Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Indien ist im Eimer.
---------
Indien droht die Corona-Katastrophe: Die Infektionszahlen schießen in die Höhe, die Krankenhäuser brechen unter der Last zusammen. Während reiche Bürgerinnen und Bürger einen Arzt bekommen, bleiben die Ärmsten im Land auf der Strecke. Jetzt soll ein zweiter Lockdown die Katastrophe verhindern. Kann das klappen?
Doch wie kommt es zu dem massiven Anstieg? Bislang hatte Indien das Coronavirus – trotz der hohen Bevölkerungsdichte – gut im Griff. Nicht zuletzt, weil Indien von März bis Anfang Juni einen der strengsten Lockdowns weltweit hatte. Doch die Wirtschaft litt – und die Beschränkungen wurden nach und nach gelockert.
https://web.de/magazine/panorama/indien-corona-katastrophe-34890202
---------------
Daraus könnte man was lernen, finde ich. Was?
Sich nicht selbstgerecht zurücklehnen und sagen: "So far! Es ist geschafft."

Die Realität kann nämlich ganz, ganz schnell wieder kippen - ins Indische! :eek:

Leider schrecken solche Meldungen viele nicht. Es wird trotzdem weiter gefeiert , ohne Abstand und Maske.

Die Szenen auf Mallorca ist unglaublich. Haben die Touristen gedacht , Corona ist dort verschwunden??
2 Wochen Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland sollte Pflicht werden.

Werbung:
Ich wundere mich ja sehr das man da auch noch fassungslos ist.
Wie heißt es so schön , man erntet das was man sät was erwartet man denn von Menschen die man darauf getrimmt hat das Party, spaß usw das höchste gut ist?

die Förster und all die Leute, denen Naturschutz am Herzen liegt und die jetzt entsetzt sind über Technoparties nachts im Wald, die waren es sicher nicht, die den jungen Leuten vermittelt haben, Party wäre das höchste Gut! also ernten die Naturschützer jetzt das, was die Spaßgesellschaft-Heraufbeschwörer gesät haben und nicht etwa sie selber!

Auch in Klassenräumen sollte Mindestabstand gehalten werden.

das muß dann aber auch durchführbar sein. wie sollte man das lösen?
wieder nur wenige Stunden pro Woche Unterricht pro Schüler,
so daß sie weit auseinander sitzen können? man geht jetzt wohl von
erfreulich niedrigen Infektionszahlen aus, so daß man nun doch den
Normalbetrieb wagt. wichtig wird häufiges Lüften sein.

überhaupt muß man erstmal sehen, wie die Zahlen nach der Urlaubssaison werden.

das muß dann aber auch durchführbar sein. wie sollte man das lösen?
wieder nur wenige Stunden pro Woche Unterricht pro Schüler,
so daß sie weit auseinander sitzen können? man geht jetzt wohl von
erfreulich niedrigen Infektionszahlen aus, so daß man dort nun einen
beinahe-Normalbetrieb wagt. wichtig wird häufiges Lüften sein.

Es ist schwierig zu lösen. Ich hoffe, dass die Infektionszahlen nach den Sommerferien nicht steigen.
Häufiges Lüften ist gut.

Werbung:
Zurück
Oben