Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Condemn + @All

Schade dass mir niemand wiederspricht, sondern das Thema nur der bekannten Schublade "Covid ist böse und es gibt auch Gegner" zuführt.
Sepperl Kurz wird es für und schon machen, gell?

Der einzige Grund warum es gut ist was geschieht, ist jener das das Schlechte was zuvor getan wurde nicht mehr getan wird.
Nur weis halt niemand bei all dem aufgewirbelten Staub wohin er geht in diesem trüben Raum, haltet sich mal an Sessel, und mal an Kästen fest.
Aber Orientierung hat keiner mehr.

Neil de Grasso, ein Physiker bei der Nasa twitterte vor kurzem:

"If you're always successful at bullshitting others it's because you don’t hang around people who are smarter than you."

Und das sollte einem zu denken geben, in einer Welt wo Politiker perfekt sind und das Gesundheitssystem spitze ist, (ausgenommen an der Augenambulanz, da wartete man schon früher 3,5 Std.)

:morgen:

Ich habe Dir doch eben widersprochen. Und wenn Du Dir das nette Zitat des Physikers mal genauer ansiehst, dann solltest Du vielleicht in den Spiegel gucken.

Abgesehen davon: Nichts von dem was Du implizierst sehe ich so, also diese Simplizität von der Du annimmst jm. wie ich und andere würden so denken. Das ist eine ziemlich durchsichtige Methode um andere Ansichten zu diskreditieren ohne sie überhaupt wirklich zu verstehen. Wenn Du z.B. meine Beitrage in diesem Thread (seit Februar) komplett lesen und verstehen würdest, dann würdest Du sehen dass ich viele Vorhersagen machte und oft sehr richtig lag. Das hört sich arrogant an, aber mein Punkt ist ein anderer: Wäre es wie Du zu glauben scheinst, hätte ich keine korrekten Vorhersagen treffen können, denn dann wäre Corona keine natürliche Dynamik. Umgekehrt gesagt: Weil Corona eine natürliche Dynamik ist kann man den Verlauf weitgehend berechnen, v.a. wenn man andere Infos mit einbezieht - etwa unterschiedliche Reaktionen unterschiedlicher Länder. Jene die eine große Verschwörung sehen wollen scheinen das nicht verstehen zu wollen.

Schade dass mir niemand wiederspricht, sondern das Thema nur der bekannten Schublade "Covid ist böse und es gibt auch Gegner" zuführt.
Es lohnt sich nicht, deinem Post zu widersprechen, da es sich um belangloses Geblubber handelt. Condemn hatte das in seinem letzten Posting bereits nachgewiesen.

Was genau willst du? Rumpöbeln? Einen anderen Sinn erkenne ich in deiner Einlassung nicht.

Ich habe Dir doch eben widersprochen. Und wenn Du Dir das nette Zitat des Physikers mal genauer ansiehst, dann solltest Du vielleicht in den Spiegel gucken.

Abgesehen davon: Nichts von dem was Du implizierst sehe ich so, also diese Simplizität von der Du annimmst jm. wie ich und andere würden so denken. Das ist eine ziemlich durchsichtige Methode um andere Ansichten zu diskreditieren ohne sie überhaupt wirklich zu verstehen. Wenn Du z.B. meine Beitrage in diesem Thread (seit Februar) komplett lesen und verstehen würdest, dann würdest Du sehen dass ich viele Vorhersagen machte und oft sehr richtig lag. Das hört sich arrogant an, aber mein Punkt ist ein anderer: Wäre es wie Du zu glauben scheinst, hätte ich keine korrekten Vorhersagen treffen können, denn dann wäre Corona keine natürliche Dynamik. Umgekehrt gesagt: Weil Corona eine natürliche Dynamik ist kann man den Verlauf weitgehend berechnen, v.a. wenn man andere Infos mit einbezieht - etwa unterschiedliche Reaktionen unterschiedlicher Länder. Jene die eine große Verschwörung sehen wollen scheinen das nicht verstehen zu wollen.

Eben. Und genau an deinem Beispiel siehst du auch den Grund für das was ich andiskutiere. Du schriebst "fast nur" über Covid und sogar perfekt Systemtreu.
Für mich schäme ich mich ehrlich dafür dass ich mich von der Staatsparaneua sosehr habe mitreißen lassen. Es gibt immer mehrere Perspektiven, nicht nur jene die am besten passt.

Es lohnt sich nicht, deinem Post zu widersprechen, da es sich um belangloses Geblubber handelt. Condemn hatte das in seinem letzten Posting bereits nachgewiesen.

Was genau willst du? Rumpöbeln? Einen anderen Sinn erkenne ich in deiner Einlassung nicht.

Versuch dich mal auf meinen Text einzulassen, denk doch mal darüber nach was geschieht wenn man viele Menschen gleichschaltet und in eine und zwar nur eine Richtung sehen lässt.

und mal wieder sei angemerkt:
wären wir in Brasilien oder hätten wir Kranken- und Todeszahlen wie in den USA oder in der krassesten Zeit in Bergamo, dann gäbe es diese ganzen naseweisen Herunterspielungen nicht.
zum Glück haben wir solch schlimme Zahlen aber nicht.
dank des munteren Reiseverkehrs und all der sonstigen globalen Verflechtungen, ist aber nunmal bei Geschichten wie Corona überall von Belang, daß die Leute achtgeben, sich möglichst gar nicht erst zu infizieren. und dafür gibt es nunmal leider nur ein paar Patentrezepte. und blöderweise bringen die Unerwünschtes mit sich.
das ist schlicht die Realität. mit "systemtreu" oder so hat das rein gar nix zu tun.

Werbung:
Eben. Und genau an deinem Beispiel siehst du auch den Grund für das was ich andiskutiere. Du schriebst "fast nur" über Covid und sogar perfekt Systemtreu.
Für mich schäme ich mich ehrlich dafür dass ich mich von der Staatsparaneua sosehr habe mitreißen lassen. Es gibt immer mehrere Perspektiven, nicht nur jene die am besten passt.

In diesem Thread schreibe ich natürlich nur über Corona. Was Du mit "systemtreu" meinst weiß ich nicht so genau. Ich schreibe einfach nur meine Ansicht und die werde ich doch nicht ändern weil ich bei diesem Thema die Dinge ziemlich ähnlich sehe wie die Regierung (in meinem Fall die deutsche, wobei Österreich kaum ein Unterschied ist). Und ich sehe Corona ziemlich simpel: Das ist ein Virus der in etwa so ansteckend ist wie die Grippe aber eben gefährlicher.

Was mich ehrlich nervt ist, dass einige die sich selbst als total kritisch-denkend wahrnehmen gar nicht selbst denken. Sie sehen jm. wie mich dann einfach als "systemtreu" und gehen ins Gegenteil. Was soll der Sinn dessen sein?

Und nimm mal an Du wärest Diktator von Österreich oder Deutschland. Was würdest Du Corona betreffend machen? Gar nichts?

Zurück
Oben