Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Art und Weise wie gegen Drosten, Gates und Co geschossen wird, und dass eben nicht nur von spinnerten "Coronaverschwörern"vor der Internetflimmerkiste, sondern von Leuten mit einer gewissen Reputation ist mit Rufmordkampagne fast noch euphemistisch umschrieben. :confused:(n)

Ja, sehe ich genau so. Die BILD war da ganz vorne mit dabei. Guter Artikel dazu:

Wie die „Bild“-Redaktion mit schmutzigen Tricks versucht, Christian Drosten zu zerlegen
https://bildblog.de/121365/wie-die-...ricks-versucht-christian-drosten-zu-zerlegen/

Werbung:
Mir war das Arbeitsfeld des Virologen nur unter der Mikrobiologie bekannt, also dachte ich, ein Virologe wäre natürlich ein Biologe, denn dieses Fach fällt bis heute unter der Mikrobiologie.
Ich bin natürlich jetzt total überrascht, dass er wirklich Mediziner ist.:p

Er hat Biologie studiert, darum geht es ja nicht, sondern daß Du behauptet hast, daß er nicht Medizin studiert hat, daß er kein Mediziner ist. Wie kommst Du zu so einer falschen Behauptung?

Quatsch, du kannst entweder Medizin oder Biologie studieren, und dann drauf aufbauen (ca. 5 Jahre), denn einen eigenen Studiengang Virologie gibt es in D nicht.
Die Virologie läuft unter Mikrobiologie.
Ein Biologe kann also in D ein Virologe werden, und deine Behauptung ist somit widerlegt und komplett falsch.
Da irrst Du Dich.
Das, was ein zukünftiger Virologe, der sich mit human-pathogenen Viren beschäftigen will, studieren muss, ist wenigstens Biomedizin!
Und das ist dann auch nur ein Teilbereich von mehreren.
Es mag ja sein, dass man das Studium heutzutage lockerer durchführt, aber das war vor 20 Jahren noch anders.
Insofern: Klar ist, dass der Drosten Humanmedizin studiert hat.

Man nennt dies Trittbrettfahren, um den größten Nutzen aus einer bestehenden Krise zu ziehen.
Sicherlich ist dir der Begriff "Kriegsgewinnler" bekannt, das sind ja auch nicht die, die extra einen Krieg anzetteln, um Geld zu verdienen.

Mit "Trittbrettfahren, um den größten Nutzen aus einer bestehenden Krise zu ziehen" beschreibst du perfekt das Verhalten der ganzen Aufständler. (y)

Und wie immer mischt die AFD neben sonstigen Extremisten getarnt als Coronaopfer ganz vorne mit.

Bin gespannt, was das alles geben soll, wenn der Salat mal fertig ist. :/

Sorry, Wanadis... ich habe mir eins dieser Wodarg Vids angesehen (ich glaube sogar, du selbst hast es eingestellt), und er behauptet es dort wiederholt. Und du hast das vermutlich einfach übernommen?

Was Wodarg reitet, sowas zu behaupten, wo er Drosten persönlich kennt, weiß der Geier! Es ist wirklich schlimm, dass dieser Rufmordkampagne keine juristischen Konsequenzen folgen. Das muss unbedingt aufhören, erst recht, wenn sich Kollegen für diesen Scheiß hergeben.
Denn dass selbst sie sooo unverschämt lügen bzw. Gerüchte in die Welt setzen macht es um so dramatischer.

Hatte es schon die Tage ergoogelt, ob Drosten nun "nur" Biologe wäre (wobei das für mich eh kein Argument wäre, seine Kompetenz in Frage zu stellen)... war aber dann doch überrascht über diese Dreistigkeit Wodargs, denn so spinnert/unseriös er sich äußern mag, ein gewisses Maß an Integrität hätte ich ihm bei seiner Vita und seinen Berufen einfach von Haus aus zugeschrieben. Ich war tatsächlich auch überrascht, Drosten als Mediziner bestätigt zu sehen.

Habe jetzt weiter gesucht im Netz und es nicht gefunden. Hatte es, wie gesagt, hier im Forum eingestellt gesehen... jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das tatsächlich Wodarg war. Hab jetzt aber auch keine Lust mehr weiterzusuchen. Daher rudere ich zurück bzgl. Wodarg bis auf Weiteres... aber das Gerücht geht jedenfalls definitiv in dieser Szene um. Die einzigen Ärzte, die bzgl. Corona mitreden dürften, wären Tierärzte und Drosten wäre kein Mediziner sondern "nur" Biologe. Das ist nachweislich unzutreffend. Aber war ja jetzt eh geklärt. :)

Habe jetzt weiter gesucht im Netz und es nicht gefunden. Hatte es, wie gesagt, hier im Forum eingestellt gesehen... jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das tatsächlich Wodarg war. Hab jetzt aber auch keine Lust mehr weiterzusuchen. Daher rudere ich zurück bzgl. Wodarg bis auf Weiteres... aber das Gerücht geht jedenfalls definitiv in dieser Szene um. Die einzigen Ärzte, die bzgl. Corona mitreden dürften, wären Tierärzte und Drosten wäre kein Mediziner sondern "nur" Biologe. Das ist nachweislich unzutreffend. Aber war ja jetzt eh geklärt. :)

Vielleicht meinst du auch den Hype, dass Drostens Doktorarbeit angeblich nicht auffindbar wäre? Diese spinnerte Behauptung wurde von Bodo Schiffmann in Umlauf gebracht und führte eine Zeitlang ein Eigenleben, bis sie dann widerlegt wurde.

Falls gewünscht, gebe ich die Links zu diesem lächerlichen Versuch, Drosten zu demontieren.

Welchen Quellen entnimmst du, dass Drosten kein Mediziner wäre?

Hier einige Daten zu ihm:

studierte Drosten ab 1992 zunächst Chemietechnik und Biologie an der Technischen Universität Dortmund und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Ab 1994 studierte er Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und absolvierte im Mai 2000 das dritte Staatsexamen. Er wurde 2003 in Frankfurt mit einer Dissertation zur Etablierung eines Hochdurchsatz-PCR-Testsystems für Immundefizienz-Viren und Hepatitis-B-Virus zur Blutspendertestung[3], angefertigt am Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes, mit summa cum laude zum Doktor der Medizin promoviert.[4][5]

Ab Juni 2000 arbeitete Drosten als Arzt im Praktikum in der Laborgruppe des Mediziners Herbert Schmitz der Abteilung für Virologie

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten
Der Schwindelarzt hat versucht zu googlen und ist kläglich gescheitert. Seither ist das für die Covidioten Fakt.

Werbung:
Hallo Ihrs! :)

Wegen Drostens Doktorarbeit bin ich fündig geworden ...

Okay, danke für die Info.

Ich hab jetzt auch mal gesucht.
Die Autorin Vera Lengsfeld (schreibt bei "Achse des Guten") behauptet in ihrem Artikel "Panik für den Lockdown" vom 31. Mai 2020, dass Drosten kein Mediziner sei:
... Drosten ist Virologe, kein Mediziner. Er vermischt zum Beispiel die Begriffe Infektion und Erkrankung ...
Letzteres stimmt übrigens sowieso nicht, aber egal...
Wie sie darauf kommt? Keine Ahnung!

Vielleicht meinst du auch den Hype, dass Drostens Doktorarbeit angeblich nicht auffindbar wäre?
Diese spinnerte Behauptung wurde von Bodo Schiffmann in Umlauf gebracht und führte eine Zeitlang ein Eigenleben, bis sie dann widerlegt wurde.

Falls gewünscht, gebe ich die Links zu diesem lächerlichen Versuch, Drosten zu demontieren.
Gerne!
Ich glaube, Eva Hermann hat's angeblich auf ihrem Kanal auch behauptet.

Den Link zum Video "WO ist nur die Doktorarbeit?" vom Bodo Schiffmann hab ich gefunden.
Siehe hier:

Anfordern kann man Drostens Dissertation übrigens bei der bibliografischen Datenbank WorldCat.

Und Mimikama liefert den Nachweis, dass es diese Dissertation gibt: nämlich > hier <
Auf HeBIS (Hessisches BibliotheksInformationsSystem) ist es veröffentlicht.

Schon peinlich, wenn Pseudo-Experten so viel Schmarrn behaupten. :rolleyes::whistle:

Die Ausgabe "Junge Akademie Medizin" 3/2006 hatte (auf Seite 22) eine KurzBio zu Drosten veröffentlicht, durch die darüber hinaus klar wird, dass Drosten keiner ist, der in erster Linie persönlich profitieren möchte:

Drosten_KurzBio.webp

Zurück
Oben