft er vor die Kameras muss, vielleicht

wusste er nicht, was diesmal noch alles sagen

mich hätte es gefreut, wenn er Näheres über die Situation in Regionen

und einzelnen Krankenhäusern berichtet hätte, da wären wir im Bilde

und würden vielleicht weniger auf Abstand achten,

oder auch mehr,​

Ich denke das hinter dem Verhalten anderer Länder bzw ihrer führender Pilitiket sowie auch unseres Landes sehr viel mehr steckt als es den Anschein hat.

Eine Medallie hat schließlich immer 2 Seiten und je nachdem welche wir betrachten oder welche wir präsentiert bekommen entscheidet in den meisten Fällen über unser Urteils Vermögen.

Persönlich denke ich das Corona im Grunde nur das was früher oder später geplant gewesen ist in einer rasanten Geschwindigkeit vorantreibt... Mit hoher Wahrscheinlichkeit das bis Januar keiner damit gerechnet hat das dieses Jahr so wird wie es ist... Aber Länder und deren Präsentanten nutzen die Lage wohldowie es ambesten für die Zukunftspläne ist... Ob es schlecht ist... Ich denke nicht... Denn auch das Verhalten von Mr. Trump unter anderen könnte wenn man weniger pessimistisch ist Die USA letztendlich voran bringen... Auch wenn es jetzt eine hohe und unnötige Anzahl von Opfern fordert... Aber wer hätte hier je gedacht das die Welt das wahre unsoziale Gesicht der USA so auf dem Silbertablett serviert bekommt... Odersichvorstellen können das Länder wie Deutschland oder Österreich mit so einer Krise überhaupt fertig werden und wenn man es genau nimmt auch noch daraus wachsen... Gott darf man das überhaupt so denken?

Uiiiii..... das ist hammerhart, aber muss vielleicht so sein....

Polizei verhaftet Deutsche wegen Quarantäne-Bruch in Österreich - mehr als 10.000 Euro Strafe

Die Polizei in Österreich hat eine Deutsche, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert ist, wegen mehrfachen Quarantäne-Bruchs verhaftet. Sie muss eine Strafe bezahlen - und ihr droht eine Haftstrafe.

https://www.swp.de/panorama/corona-...eilt-rentnerin-droht-haftstrafe-50491869.html

Uiiiii..... das ist hammerhart, aber muss vielleicht so sein....

Polizei verhaftet Deutsche wegen Quarantäne-Bruch in Österreich - mehr als 10.000 Euro Strafe

Die Polizei in Österreich hat eine Deutsche, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert ist, wegen mehrfachen Quarantäne-Bruchs verhaftet. Sie muss eine Strafe bezahlen - und ihr droht eine Haftstrafe.

https://www.swp.de/panorama/corona-...eilt-rentnerin-droht-haftstrafe-50491869.html
Unerhört
Das ist Freiheitsberaubung

Demoooooooo

mich hätte es gefreut, wenn er Näheres über die Situation in Regionen und einzelnen Krankenhäusern berichtet hätte, da wären wir im Bilde und würden vielleicht weniger auf Abstand achten, oder auch mehr, .... mit absolut ähnlich heiserer Stimme
das wären dann einfach viel zuviele Zahlen.
und klar, diese Leute müssen seit Monaten viel reden.
da wird man schon mal heiser. ist ja auch nicht angenehm,
solche Sachen sagen zu müssen. und dann auch noch mit
dem Gedanken, daß es womöglich alles keinen Zweck hat,
weil die Menschen eh nicht genügend auf das Gesagte hören
oder meinen, sie wüßtens besser oder sie stünden da drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... Aber wer hätte hier je gedacht das die Welt das wahre unsoziale Gesicht der USA so auf dem Silbertablett serviert bekommt...

naja, die USA haben sich auch früher schon nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
und wie schnell man dort in schwierige Lebensumstände rutscht, weiß man auch.

Oder sich vorstellen können das Länder wie Deutschland oder Österreich mit so einer Krise überhaupt fertig werden und wenn man es genau nimmt auch noch daraus wachsen... Gott darf man das überhaupt so denken?

na klar gehen die einzelnen Länder unterschiedlich damit um.
die Mentalitäten sind halt unterschiedlich und demzufolge
auch so manche Strukturen. und das Ergebnis sieht man jetzt.
was man gerne Vorurteile nennt, ist eben doch nicht so verkehrt.
soviel Identität ist halt noch vorhanden in den einzelnen Ländern.

Zurück
Oben