Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Ja, aber nicht wenn es um Covid-19 geht. Noch mal:

1) Die WHO hat sehr lange die Behauptung Chinas einfach mitgetragen und weiter verbreitet, es gäbe keinen Hinweis auf Verbreitung von Mensch zu Mensch. Möchtest Du eine Quelle? Hier - Mitte Januar 2020:

"Preliminary investigations conducted by the Chinese authorities have found no clear evidence of human-to-human transmission of the novel #coronavirus (2019-nCoV) identified in #Wuhan, #China"
https://twitter.com/WHO/status/1217043229427761152

Taiwan warnte da schon, bleibt aber aus der WHO ausgeschlossen. Auch das ist dem Einfluss Chinas zu verdanken.

2) Erinnerst Du Dich wann die WHO Corona als Pandemie bezeichnete? Erst am 11. März. Warum war das sehr spät? Weil Corona zu dem Zeitpunkt schon sehr lange nicht mehr nur auf China begrenzt war sondern global gestreut hatte. Deutschland z.B. hatte schon Wochen vorher Fälle und am 11. März schon weit über Tausend. Noch schlimmer war es in Italien etc.

Wer hier die WHO kritisieren will sollte sie dafür kritisieren, die Gefährlichkeit des Virus heruntergespielt zu haben anstatt frühzeitig zu warnen.

Du hast nicht mal angegeben welche Aussagen im Spiegel-Artikel nicht auf Fakten beruhen sollen, sondern pauschal behauptet der gesamte Artikel beruhe nicht auf Fakten. Zudem sagst Du dann nicht um welche Quelle es sich genau handelt.

Und für Dich ist jegliche Kritik offenbar gelogen. Wenn kritische Ärzte aus dem Fenster fallen war das bestimmt einfach nur Selbstmord und wenn eine kritische Ärztin in Haft kommt, sagst Du:

"Der Artikel über die festgenommen Ärztin ist auch nicht korrekt, sie und eine organisation Ärzte wurden festgenommen, weil sie sich nicht an Maßnahmen hielten,sie haben sich als Lieferanten von Schutzausrüstung verkleidet und davor Videos gedreht mit Behauptungen es gebe zu wenig Schutzausrüstung." - und dann kommt, dass das aber ja nicht mal wirklich der Grund der Festnahme war usw.

Kurzum: Für Dich ist offenbar alles was die russische Regierung und Regierungsnahe Medien behaupten die reine Wahrheit. Alles was dem widerspricht muss Lüge sein.

Glaubst Du denn zumindest, dass ihre "Behauptung" es gäbe zu wenig Schutzausrüstung wahr und ihr Versuch Schutzausrüstung zu liefern begründet war? Oder denkst Du sie hat das zum Spass gemacht?

Die Quellenangaben findest du in dem Artikel selbst, du musst nur das anklicken was dort hervorgehoben und unterstrichen ist, dann kommst auf die russischen Quellenseiten woraus sich der Spiegel die Info nahm, und wenn du diese durchliest dann stellst du das fest was ich dazu geschrieben habe , sprich das der Spiegel den Artikel nicht korrekt wiedergegeben hat, korrekt wäre gewesen zu schreiben das es in Moskau im Mai wegen Corona eine Übersterblichkeit gab, den genau dieser Fakt wird in dem russischen Artikel sehr ausführlich erklärt.

Der Spiegel aber stellt es so dar, als es in Moskau eine Übersterblichkeit gab, die man nicht erklärt hat und stellt gleich die Mutmaßung auf, das da was verschwiegen wird.

Daher ist der Artikel schlicht und einfach manipulativ geschrieben und entspricht nicht den vollkommenen Fakten.

Für ist nicht jede Kritik gelogen, aber wenn Fakten oder ursprungsquellen so angepasst werden das die Sache in ein völlig anderes Licht gerückt wird ist es nun mal manipulation .

Und noch mal die Fensterstürze haben nichts mit kritischen Ärzten zu tun, die eine hat Panik bekommen weil sie die Verantwortung dafür tragen sollte ihre Station auszurüsten und Angst hatte wie das wird und die andere hat selbst absolut nichts kritisiert sie wurde von ihrem Chef kritisiert, das sie nicht aufgepasst hat und sich ihre Abteilung angesteckt, das ist eine schlimme Sache , aber hier sollte man schon genau hinsehen wer wen kritisiert findest du nicht??

Und den Grund der Festnahme habe ich dir sehr wohl genannt, in Russland mussten alle Ärzte , wenn sie nicht auf Arbeit waren nur zu Hause bleiben , um sich nicht woanders anzustecken, sie Ärzte sind aber durchs Land gereist und haben somit gegen Verordnungen verstoßen, erwischt wurden sie bei der da gänglichen Kontrolle auf der Autobahn.

Da ich nicht in Russland vor Ort war oder bin kann ich das mit den Mangel an Schutzausrüstungen weder als wahr noch als Falsch bezeichnen, persönlich denke ich das sowas in großen Städten nicht der Fall war und schon gar nicht dort wo der Herr Putin sitz.
Ob es irgendwi in einer ländlichen Gegend so gewesen sein, halte ich für möglich.

Denn Russland hat lange vor uns eigentlich bereits seid China Ausbruch sehr viele Schutzausrüstungen produziert, den Chinesen als erstes Land geholfen, hat auch nach Italien , Iran und Usa viel Schutzkleidung geschickt, von daher ist ein Mangel relativ unwahrscheinlich, wahrscheinlich sehe ich hier eher, das zu anbeginn des Ausbruches nicht überall sofort sehr viel Ausrüstung vorhanden war, vielleicht gab es sowas wie bei uns, als es hier auch an Schutzkleidung mangelte und Ärzte mehrfach eine Maske tragen mussten...war ja auch nicht so dolle, mit normalen Masken die wir jetzt tragen gab es in Russland nie Probleme sie wurden seid China an die Bevölkerung verteilt und es denn Ratschlag diese lange vorm Ausbruch zu tragen, aber das war noch keine Verordnung...vielleicht wäre es für dich eine informative Info wenn ich dir erzähle das in Russland generell mehr Seuchen unterwegs sind und auch im normalen Alltag in der Medizin mehr Schutzkleidung getragen wird,daher ist nicht anzunehmen das sie plötzlich massenhaft fehlt .

Die Ärzte haben das wohl gemacht um das Volk zu verunsichern, ist nichts anderes als Ärzte die hier Videos verbreiten mit zusammen geschnittenen Material welches den Eindruck erweckt die regierung würde uns anglügen usw...
auch bei einigen Reportern hier geht die Fantasie durch mit Behauptungen wie Zwangsimpfung und co...da wird ja auch allerhand zusammen geschnitten anders dargestellt usw...meinst du die Menschen machen das aus Spaß oder weil sie das Volk aufhetzen wollen, hast ja gesehen das dies guten Anlauf nahm und auch gegen vorgegangen wurde, wie oft wurden noch die Organisatoren solcher Prostete hier fest genommen?
Wie oft gab es Videos über angebliches gewalttätiges Verhalten der Polizei?

Was sagst du dazu?
Hast du den Eindruck in einer Diktatur zu wohnen, also auf Grund von gewissen Aussagen und Videos könnten Menschen die nicht in Deutschland leben einen tollen Eindruck bekommen und das taten sie auch , in ausländischen Medien auch aus der USA wurde darüber so berichtet als ob Morgen unsere Regierung stürzt...

ach da brauchen wir keine 100 jahre warten..schaun wir mal was rauskommt wenn die "pandemie" verflogen ist und vergleichen es mit den influenza zahlen die vor corona galten..
das kannst du jetzt schon gerne tun, an Grippe sind dieses Jahr bis her 246223 Mnschen gestorben
in Schnitt sterben Pro Jahr 290.000 bis 650.000 an Grippe bzw Spätfolgen wegen Grippe , Corona wird diese Zahl definitiv übersteigen, da die Folgetoten bisher noch keiner gezählt hat...und auch wenn wir diese nicht haben sollten wird die Zahl 650000 überstiegen werden wir haben schon heute 6 Monate nach Corona-ausbruch 525000 Tote zu beklagen
.

in Russland generell mehr Seuchen unterwegs sind

früher waren!

daher hat die junge Sovetunion es sich ihrer Zeit auf die Fahne
geschrieben und speziell in diesen Bereich investiert

mit den 90er Jahren kamen dann die Europimisierer zum Zuge
und es wurde einiges demontiert

zum Glück nicht alles, was sich jetzt auszahlt

wobei man auch sieht, dass die Zeiten sich geändert haben,
und es Arbeit bedarf, auf ein vergleichbar früheres Niveau wieder zu kommen

warum man auch Interesse hat, dass Genosse Putin es weiterführt,
weil seine Machtbilanz sich sehen lässt,

sein Minus war, die nicht allzu fähige Regierung, die er lange duldete,
und hoffte, es wird, was schon vielen nicht gefallen hat

na ja, jetzt hat er sie ausgetauscht, Konstitution geändert
sich in keinen Krieg verwickeln lassen, und auch die Sanktionen genutzt...

und kann weiter so machen, weil es eher unwahrscheinlich ist,
dass Russland in Ruhe gelassen wird

also, heute, nach dem Wahlerfolg, hat er verkündet, Russland braucht
Einwanderung
- die Härte! die Asiaten freut es aber umso mehr,
weil vor allem sie in Frage kommen,

die Einwanderung aus Europa wird nicht so zahlreich ausfallen,
außer wir erleben hier eine Naturkatastrophe, dann ja

Zuletzt bearbeitet:
also, heute, nach dem Wahlerfolg

Wo hat er denn einen Wahlerfolg?

Die Wahl war eine Farce, das Parlament hatte doch längst beschlossen, dass er bis 2016 als Präsident gewählt werden kann.

Das, dass Volk gewählt hat ist eine Lachnummer.

Verstehe nicht wie man so was hier schreiben kann.

Genau so wird mit den Zahlen von Corona umgegangen, ich nenne es mal Schwindel, Korruption wäre besser.

Wem nützt oder schadet es, wenn die Zahlen von Russland gefälscht werden? Mich interessiert es eine Bohne.

Wo hat er denn einen Wahlerfolg?

Hatari, du scheinst echt hinter dem Mond zu leben

die Leute haben für Änderungen in der Verfassung abgestimmt

und es waren auch aus D Beobachter dabei, um zu sehen

wie es organisiert wurde,

da in Europa so etwas noch altmodisch vonstatten geht

ohne durchsichtige Urnen und Sofortzählung der eingeworfenen Zettel

+ rege Onlinebeteiligung

Wem nützt oder schadet es, wenn die Zahlen von Russland gefälscht werden? Mich interessiert es eine Bohne.
da sind wir ähnlicher Meinung, ich finde es auch nicht soo wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben