Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

leider kommt es durch oberflächliches lesen immer wieder zu Missverständnissen.....
@Darkhorizon hat nicht von Angst geschrieben sondern von Panik und das ist nicht das Gleiche.....

während ein gesundes Mass an Angst überlebenswichtig ist, löst Panik irrationales Denken aus....Menschen tuen Dinge die sie so nicht tun würden....

Leider habe ich niemanden der für mich antwortet...
Allerdings ist Panik in Zusammenhang mit den Dingen die gerade passieren völlig falsch. Ich habe persönlich noch niemanden hier oder woanders, schreiend und aufgelöst herum laufen gesehen.

Ich könnte ja den sogenannten Corona Leugnen jetzt das gleiche vorwerfen. Wenn sie zu Maßen auf der Straße stehen und um ihr Grundrecht fürchten. Schau dir das doch Mal an von dem Koch und dem Neidoo, das nenn ich mal irrational.

aus....Menschen tuen Dinge die sie so nicht tun würden....

Sehe ich komplett anders. Der Mensch reagiert genau richtig und versucht sich eben zu schützen. Völlig normale Reaktion!

Werbung:
leider kommt es durch oberflächliches lesen immer wieder zu Missverständnissen.....
@Darkhorizon hat nicht von Angst geschrieben sondern von Panik und das ist nicht das Gleiche.....

während ein gesundes Mass an Angst überlebenswichtig ist, löst Panik irrationales Denken aus....Menschen tuen Dinge die sie so nicht tun würden....
Ihr seid doch die jenigen die Panik schieben, deswegen negiert ihr alles und spielt es runter. Oder glaubt an einer Verschwörung, die gar nicht vorhanden ist.

Nur der in Panik, redet sich etwas schön und verlässt die Realität

Ich sehe ganz entspannt die mögliche Gefahr

Sehe ich komplett anders. Der Mensch reagiert genau richtig und versucht sich eben zu schützen. Völlig normale Reaktion!

wer hat denn hier (im Forum) PANIK vor dem Virus?
bitte namentlich benennen, dann kann man das klären.
Panik habe ich hier auch nicht feststellen können.
Wenn man den Fadenverlauf verfolgt, wurde anfangs sogar von den meisten hier die Vermutung geäußert, dass uns Europäer die Epidemie (spätere Pandemie) wohl eher nicht erreichen würde.
Aber dann musste - wohl oder übel angesichts der Entwicklungen - die eigene Einschätzung nochmals revidiert werden.

Aber dann musste - wohl oder übel angesichts der Entwicklungen - die eigene Einschätzung nochmals revidiert werden.

Genauso ist es. Und wahrscheinlich sind einige auf dem damaligen Stand stehen geblieben. Und wollen sich nicht eingestehen, falsch gelegen zu haben!?

Oder aber es ist Selbstschutz.. was es nicht gibt kann mir nichts an!

auf der ganzen Welt - und nicht etwa nur in einer begrenzten Region, die halt irgendwie Pech gehabt hat oder die irgendwie dubios vergiftet worden wäre oder so - erkranken Menschen und sterben in großer Zahl an einer Krankheit, für die es keinerlei Behandlung gibt, der man also völlig ausgeliefert ist, wenn sie einen erwischt.

da ist nunmal die einzig vernünftige Konsequenz, daß man sie möglichst gar nicht erst bekommt - wenn man nicht ernsthaft riskieren will, zu krepieren oder den Rest seines Lebens von äußerst unangenehmen Nachfolge-Erkrankungen belastet zu verbringen.

wenn es dafür nötig ist, auf einen oder zwei Urlaube zu verzichten, aus der Kneipe etc wegzubleiben und mit nem blöden Lappen vorm Gesicht rumzulaufen, ja dann IST das eben mal für eine zeitlang so. alles besser, als seine Gesundheit oder gar sein Leben zu verlieren, wie in finsteren Vorzeiten, wo die Leute noch an Krankheiten gestorben sind, die heutzutage zum Glück behandelbar sind. gegen diese neue Krankheit haben wir bis dato keine heilende Behandlungsmöglichkeit. Punkt.

das ist im Grunde doch schon alles. sind wir uns bis dahin einig? ja oder nein?

Das ist völlig richtig. Ich frag mich nur, warum zum Geier hier immer von Panik geschrieben wird. Ich nehme das nicht so wahr.

Eine mögliche Bedrohung ernst zu nehmen, und sich darüber auszutauschen hat nichts mit Panik schieben zu tun.

Es werden auch keine Argumente gegen die vermeintliche Panik geliefert. Es wird schlicht negiert, dass eine Bedrohung vorhanden ist. Das ist nicht überzeugend.

Ihr seid doch die jenigen die Panik schieben, deswegen negiert ihr alles und spielt es runter. Oder glaubt an einer Verschwörung, die gar nicht vorhanden ist.

Nur der in Panik, redet sich etwas schön und verlässt die Realität

Ich sehe ganz entspannt die mögliche Gefahr

was hat das jetzt damit zu tun....ich habe nur den Unterschied zwischen Angst und Panik beschrieben....
wo steht in meinem Post etwas von Verschwörung.....

Werbung:
Das ist völlig richtig. Ich frag mich nur, warum zum Geier hier immer von Panik geschrieben wird. Ich nehme das nicht so wahr.

Eine mögliche Bedrohung ernst zu nehmen, und sich darüber auszutauschen hat nichts mit Panik schieben zu tun.

Es werden auch keine Argumente gegen die vermeintliche Panik geliefert. Es wird schlicht negiert, dass eine Bedrohung vorhanden ist. Das ist nicht überzeugend.

ich habe nicht vor jemanden zu überzeugen sondern habe nur den Unterschied zwischen Panik und Angst beschrieben....wo liegt das Problem?

Zurück
Oben