Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Triage wird ständig auf Intensivstationen zum Einsatz gebracht, man denke bei kurzfristigen Überlastungen bei Unglücken, auch dann müssen Intensivmediziner schnell entscheiden, wer noch behandelbar ist und wer nicht, das gehört zur Ausbildung mit dazu und ist ein normales Vorgehen in der Medizin.
Die Triage wurde nur jetzt durch die Medien-Propaganda so panikartig verbreitet, dass man dies als etwas ganz Außergewöhnliches ansieht.

Du sagst es selbst: Bei kurzfristigen Überlastungen.

Und die Entscheidung, wer noch behandelbar ist und wer nicht, erfolgt zumeist nach medizinischen Gesichtspunkten, indem der Gesundheitszustand des betreffenen Patienten betrachtet wird und so abgeschätzt wird, wieviel Erfolgsaussichten eine behandlung noch hätte bzw. ob der Nutzen das mit der Behandlung verbundene Leid noch übersteigt oder nicht.

Die Triage, die hier vermieden wurde bzw. werden soll, ist eben nicht nur eine "kurzfristige Überlastung", sondern wäre ein Zustand über ein paar Monate. Und sie würde auch nicht so ablaufen, dass trotzdem die Patienten begutachtet werden, ob da noch Chancen bestehen, sondern, dass einfach nach Alter u.ä. ausgesiebt wird. DAS wäre nach wie vor was Außergewöhnliches, und DAS gilt es zu vermeiden.

Werbung:
Die Triage wird ständig auf Intensivstationen zum Einsatz gebracht, man denke bei kurzfristigen Überlastungen bei Unglücken, auch dann müssen Intensivmediziner schnell entscheiden, wer noch behandelbar ist und wer nicht, das gehört zur Ausbildung mit dazu und ist ein normales Vorgehen in der Medizin.
Die Triage wurde nur jetzt durch die Medien-Propaganda so panikartig verbreitet, dass man dies als etwas ganz Außergewöhnliches ansieht.

Einen 60 jährigen Menschen, der Diabetes und Bluthochdruck hat, deswegen von vornherein sterben zu lassen, ist tatsächlich etwas außergewöhnliches, zum Glück! Das darf auch keine Normalität werden, wie es jetzt in Schweden schon ist, obwohl das zu verhindern gewesen wäre.

Ich hab nie behauptet dass es nicht schlimm ist, wenn Angehörige oder allgemein Menschen sterben, aber das ist nunmal der natürliche Kreislauf.
Die Natur ist eben brutal und die kommt ja von "Gott". Esoterisch gesehen machen wir alle hier Erfahrungen in diesem natürlichen brutalen Kreislauf. Nimmt die Seele dies wirklich alles in Kauf ,dieses natürliche Geschenk "Gottes" ?:rolleyes:

Die Triage, die hier vermieden wurde bzw. werden soll, ist eben nicht nur eine "kurzfristige Überlastung", sondern wäre ein Zustand über ein paar Monate.
Kannst du hellsehen? Woher weißt du, dass dies "ein Zustand über ein paar Monate wäre"? Ehrlich, mich nerven hier diese ganzen Zukunfts-Horrorszenarien, wo nicht mal der Wetterbericht für die kommende Woche 100% zuverlässig ist :rolleyes:

Bitte genau lesen:
Bis jetzt musste aber wegen Covid-19 die Triage in Deutschland und Österreich nicht zur Anwendung kommen.
Dass Notärzte z.B. bei schweren Unfällen mit mehreren Verletzten durchaus auch immer wieder in die Situation kommen, zu entscheiden, wer zuerst behandelt wird, ist doch bekannt!

Kannst du hellsehen? Woher weißt du, dass dies "ein Zustand über ein paar Monate wäre"? Ehrlich, mich nerven hier diese ganzen Zukunfts-Horrorszenarien, wo nicht mal der Wetterbericht für die kommende Woche 100% zuverlässig ist :rolleyes:

Es ist die logische Konsequenz von dem, wie sich das Virus über die Welt ausgebreitet hat, und wie es sich in den verschiedenen Ländern verhält.

Hier mal die Fakten:
  • Wir haben es mit einem hoch-ansteckenden Virus zu tun. Es wird seine Ansteckungskraft nicht auf magische Art verlieren, so lange nicht ein ausreichend großer Anteil der Bevölkerung immun ist. Diese Herdenimmunität beginnt bei etwa einem Anteil von 60% bis 70% immuner Menschen.
  • Betroffene Menschen sind auch anteckend, BEVOR sie selbst Symptome verspüren. Ungebremst - also ohne jegliche Maßnahmen - kann (und wird) ein infizierter Mensch im Schnitt mehrere andere Menschen anstecken.
  • Ein gewisser Anteil der infizierten Menschen wird einen schweren Verlauf erleben, der eine intensivmedizinische Betreuung bis hin zur invasiven Beatmung notwendig macht. Erst Recht, da es noch keine speziezische behandlung gibt.
Mit diesen Fakten kann man epidemiologische Modelle durchrechnen, was verschiedene Teams aus Medizinern, Prpogrammierern und Mathematikern getan haben. Das hat nichts mit Horror-Szenario o.ä. zu tun, sondern mit Logik und den bestmöglichen Schlussfolgerumngen daraus. Dass das Ergebnis dieser Rechnungen nicht schön ist, bedeutet nicht, dass es deswegen automatisch falsch ist.
Und diese Modellierungen wie auch der Wetterbericht mögen zwar nicht 100% zuverlässig sein, aber besser als z.B. reines würfeln oder hellsehen, weil eben gerechnet und modelliert wird, so gut man es eben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Natur ist eben brutal und die kommt ja von "Gott". Esoterisch gesehen machen wir alle hier Erfahrungen in diesem natürlichen brutalen Kreislauf. Nimmt die Seele dies wirklich alles in Kauf ,dieses natürliche Geschenk "Gottes" ?:rolleyes:

Ich persönlich glaube zwar nicht an Gott, aber ist an sich egal wie man es nennt, ob Gott, Natur, Universum oder was auch immer.
Weltweit gibt es 2 Todesfälle pro Sekunde.
Jede Sekunde werden weltweit vier Kinder geboren.
Ich weiß nicht ob die Zahlen stimmen und es mag Abweichungen geben........aber das ist Leben und zur Zeit ist es halt Corona, was etwas mehr Menschen sterben lässt.

(...) aber das ist Leben und zur Zeit ist es halt Corona, was etwas mehr Menschen sterben lässt.

Es ist Covid19, was etwas mehr Menschen um Jahre früher sterben lässt, also sie ohne diese Infektion gestroben wären - Menschen, die zwar älter oder z.B. mit Diabetis vorerkrankt waren, aber dennoch Jahre hätten gut weiterleben können. Und stell Dir vor: Man kann vermeiden, dass viele Menschen so "zu früh" sterben. Z.B. indem man die Ausbreitung des Virus ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Denn es gab z.B. auf der Seite des RKI genug Ungereimtheiten. Z.B. dass man lange, lange, lange nur die Infiziertenzahlen addiert hat, statt von dieser Kurve diejenigen Fälle der Genesenen wieder abzuziehen. Dadurch wurde ein endloser, nicht enden wollender Anstieg an Infizierten suggeriert. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber ich wiederhole mich wieder ;)

Davon weiß ich nichts, bzw. habe die Seiten des RKI nicht verfolgt. Ich schlage auf der Seite des Sozialministeriums nach und addiert wird auch dort allerdings mit einer Gegenüberstellung der bereits Genesenen und das bisschen subtrahieren sollte man der Bevölkerung schon zutrauen :)

Werbung:
Es ist Covid19, was etwas mehr Menschen um Jahre früher sterben lässt, also sie ohne diese Infektion gestroben wären - Menschen, die zwar älter oder z.B. mit Diabetis vorerkrqankt waren, aber dennoch Jahre hätten gut weiterleben können. Und stell Dir vor: Man kann vermeiden, dass viele Menschen so "zu früh" sterben. Z.B. indem man die Ausbreitung des Virus ausbremst.

Ja, ich habe auch nicht gesagt dass man sich nicht an die Regeln halten soll.
Natürlich ist es am besten wenn so wenig wie möglich erkranken und sterben.
Ich wollte nur betonen, dass es keinen Grund gibt komplett am Rad zu drehen.

Zurück
Oben