Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ah ja

na gottseidank

Man kann das alles in den täglichen berichten des RKI nachlesen, da steht auch tatsächlich sowas drin,
7 Erzieher sind auch verstorben,wegen Ausbruch in Kitas, die Schlachthöfe haben bis jetzt 6 Todesopfer gefordert , insgesamt sind bis heute 4258 Personen in Deutschland verstorben die entweder in einer einrichtung, behandelt, betreut oder gepflegt , gearbeitet haben, darunter auch 1 Kind unter 9 (insgesamt waren in Deutschland ca 100 Kinder unter 9 infiziert macht somit 1 Prozent Todesrate bei Kindern ) Zusätzlich sind noch 3425 Kontaktpersonen verstorben die weder selbst dort arbeiten oder direkten Bezug zu der Einrichtung hatten , die hatten einfach nur Kontakt zu Personal in Einrichtungen, Praxen , KH oder Bewohner usw .
Insgesamt gab es durch Einrichtungen 7683 Tote , sprich 84,7 Prozent der Gesamtoten in Deutschland und das ist schon bemerklich, hier sollte vielleicht auch der letzte (das richtet sich jetzt nicht an dich) begreifen wie wichtig Maßnahmen sind und warum es Sinn macht, Massen Zusammenkünfte zu unter binden...und da nun in immer mehr BL Ferien sind, wird es gewiss interessant was darauf folgt durch die Lockerungen...

Werbung:
habe jetzt diese Reaktion erwartet

aber ich glaube solchen Beteuerungen generell nicht, außer ich kenne den Mensch
der das sagt persönlich,

Na gut... dann unterstell mir was auch immer Du willst. Interessant ist nur, dass Dich das eigentliche Thema - also abseits der Frage ob ich Schadenfreude empfinde oder Wunschdenken kommuniziere - keine Zeile mehr wert ist.

Ich habe übrigens die Liste der Ärzte gefunden die ihren Kollegen/innen gedenken. Da stehen mittlerweile 526 Namen:
https://sites.google.com/view/covid-memory/home

Ärzte gefunden die ihren Kollegen/innen gedenken

ja, diese Aktion gab es,
genau wie auch sonst viele individuelle Geschichten
die man medial kommunizierte

ich habe mir meine Fragen hauptsächlich
über die russischen Medien beantwortet, weil deutsche
weniger gut und glaubwürdig berichteten

und was mein Textumfang angeht, so schreibe ich generell
gerne wenig, und lese allzu lange Texte auch nicht
finde es von anderen ziemlich selbstsüchtig viel im Forum zu schreiben
vor allem ohne literarisches Talent

selbst wenn es stimmt, dann ist es so,
das Land hätte unter anderer Führung sicher noch mehr Verluste
hinnehmen müssen

Ich werde Russland nicht vor das es viele Corona-Tote gibt, sondern das die Zahlen ganz offensichtlich geschönt sind. Denn es ist nicht möglich, dass Russland so wenig Tote insgesamt hat, gleichzeitig aber so viele Menschen in medizinischen Berufen starben.

ja, diese Aktion gab es,
genau wie auch sonst viele individuelle Geschichten
die man medial kommunizierte

ich habe mir meine Fragen hauptsächlich
über die russischen Medien beantwortet, weil deutsche
weniger gut und glaubwürdig berichteten

Genau... das Land in dem fast jedes Jahr mehr Journalisten ermordet werden als das Jahr Monate hat ist medial glaubwürdig.

Ehrlich, lassen wir das

Bitte lass diese Unterstellungen von wegen Wunschdenken und Schadenfreude. Ich würde mich freuen wenn Russland keine oder kaum Probleme mit Corona hätte und ich würde mich auch darüber freuen wenn ich die russische Regierung glaubwürdiger finden könnte.

Das Land habe "unglücklicherweise" 489 Mitglieder des medizinischen Personals verloren, teilte die Chefin der russischen Medizin-Aufsichtsbehörde Roszdrawnadsor, Alla Samoilowa, nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Nowosti mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-gesundheitspersonal-corona-101.html

Außerdem gibt es eine Liste unter Ärzten die ihre verstorbenen Kollegen damit ehren wollen:
"Damit ist die offizielle Opferzahl noch höher als laut einer von Ärzten geführten informellen Liste, nach der in Russland 444 Ärzte und Pflegekräfte durch das neuartige Coronavirus ums Leben gekommen sind. Ende Mai hatte das russische Gesundheitsministerium diese Opferzahl noch mit 101 angegeben."

(Selbe Artikel)
Naja wir haben mittlerweile Anfang Juli , wer so schwer Krank wird das er stirbt hat sich 4-6 Wochen vorher infiziert.
Mit dem knapp 500 habe ich erst vor Paar Tagen in den Russischen Medien gelesen, da wird nichts verschleiert...

Jetzt stell dir mal vor ich werfe mal unsere Regierung Falsch Informationen vor weil sie Ende Mai 8400 Todesfälle genannt hat und es nun heute über 9000 sind, da hat die Regierung aber ganz schön gelogen was?

Seid ende Mai hat sich die Opferzahl in Russland fast verdoppelt, die sind auch erst seid guten 2 Wochen am Deutliche zurückgehen der Fallzahlen davor war es ja eher stabil mit kleinen Rückgängen

Denn es ist nicht möglich, dass Russland so wenig Tote insgesamt hat, gleichzeitig aber so viele Menschen in medizinischen Berufen starben.

klingt fürs Erste plausibel, mehr auch nicht
müsste man die Frage einem Fachmann stellen, der sie beantworten kann

wenn doch @kleinelady86 in sozialen Netzwerken liest, und dort es
nicht wiederfindet, so kann man dem vertrauen, weil sie ist recht prinzipiell,
wenn sie den Fragen nachgeht

idealisiert Russland zwar auch sehr, aber gibt die Infos wieder so, wie sie sie findet

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Russland nicht vor das es viele Corona-Tote gibt, sondern das die Zahlen ganz offensichtlich geschönt sind. Denn es ist nicht möglich, dass Russland so wenig Tote insgesamt hat, gleichzeitig aber so viele Menschen in medizinischen Berufen starben.
Naja das selbe kannst du dann jeden Land vorwerfen, das langen Lockdown hatte und dessen Zahlen dann schnell Stabil wurden und nach und nach runtergingen...also auch Deutschland...wir schönigen bestimmt auch unsere Zahlen gutes Beispiel NRW...wer weiß schon wer da alles nicht getestet wurde, bzw nun nicht wird, nur damit niemanden auffällt was da wirklich vorgeht...vor paar tagen noch über 1000 Neufälle deswegen und nun schon um nur einige 100 täglich, also eigentlich kann da doch was nicht stimmen, sie schönigen gestimmt ihre Zahlen...

Werbung:
Naja wir haben mittlerweile Anfang Juli , wer so schwer Krank wird das er stirbt hat sich 4-6 Wochen vorher infiziert.
Mit dem knapp 500 habe ich erst vor Paar Tagen in den Russischen Medien gelesen, da wird nichts verschleiert...

Jetzt stell dir mal vor ich werfe mal unsere Regierung Falsch Informationen vor weil sie Ende Mai 8400 Todesfälle genannt hat und es nun heute über 9000 sind, da hat die Regierung aber ganz schön gelogen was?

Seid ende Mai hat sich die Opferzahl in Russland fast verdoppelt, die sind auch erst seid guten 2 Wochen am Deutliche zurückgehen der Fallzahlen davor war es ja eher stabil mit kleinen Rückgängen

Die Zahlen können aber nicht stimmen. 500 tote Fachkräfte unter medizinischem Personal, gleichzeitig aber nicht mal 10.000 Tote insgesamt.

Noch mal: Der Anteil toter Mediziner in Russland an der Gesamtzahl der Toten liegt damit ca. 23 mal höher als in Deutschland. Selbst wenn Russland morgen auf einmal melden würde, dass die Gesamtzahl aller Toten bei 20.000 läge wäre der Anteil der toten Mediziner immer noch wesentlich zu hoch.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Gesamtanzahl aller Covid-Toten in Russland bei um die 100.000 liegt, als das sie bei 10.000 liegt.

Zurück
Oben