Tja die Stimmung im Volk wirkt...
Hat Trump das denn nicht kommen sehen oder war es so geplant?
https://www.google.com/url?sa=t&sou...0PADegQIBRAS&usg=AOvVaw2wK7Yb1oNcWT_ZiUV4vY36
Trump hat die Situation von Anfang an falsch eingeschätzt und wollte dieses Problem so behandeln wie er mit allem umgeht: Rhetorisch. Üblicherweise versucht er alles Negative einfach wegzureden und bezeichnet alles was für ihn persönlich schlecht ist auch als Angriff auf sich was einen Angreifer impliziert. Bei einer Pandemie funktioniert beides nicht. Man muss nur zurückdenken wie er über das Virus sprach und wie er es zum Teil eigentlich noch immer tut.
1. Er hat immer wieder behauptet es würde einfach verschwinden
2. Er hat immer wieder impliziert das Ganze sei ein Angriff Chinas oder je nachdem auch mal eine Lüge der Demokraten
3. Er hat immer wieder behauptet, er hätte einen super Job gemacht, andere aber hätten versagt
a) Dann kommen Lügen darüber, die USA hätten die beste Sterblichkeitsrate
b) Er zieht seine eigenen Leute in den Dreck, betreibt "Oppo Research" gegen den Chef-Virologen Fauci der immer wieder warnt(e) und versucht ihn zu diskreditieren
c) Er versucht sogar Obama Schuld zu geben
Das Interessante ist: Er hätte sich seine Wiederwahl mit dem Thema sichern können, denn die US-Bevölkerung und v.a. seine eigenen Anhänger halten sehr viel von Schauspielerei. Will sagen: Er hätte nur die starke Führungsfigur markieren müssen, ein bisschen wie es Andrew Cuomo in New York tat, und seine Beliebtheitswerte wären durch die Decke gegangen. Den Effekt kann man in vielen Ländern sehen die konsequent reagiert haben. Aber er hats komplett versaut und sich lieber darauf konzentriert irgendwelche Konföderierten-Statuen zu erhalten und den Kultur-Krieg anzufachen. Mittlerweile hat er, ohne irgendein Wunder, kaum noch Chancen wiedergewählt zu werden. Deshalb reagiert er auch zunehmend verzweifelt.
Das Beste war übrigens ein Interview mit Fox News, seinem einstigen Lieblingssender. Die haben sich nämlich tatsächlich herausgenommen Trump während eines Interviews einem Fact-Check zu unterziehen. Er behauptet z.B. mal wieder, die USA hätten die niedrigste Sterblichkeitsrate, was natürlich eine krasse Lüge ist. Er behauptet auch Joe Biden wäre auf den "Defund the Police" Zug aufgesprungen - auch das ist einfach gelogen. Am witzigsten ist als er damit angibt wie toll er in einem kognitiven Test war der eher bei Menschen gemacht wird bei denen nicht mehr klar ist ob sie noch alleine in nen Bus steigen dürfen. Der Interviewer sagte dann, er habe den Test auch gemacht - einfach um mal zu gucken. Und der sei nicht sehr schwer... da würde ein Elefant gezeigt und dann gefragt: Was ist das? Ein Elefant! Wow.... seeehr gut gemacht!
