Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hab eben gelesen, daß es in Schweden gestern nicht einen einzigen Toten gab.

Die Meldung gab es, sie ist allerding FALSCH. Richtig ist, dass es keine aktuellen tagesaktuellen Meldungen über Todesfälle an dem selben Tag gab.

Da sind Journalisten auf die Tatsache reingefallen, dass Todesfälle nicht immer sofort gemeldet werden, sondern teilweise mit bis zu 14 Tagen Verzögerung oder gar noch mehr.

Hier ist eine laufen aktualisierte Grafik der Todesfälle in Schweden an Covid19: https://adamaltmejd.se/covid/ Die einzelnen Balken sind auch aufgeteilt in den "reporting delay", also mit welcher Verzögerung der Todesfall gemeldet wurde. Zu erkennen ist, dass nur wenige Fälle am selben Tag gemeldet werden, sowie, dass zum aktuellen Datum hin immer ein drastischer Abfall entsteht, eben weil die Fälle mit einem höheren Delay noch nicht gemeldet sind.

Außerdem fällt auf, dass die tagesaktuellen Meldungen an Wochenenden besonders niedrig sind. Und besagte Meldung kommt auch aus einem Wochenende. Und man sieht, dass sich die Balken für das letzte Wochenende auch langsam zu füllen beginnen, weil eben verzögerte Meldungen über Todesfälle eintrudeln.

Werbung:
Und wieso bist du dann in einem Esoterikforum ? Man soll doch die Themen auch esoterisch beleuchten, durchleuchten, betrachten.

Und du meinst, es ist *esoterisch*, wenn man daher redet, Pest und Corona wären von Gott geschickt, um uns zu belehren/zu bestrafen? Nein, das ist nicht esoterisch, das ist mittelalterlicher Humbug. Ich weiß nicht, wie man als moderner Mensch einem solchem Unfug anhängen kann? :rolleyes:

Die Meldung gab es, sie ist allerding FALSCH. Richtig ist, dass es keine aktuellen tagesaktuellen Meldungen über Todesfälle an dem selben Tag gab.

Da sind Journalisten auf die Tatsache reingefallen, dass Todesfälle nicht immer sofort gemeldet werden, sondern teilweise mit bis zu 14 Tagen Verzögerung oder gar noch mehr.

Hier ist eine laufen aktualisierte Grafik der Todesfälle in Schweden an Covid19: https://adamaltmejd.se/covid/ Die einzelnen Balken sind auch aufgeteilt in den "reporting delay", also mit welcher Verzögerung der Todesfall gemeldet wurde. Zu erkennen ist, dass nur wenige Fälle am selben Tag gemeldet werden, sowie, dass zum aktuellen Datum hin immer ein drastischer Abfall entsteht, eben weil die Fälle mit einem höheren Delay noch nicht gemeldet sind.

Außerdem fällt auf, dass die tagesaktuellen Meldungen an Wochenenden besonders niedrig sind. Und besagte Meldung kommt auch aus einem Wochenende. Und man sieht, dass sich die Balken für das letzte Wochenende auch langsam zu füllen beginnen, weil eben verzögerte Meldungen über Todesfälle eintrudeln.
Nun die gesamte Kurve ist aber generell nach unten gegangen.

Hier ist eine laufen aktualisierte Grafik der Todesfälle in Schweden an Covid 19...
Mittlerweile sind sie sogar in den Medien bereits dazu übergegangen NICHT mehr zu formulieren, die Menschen wären alle AN Covid 19 gestorben, sonder MIT und AN Covid...
Und diesen kleinen, aber feinen Unterschied, könntest auch Du beachten, denn es ist ein großer Unterschied in der Aussage, ob jemand an oder mit dem Virus verstorben ist. Jedenfalls für mich.

aber man sollte nicht auf lächerlichkeiten hören die angeblich eine ansteckung vermeiden wie zb. mund und nasenschutz oder abstandshaltung von 1,5 metern..dem virus ist egal ob er über die nase, den mund oder die augen eintritt..
ein einkaufswagen wird vor dem geschäft desinfiziert obwohl du ihn schon vorher in die hände genommen hast..
und kein virus wird kurz vor 1,5 metern zu bodenfallen weil es die obrigen so bestimmen..
aber egal, glaubt was ihr wollt denn diese pandemie werden wir überstehen wie alle anderen auch..nur halt mit ein bisschen trallala nebenbei die extreme auswirkungen haben werden..

was ist dein vorschlag für sinnvolle maßnahmen zur nichtausbreitung des virus?

Werbung:
Da die Pandemie/Epidemie schon abzuflauen scheint, wie Pandemien das häufig tun, ist aus medizinischer Sicht keine zweite - ohne überhaupt die erste - Welle nötig.

das augenmerk könntest du auf "abzuflauen SCHEINT" legen und darauf hin die voreiligen folgerungen als lediglich spekulationen oder prognosen deinerseits einordnen. wenn du möchtest, kann ich weiter im thread suchen und auf fehlerhafte wissenschaftlichkeit in deinen beiträgen hinweisen, denn davon habe ich beim mitlesen in der letzten woche einige entdeckt. wie zB die -ohne belege angeführt zu haben- verwandlung von einem "ich vermute" hin zu einem "ich bin mir sicher" nur binnen eines beitrages.

da frage ich mich: möchtest du aufklären oder meinung machen?
aufklärung setzt unvoreingenommene intensive betrachtung der thematik voraus.

Zurück
Oben