Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bisher habe ich immer MNS aus Stoff benutzt. Heute war ich beim Arzt. Musste am Eingang meine Hände desinfizieren und bekam eine neue Maske. Die sind blau weiß. Finde die sehr gut (weiss einer zufällig wie die heißen?) Ich kann noch besser atmen und nach ner Zeit habe ich die garnicht bemerkt. Für Sommer oder wenn man aus welchen Gründen auch immer länger tragen muss sind die echt gut (y)(y)(y)

Das sind diese Einweg-Masken, finde die auch angenehmer, weil das atmen leichter geht und sie sind auch nicht so heiß.

Werbung:
Mein Bruder hat Angst, daß er Corona hat, er hat seit zwei Tagen Husten und fühlt sich schwach, hat Schmerzen beim atmen. Er muss in drei Wochen aus der Wohnung, in der er jetzt wohnt ausziehen, bis dahin irgendwas anderes finden. Es wäre schlimm, wenn er jetzt krank werden würde. :unsure:

Mein Bruder hat Angst, daß er Corona hat, er hat seit zwei Tagen Husten und fühlt sich schwach, hat Schmerzen beim atmen. Er muss in drei Wochen aus der Wohnung, in der er jetzt wohnt ausziehen, bis dahin irgendwas anderes finden. Es wäre schlimm, wenn er jetzt krank werden würde. :unsure:

Ohhhh war er schon beim Arzt?

Er sagt, wenn es morgen nicht besser ist, dann ruft er die Corona-Hotline an.

Ich würde da heute schon anrufen und mir die Auskunft holen, wo man sich testen lassen kann. Soweit ich gehört habe, muss man ganz früh dort erscheinen, wenn man überhaupt rankommen will.

Abgesehen davon: auch wenn es nur ein normaler grippaler Infekt wäre, ist das ja jetzt richtig übel in seiner Situation. (n)

Schrecklich - kann er sich sofort testen lassen?
Zum einen muss Corona nicht schlimm verlaufen - dauert allerdings. Bei schweirigen Verläufen sieht man, glaube ich, eine Besserung erst nach 10 Tagen (gänzlich ungünstig, so kurz vor einem Um-/Auszug).
Und sogar, wenn es nicht Covid-19 wäre, wäre es richtig schlimm.

Kann ein Sozialamt helfen mit Wohnung (Sozialwohnung) - oder gibt es eine Möglichkeit für ihn, vorläufig irgendwo unter zu kommen (nicht bei Dir).

Sag, habt Ihr, Dein Bruder und Du, eigentlich noch Familie (Eltern, Tanten, Onkel - keine Ahnung), die sich auch kümmern könnten? Es lastet ja alles ganz allein auf Deinen Schultern.......wie wirst Du den damit fertig, liebe @Loop ?
:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben