Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Einfach in den Raum werfen und darauf zählen, dass keiner recherchiert.
Ein paar werden es glauben und das reicht doch schon mal fürs erste.
Ist wie mit all den Lügenvideos, reinsetzen und darauf warten, dass ein paar anbeißen und den Köder fressen.
Das läuft ab wie bei Corona, nicht jeder wird angesteckt, aber die, die sich damit infizieren, werden weitere anstecken. Einziger Unterschied, bei den VTs sind einige schon immunisiert und wissen, was sie davon zu halten haben.

Gruß

Luca
Super analysiert! (y)

Werbung:
Mir war das Arbeitsfeld des Virologen nur unter der Mikrobiologie bekannt, also dachte ich, ein Virologe wäre natürlich ein Biologe, denn dieses Fach fällt bis heute unter der Mikrobiologie.
Ich bin natürlich jetzt total überrascht, dass er wirklich Mediziner ist.:p

Sorry, Wanadis... ich habe mir eins dieser Wodarg Vids angesehen (ich glaube sogar, du selbst hast es eingestellt), und er behauptet es dort wiederholt. Und du hast das vermutlich einfach übernommen?

Was Wodarg reitet, sowas zu behaupten, wo er Drosten persönlich kennt, weiß der Geier! Es ist wirklich schlimm, dass dieser Rufmordkampagne keine juristischen Konsequenzen folgen. Das muss unbedingt aufhören, erst recht, wenn sich Kollegen für diesen Scheiß hergeben.
Denn dass selbst sie sooo unverschämt lügen bzw. Gerüchte in die Welt setzen macht es um so dramatischer.

Hatte es schon die Tage ergoogelt, ob Drosten nun "nur" Biologe wäre (wobei das für mich eh kein Argument wäre, seine Kompetenz in Frage zu stellen)... war aber dann doch überrascht über diese Dreistigkeit Wodargs, denn so spinnert/unseriös er sich äußern mag, ein gewisses Maß an Integrität hätte ich ihm bei seiner Vita und seinen Berufen einfach von Haus aus zugeschrieben. Ich war tatsächlich auch überrascht, Drosten als Mediziner bestätigt zu sehen.

Sorry, Wanadis... ich habe mir eins dieser Wodarg Vids angesehen (ich glaube sogar, du selbst hast es eingestellt), und er behauptet es dort wiederholt. Und du hast das vermutlich einfach übernommen?
Oh, welches Video ist das denn?

Was Wodarg reitet, sowas zu behaupten, wo er Drosten persönlich kennt, weiß der Geier! Es ist wirklich schlimm, dass dieser Rufmordkampagne keine juristischen Konsequenzen folgen. Das muss unbedingt aufhören, erst recht, wenn sich Kollegen für diesen Scheiß hergeben.
Das sehe ich auch so!
Das ist ein No-Go!

Ich war tatsächlich auch überrascht, Drosten als Mediziner bestätigt zu sehen.
Sorry, aber ohne Medizinstudium kann man kein Virologe werden!
Das ist ja auch klar, weil man ja Ahnung haben muss vom menschlichen Körper, dem Gebiet, in das Viren eindringen!

Siehe auch:
https://www.gesundheit-studieren.com/studiengaenge/virologie/#medizinstudium-facharzt

Nein, falls etwas dahinter steckt, wird es keine profane menschliche Intelligenz sein, außerdem hilft es real keinen, es bringt mehr Schaden als Nutzen.
Und von den Auswirkungen die ab Herbst noch kommen werden, wird jeder betroffen sein.

Aber dieses Menschliche stürzt sich nun auf krisensichere Anlagen und der Pharma-Industrie, denn wer könnte größere Geldchargen generieren als ein Impfhersteller in einer Pandemie?

Du sagtest aber doch, es würde insgesamt manipuliert mit dem Ziel, Zitat: "alles das, um eine noch kaum getestetes Impfstoffverfahren im großen Stil zu verhöckern und um immer wieder Panik zu schüren."

Glaubst Du das jetzt doch nicht? Ich verstehe nicht was Du damit meinst dahinter stecke keine "keine profane menschliche Intelligenz". Eine weltweite Pandemie zu fälschen um Panik zu schüren um Impfstoffe zu verhökern hört sich, wäre es wahr, sehr profan-(un)menschlich an.

Es ist wirklich schlimm, dass dieser Rufmordkampagne keine juristischen Konsequenzen folgen.

Unter einer Rufmordkampagne verstehe ich etwas anderes, auch Dr. Wodarg könnte sich von dir verleumdet fühlen, da du eine solche behauptest.

Quatsch, du kannst entweder Medizin oder Biologie studieren, und dann drauf aufbauen (ca. 5 Jahre), denn einen eigenen Studiengang Virologie gibt es in D nicht.
Die Virologie läuft unter Mikrobiologie.
Ein Biologe kann also in D ein Virologe werden, und deine Behauptung ist somit widerlegt und komplett falsch.

Oh, welches Video ist das denn?

Das sehe ich auch so!
Das ist ein No-Go!

Das ist ja auch klar, weil man ja Ahnung haben muss vom menschlichen Körper, dem Gebiet, in das Viren eindringen!

Siehe auch:
https://www.gesundheit-studieren.com/studiengaenge/virologie/#medizinstudium-facharzt

Du, ich weiß nur, dass es hier im Forum war... ein Vid... ich meine es war Wodarg im Interview mit irgendeinem Verschwörungsheini. Ich habs jetzt nochmals gegoogelt und finde es nicht. @Wanadis, weißt du vielleicht, welches Vid ich meine? Kann auch sein, dass es jemand anders als Wodarg war? Oder ist es inzwischen vom Netz genommen worden? Jedenfalls geht dieses Gerücht aber schon lange in dieser Szene um: Drosten könne gar nicht die Kompetenz besitzen, die Lage zu beeinflussen, weil er nur Biologe und kein Medi wäre.

Eine weltweite Pandemie zu fälschen um Panik zu schüren um Impfstoffe zu verhökern hört sich, wäre es wahr, sehr profan-(un)menschlich an.

Man nennt dies Trittbrettfahren, um den größten Nutzen aus einer bestehenden Krise zu ziehen.
Sicherlich ist dir der Begriff "Kriegsgewinnler" bekannt, das sind ja auch nicht die, die extra einen Krieg anzetteln, um Geld zu verdienen.

Man nennt dies Trittbrettfahren, um den größten Nutzen aus einer bestehenden Krise zu ziehen.
Sicherlich ist dir der Begriff "Kriegsgewinnler" bekannt, das sind ja auch nicht die, die extra einen Krieg anzetteln, um Geld zu verdienen.

Du veränderst hier Deine Argumentation. Denn noch mal: Bisher hast Du behauptet, dass Patienten umdeklariert und mit Zahlen manipuliert würde um Panik zu schüren. Und dann kam: "alles das, um eine noch kaum getestetes Impfstoffverfahren im großen Stil zu verhöckern und um immer wieder Panik zu schüren."

Du könntest ja mal konkreter und etwas ausführlicher schreiben wer bei diesem Thema eine weltweite Fake-Pandemie gestartet hat, wie und warum.

Unter einer Rufmordkampagne verstehe ich etwas anderes, auch Dr. Wodarg könnte sich von dir verleumdet fühlen, da du eine solche behauptest.

Quatsch, du kannst entweder Medizin oder Biologie studieren, und dann drauf aufbauen (ca. 5 Jahre), denn einen eigenen Studiengang Virologie gibt es in D nicht.
Die Virologie läuft unter Mikrobiologie.
Ein Biologe kann also in D ein Virologe werden, und deine Behauptung ist somit widerlegt und komplett falsch.

Die Art und Weise wie gegen Drosten, Gates und Co geschossen wird, und dass eben nicht nur von spinnerten "Coronaverschwörern"vor der Internetflimmerkiste, sondern von Leuten mit einer gewissen Reputation ist mit Rufmordkampagne fast noch euphemistisch umschrieben. :confused:(n)

Werbung:
Die Art und Weise wie gegen Drosten, Gates und Co geschossen wird, und dass eben nicht nur von spinnerten "Coronaverschwörern"vor der Internetflimmerkiste, sondern von Leuten mit einer gewissen Reputation ist mit Rufmordkampagne fast noch euphemistisch umschrieben. :confused:(n)
Drosten hat es gleich doppelt schlecht erwischt, weil er nicht wirklich Bock darauf hatte, den Medienclown zu spielen. Es muss furchtbar sein, wenn man etwas bislang Unbekanntes erforscht, aber ständig zu absoluten Aussagen genötigt wird. Jedes "vielleicht" wird zum "wahrscheinlich", jedes "wahrscheinlich" zum "definitiv", jeden Tag muss eine neue Erkenntnis her und anschließend heißt es dann, der Experte widerspreche sich dauernd selbst.

Kaum hatte er die Medien kritisiert, gab ihn die ZEIT zum Abschuss frei und die BILD schloss sich an. Die BILD wurde beim Fälschen ertappt, aber der Böse war Drosten, denn die öffentliche Meinung wird nun einmal nicht von Wissenschaftlern gesteuert, sondern von Journalisten. Das war Anfang Juni. Seither habe ich nicht mehr aufgepasst, aber es wird kaum besser geworden sein.

Zurück
Oben