Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Prof. Bhakdi und Prof. Wodak sind eigentlich anerkannte kroyphäen in der medizinwissenschaft..

Dr. Wolfgang Wodarg ist und war nie Professor. Als "Koryphäe" der medizinwissenschaft kann man ihn nicht bezeichnen, da er einen Großteil seiner Laufbahn als Politiker und eben NICHT als forschender Mediziner tätig war.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi trägt immerhin den Professoren-Titel. Ihn könnte man durchaus auch als "Koryphäe" bezeichnen, wenn man unbedingt will. Daneben gibt es aber eben auch sehr viele andere Koryphäen, die seine Meinung NICHT teilen. Von solchen anderen Koryphäen werden nun sogar schon kürzlich zwei Artikel in Nature - ein sehr renomiertes Wissenschaftsmagazin - veröffentlicht.

Das sollte Euch vielleicht mal zu Denken geben, dass da weitaus mehr Medizinwissenschaftler die Ansichten von Prof. Drosten teilen, als ihr glauben wollt - und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Werbung:
Dr. Wolfgang Wodarg ist und war nie Professor. Als "Koryphäe" der medizinwissenschaft kann man ihn nicht bezeichnen, da er einen Großteil seiner Laufbahn als Politiker und eben NICHT als forschender Mediziner tätig war.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi trägt immerhin den Professoren-Titel. Ihn könnte man durchaus auch als "Koryphäe" bezeichnen, wenn man unbedingt will. Daneben gibt es aber eben auch sehr viele andere Koryphäen, die seine Meinung NICHT teilen. Von solchen anderen Koryphäen werden nun sogar schon kürzlich zwei Artikel in Nature - ein sehr renomiertes Wissenschaftsmagazin - veröffentlicht.

Das sollte Euch vielleicht mal zu Denken geben, dass da weitaus mehr Medizinwissenschaftler die Ansichten von Prof. Drosten teilen, als ihr glauben wollt - und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

ebenso gibt es viele medizinwissenschaftler die nicht der ansicht sind was Drosten betrifft..unter ihnen sind einige älter und brauchen sich um ihre zukunft keine sorgen mehr zu machen..
alleine was deine aussage betrifft:" prof. Bhakdi kann man als koryphäe bezeichen wenn man unbedingt will" sagt mir schon alles.
ein renommierter medizinwissenschaftler der plötzlich zum verschwörungstheoretiker abgestempelt wird..war er eventuell zu gut was seine arbeit betraf?

ebenso gibt es viele medizinwissenschaftler die nicht der ansicht sind was Drosten betrifft..unter ihnen sind einige älter und brauchen sich um ihre zukunft keine sorgen mehr zu machen..
alleine was deine aussage betrifft:" prof. Bhakdi kann man als koryphäe bezeichen wenn man unbedingt will" sagt mir schon alles.
ein renommierter medizinwissenschaftler der plötzlich zum verschwörungstheoretiker abgestempelt wird..war er zu gut was seine arbeit betraf?

Mich interessiert nicht, was er früher alles gesagt und veröffentlicht hat. Wichtig für das Thema ist, was er JETZT zum Thema sagt, und dass ihm andere Leute wie eben Prof. Drosten da SACHLICH und fundiert widersprechen.

Und ich habe ihn nicht als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Er behauptet ja nicht, dass Deutschland noch besetzt wäre, dass Chemtrails versprüht würden, dass irgendwo ein "deep state" Kinder massenhaft und systematisch foltert, oder - zum Thema passend - dass Viren als Krankheitserreger nicht existieren würden o.ä... also, was Hardcore-Verschwörungstheoretiker allgemein gerne behaupten.

PS: Ein Verschwörungsmythos - wenn auch ein "milder" - ist auch zu behaupten, dass der Wissenschaftsbetrieb Abweichler aussortieren würde o.ä.

Mich interessiert nicht, was er früher alles gesagt und veröffentlicht hat. Wichtig für das Thema ist, was er JETZT zum Thema sagt, und dass ihm andere Leute wie eben Prof. Drosten da SACHLICH und fundiert widersprechen.

gerade Dorsten widerspricht sachlich..
a015.gif
... hat er auch schon bei der scheinegrippe versucht..;)
für mich dürfte er seit dieser zeit auch keine führende rolle mehr übernehmen..
da gelobe ich mir den virologen Streeck..der ist wenigstens ehrlich in seinen aussagen..

gerade Dorsten wiederspricht sachlich... hat er auch schon bei der scheinegrippe versucht..;)
für mich dürfte er seit dieser zeit auch keine führunsrolle mehr übernehmen..
da gelobe ich mir den virologe Streeck..der ist wenigtens ehrlich in seinen aussagen..

Auch Drosten ist ehrlich. Und er hat auch von der Schweinegrippe gelernt. Sars-Cov-2 ist allerdings nunmal immernoch kein Grippe-Virus - auch keine Schweinegrippe. Es ist wieder eine neue Situation.

Und, wenn Du nicht zuviel auf Drosten schauen willst, kannst Du Dir gerne auch die Nature-Paper durchlesen, die ich vorhin hier verlinkt habe.

ja, die politik wie Drosten haben aus dem skandal gelernt..;)

Ich weiß nicht, was Du genau konkret sagen willst, aber es ist mir auch egal. Da ich Dich eh nicht werde umstimmen können, breche ich den Dialog hier ab. Ich habe Besseres zu tun, als den selben sinngemäßen Dialog wieder und wieder zu führen.

Ich weiß nicht, was Du genau konkret sagen willst, aber es ist mir auch egal. Da ich Dich eh nicht werde umstimmen können, breche ich den Dialog hier ab. Ich habe Besseres zu tun, als den selben sinngemäßen Dialog wieder und wieder zu führen.

denke du hast mich schon verstanden..aber hast recht, der dialog ist vermutlich überflüssig..

Den Kritikern der Maßnahmen genügt im Prinzip eine einzige Stimme irgendeines Mediziners, um die Einwände als ein gleichwertiges Gegengewicht aufzupusten. Das gleiche ist übrigens in der Klimadebatte zu beobachten, wo die Pappnasen von EIKE, von denen kein einziger Klimaforscher ist, zu einem gleichwertigen wissenschaftlichen Gegengewicht aufgebauscht werden.

Werbung:
Zurück
Oben