Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
In Deutschland haben wir es bisher im Griff, aber nicht weil es soetwas in D nicht gibt.
Woran liegt es? Besonders klug sind wir nicht. Nur besonders gehorsam. Liegt es wirklich nur daran, dass die Masken die gröberen Tröpfchen abfangen, oder auch mit daran, dass Deutsche relativ wenig von Familientreffen halten, in Kleinstgruppen leben, kaum Kinder bekommen und die Alten ins Heim abschieben?

Handschuhe trägt ja auch keiner. Wir verzichten im Grunde nur darauf, ungebremst Rotz- und Speichelpartikel in die Luft zu pusten, und auch das nur in geschlossenen Räumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran liegt es? Besonders klug sind wir nicht. Nur besonders gehorsam. Liegt es wirklich nur daran, dass die Masken die gröberen Tröpfchen abfangen, oder auch mit daran, dass Deutsche relativ wenig von Familientreffen halten, in Kleinstgruppen leben, kaum Kinder bekommen und die Alten ins Heim abschieben?

an sinnvollem Gehorsam ist nichts verkehrt.
mit welchem Gefühl fährst du auf ne Kreuzung zu?
in Indien kannste das nicht so entspannt wie hier.
nur mal als Beispiel.

an sinnvollem Gehorsam ist nichts verkehrt.
Von sinnvollem Gehorsam war nicht die Rede, sondern davon, dass viele Deutsche in erster Linie Gesetze befolgen und sich davon abgesehen völlig achtlos verhalten. Das kannst du den vorherigen Beiträgen entnehmen. Schieb mir doch bitte nicht irgendwelche Aussagen unter, die ich nicht getroffen habe. So etwas lenkt nur immer von Thema ab, indem es absurde Nebenschauplätze eröffnet.

Ich bin da eher der pragmatische Typ.
Ich halte weder etwas von extremem Kadavergehorsam noch von totalem Laissez-Faire im Sinne von "mir is alles wurscht", was die da oben sagen.

Die Devise, die unsere Regierung ausgegeben hat, gefällt mir ganz gut:
Soviel Freiheit wie möglich
soviel Einschränkung wie nötig.

Handschuhe trägt ja auch keiner. Wir verzichten im Grunde nur darauf, ungebremst Rotz- und Speichelpartikel in die Luft zu pusten, und auch das nur in geschlossenen Räumen.

um Schmierinfektion gehts halt bei Corona weniger bis gar nicht,
sondern eben um infektiöse Tröpfchen, die durch die Luft fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
...weil man in Deutschland selber niemanden in den anderen Ländern
und hier kennt​
habe vor ne Woche eine bekannte Pflegerin aus dem örtlichen Pflegeheim getroffen,
und gefragt, ob es in der Einrichtung Fälle gab, sie sagte ja, auf einer Station gab es
Fälle unter Bewohnern und auch beim Personal

Die Obrigkeitsfanatiker gehen mir auch auf die Nerven. Hatte gestern so einen Fall: Eine wichtigtuerische alte Beißzange hielt mir einen Vortrag, weil ich einen Bauarbeiter ohne Maske bedient hatte. Sie war total durch den Wind wegen so einer himmelschreienden Verantwortungslosigkeit. Das hielt sie natürlich nicht davon ab, mit ihrem versifften Kleingeld zu bezahlen, anstatt die Karte zu verwenden, wie es sich eigentlich gehört, wenn man ernsthaft auf Infektionsschutz Wert legt.

Alles, was diese Matrone interessierte, war das Gesetz. Nicht das Virus. Deutscher geht es nicht.

seh ich so wie Du
eine "Dame", die mir wie eine Tallhover-Inkarnation vorkommt

Tallhover:

vielleicht ist das Buch auch was für Dich, Du wirst es dort beschrieben finden, was Dir aufgefallen ist

Das Buch ist nichts für Menschen, die "Kadavergehorsam" und "Verantwortung" nicht verstehen.

Werbung:
Die kleinen gibt es hier nicht mehr.Manchmal braucht man Dinge die der Bauer nicht hat.:confused:

Hier ist es auch so.
Der letzte kleine Laden ist vor etwa 20 Jahren verschwunden. :cry:

Wenn ich einkaufen will habe ich die Wahl,
ob ich
15 Kilometer nach Norden fahren will,
oder
15 Kilometer nach Süden. :dontknow:

Und
in beiden Richtungen gibt es die gleichen Geschäfte. :guru:

:blume:

Zurück
Oben