Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wirklich "gelernt" hat die Menschheit nicht. Sobald die Dinge wieder gut laufen,ist jeder gute Vorsatz vergessen.
Stimme dir im Prinzip zu und empfehle als Begleitlektüre
"Das Erdbeben in Chili" von Heinrich von Kleist
https://www.projekt-gutenberg.org/kleist/erdbeben/chili.html

oder im Hörbuch-Format:

Allerdings was, wenn die Dinge nicht wieder gut laufen? Darauf deutet so einiges hin.

- zweite, dritte evtl. x-te Corona-Wellen
- zeitlich sehr begrenzte Immunität bei Genesenen; nach drei Monaten stecken sie sich erneut an.

Heißt: Corona könnte uns auf unbestimmte Zeit begleiten und würde dann natürlich eine neue Gesellschaftsordnung erzwingen.

Heißt: Corona könnte uns auf unbestimmte Zeit begleiten und würde dann natürlich eine neue Gesellschaftsordnung erzwingen.

Nun, ich kann nicht in die Zukunft sehen. Aber die Dinge so nehmen,wie sie kommen. Man sieht ja wie viele Menschen schon ein Rappel bekommen,wegen ein paar Masken. Was glaubst du ist los, wenn man von solchen noch mehr Solidarität verlangt?

Btw das Hörbuch höre ich mir gern in Ruhe an.:)

Ich finde, Hysterie in beide Richtungen ist kontraproduktiv.
Weder sehe ich eine Katastrophe auf uns zukommen noch eine ganz schreckliche Diktatur.

Ein vernünftiger Umgang wäre angebracht, nachdem sich das Virus zunehmend breit macht und wir damit umgehen müssen.

Bei uns in Ö steigen die Zahlen in letzter Zeit (wie in den meisten anderen Ländern ebenso) deutlich an, was zum einen der wieder steigenden Mobilität geschuldet ist und zum anderen dem vermehrten Testen.
Und obwohl die Zahlen ansteigen, bleiben die Hospitalisierungen zumindest bis jetzt weiter sehr gering.

In Ö sind derzeit grad mal 85 Normalbetten und 15 Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt. Und das bei einer tägl. Infektionszahl von deutlich über 100.

Achtsamkeit ja, Vorsichtsmaßnahmen, wo sie vernünftig erscheinen und immer auch einen Blick auf das Ganze, nämlich unser soziales Zusammenleben und unsere Wirtschaft. Es hängt nämlich alles mit allem zusammen.

- zeitlich sehr begrenzte Immunität bei Genesenen; nach drei Monaten stecken sie sich erneut an.
Das weiß man nicht sicher, denn zwar kann man in vielen Fällen nach der Infektion wenige bis keine Antikörper im Körper der Genesenen nachweisen, aber man weiß auch, dass sogenannte Gedächtniszellen hier schnellstens eine Immunantwort initiieren können, falls das gleiche Virus erneut in den Körper gelangen sollte.

Nun, ich kann nicht in die Zukunft sehen. Aber die Dinge so nehmen,wie sie kommen. Man sieht ja wie viele Menschen schon ein Rappel bekommen,wegen ein paar Masken. Was glaubst du ist los, wenn man von solchen noch mehr Solidarität verlangt?

Btw das Hörbuch höre ich mir gern in Ruhe an.:)
Dann trennt sich die Streu von Weizen... Ein schöner Gedanke...

Das weiß man nicht sicher, denn zwar kann man in vielen Fällen nach der Infektion wenige bis keine Antikörper im Körper der Genesenen nachweisen, aber man weiß auch, dass sogenannte Gedächtniszellen hier schnellstens eine Immunantwort initiieren können, falls das gleiche Virus erneut in den Körper gelangen sollte.
Dein Wort in Gottes Ohr. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben