Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du wiederholst leider auch wieder nur das, was hier bereits seitenweise geschrieben wurde... glaubst du denn, dass man Vorhersagen auf Monate im Voraus zu 100% zuverlässig treffen kann?
Nein.
Ich kann nicht vorhersagen, wann es regnet.
Aber ich weiss sicher, dass ich dann nass werde - falls ich nicht ausreichend mit Regenschutz versorgt bin.
Das ist die Situation
Niemand sagt, dass es passieren wird. Aber wenn es passieren wird, sind die Konsequenzen vorhersagbar.

Werbung:
Nein.
Ich kann nicht vorhersagen, wann es regnet.
Aber ich weiss sicher, dass ich dann nass werde - falls ich nicht ausreichend mit Regenschutz versorgt bin.
Das ist die Situation
Niemand sagt, dass es passieren wird. Aber wenn es passieren wird, sind die Konsequenzen vorhersagbar.
Gut, auf dieses Beispiel bezogen: Es könnte regnen, du könntest nass werden. Willst du nun für den Rest deines Lebens immer, wenn du draußen unterwegs bist, im Sommer wie im Winter, ein Regencape und Gummistiefel tragen, da es regnen könnte und du nass werden könntest...?

Gut, auf dieses Beispiel bezogen: Es könnte regnen, du könntest nass werden. Willst du nun für den Rest deines Lebens immer, wenn du draußen unterwegs bist, im Sommer wie im Winter, ein Regencape und Gummistiefel tragen, da es regnen könnte und du nass werden könntest...?

Wenn Meteorologen sagen, dass es regnen wird, ist das durchaus sinnvoll. Nicht, weil es 100% IMMER dann regnet, sondern, weil es überzufällig oft dann regnet. So eine Wettervorhersage ist wohl nicht perfekt, aber überzufällig gut. Auf Regenschutz zu verzichten, weil Meteorologen ja auch irren und er unbequem ist, kann ziemlich oft dazu führen, dass man unangemessen nass wird.

Ich liebe mein Leben und ich möchte meine Kids aufwachsen sehen, aber wenn es so sein sollte, dann ist es so.
Ich wurde hier gänzlich missverstanden ...
Das glaube ich nicht.

Du schreibst, Du willst leben, um Deine Kids aufwachsen zu sehen...
Was wäre, wenn eines davon schwer an Covid-19 erkranken würde, weil übersehen oder noch nicht festgestellt wurde, dass es zur Gruppe der Risikopatienten gehört. Und aktuell stehen noch nicht Medikamente bzw. erprobte Impfstoffe zur Verfügung, um schwere Verläufe abzumildern.
Was würdest Du tun?
Würdest Du ruhig bleiben mit den Worten: "Es war wohl vorgesehen, dass es früher stirbt ..." und beten ???
Oder würdest Du den Ärzten sagen: "Bitte tun Sie alles menschenmögliche, damit mein Kind überlebt!" ???

... aber habe keine Zeit und kein Nerv alles zu erklären ...
... und auch keinen Nerv, über die letzten Konsequenzen der eigenen Worte nachzudenken ...

Das glaube ich nicht.

Du schreibst, Du willst leben, um Deine Kids aufwachsen zu sehen...
Was wäre, wenn eines davon schwer an Covid-19 erkranken würde, weil übersehen oder noch nicht festgestellt wurde, dass es zur Gruppe der Risikopatienten gehört. Und aktuell stehen noch nicht Medikamente bzw. erprobte Impfstoffe zur Verfügung, um schwere Verläufe abzumildern.
Was würdest Du tun?
Würdest Du ruhig bleiben mit den Worten: "Es war wohl vorgesehen, dass es früher stirbt ..." und beten ???
Oder würdest Du den Ärzten sagen: "Bitte tun Sie alles menschenmögliche, damit mein Kind überlebt!" ???

... und auch keinen Nerv, über die letzten Konsequenzen der eigenen Worte nachzudenken ...

Oder umgekehrt, die Mutter wird krank und die Kinder müssen dann ins Waisenhaus.
Auch eine prickelnde Vorstellung.
Und das, weil irgendjemand sie angesteckt hat, der nicht aufs pralle Leben verzichten wollte.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben