Hallo Ihrs!
Wegen Drostens Doktorarbeit bin ich fündig geworden ...
Habe jetzt weiter gesucht im Netz und es nicht gefunden. Hatte es, wie gesagt, hier im Forum eingestellt gesehen... jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das tatsächlich Wodarg war. Hab jetzt aber auch keine Lust mehr weiterzusuchen. Daher rudere ich zurück bzgl. Wodarg bis auf Weiteres... aber das Gerücht geht jedenfalls definitiv in dieser Szene um. Die einzigen Ärzte, die bzgl. Corona mitreden dürften, wären Tierärzte und Drosten wäre kein Mediziner sondern "nur" Biologe. Das ist nachweislich unzutreffend. Aber war ja jetzt eh geklärt.
Okay, danke für die Info.
Ich hab jetzt auch mal gesucht.
Die Autorin
Vera Lengsfeld (schreibt bei "
Achse des Guten") behauptet in ihrem Artikel "
Panik für den Lockdown" vom 31. Mai 2020, dass Drosten kein Mediziner sei:
... Drosten ist Virologe, kein Mediziner. Er vermischt zum Beispiel die Begriffe Infektion und Erkrankung ...
Letzteres stimmt übrigens sowieso nicht, aber egal...
Wie sie darauf kommt? Keine Ahnung!
Gerne!
Ich glaube, Eva Hermann hat's angeblich auf ihrem Kanal auch behauptet.
Den Link zum Video "WO ist nur die Doktorarbeit?" vom Bodo Schiffmann hab ich gefunden.
Siehe hier:
Anfordern kann man Drostens Dissertation übrigens bei der bibliografischen Datenbank
WorldCat.
Und
Mimikama liefert den Nachweis, dass es diese Dissertation gibt: nämlich
> hier <
Auf
HeBIS (Hessisches BibliotheksInformationsSystem) ist es veröffentlicht.
Schon peinlich, wenn Pseudo-Experten so viel Schmarrn behaupten.

Die Ausgabe
"Junge Akademie Medizin" 3/2006 hatte (auf Seite 22) eine KurzBio zu Drosten veröffentlicht, durch die darüber hinaus klar wird, dass Drosten keiner ist, der in erster Linie persönlich profitieren möchte: