Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das stimmt, die Frage zu stellen an sich ist nicht respektlos.

Nur man könnte es missinterpretieren wenn man die Intention dahinter nicht weiß.
Ob es lediglich Interesse oder sonst was ist :(

Und ja, wie zuvor geschrieben, mir persönlich sind Fälle bekannt. Nur was bringt es für einen Nutzen wenn ich das nun hier mitteile?
So kann ich es auch sehen.

Was steckt dahinter eine Verharmlosung oder Neugierde?

Es kommt eben darauf an wie gefühlvoll eine Mensch ist. An die die zurück bleiben denkend in ihrem Schmerz und mit ihnen fühlen und auch nicht vergessen wie leidvoll es ist an Clovid19 zu sterben.

Andere treibst eben die Neugierde und Sensationslust an, dass überwiegt dann alles.

es ist forumübliche (seit Jahren) Diskussionskultur, meist einseitig geführt: ich bin gegen Deine Meinung und ich lese daher PRINZIPIELL nicht, was Du schreibst.

Damit kannst du doch leben @Sonne25 (n)

Werbung:
Egal wie eine Regierung vorgeht, alles wird kritisiert und als fehlerhaft
und falsch angesehen.
Ja irgendwas ist immer, ich denke das alle Regierungen auch hier vor derselben Herrausforderung stehen, ihr Vorgehen auch rückwirkend zu Rechtfertigen gut wenn die Maßnahmen letztendlich nutzen und aus Sicht vieler unnötig waren, wird es sehr stark darauf ankommen ob die Wirtschaft wieder läuft, erst dann wird man sagen können wir haben es überstanden und stehen generell gut da.

Wenn aber jetzt die Maßnahmen zu früh zurück gefahren wurden, wäre es eine blöde Situation.

Und im Fall Schweden da könnte die Regierung jetzt gar nicht strenger vorgehen, da es ein total Gesichtsverlust wäre.

Schweden hat ja leider Gottes nun mehrere Problem wegen ihrem Vorgehen, die Nachbarländer haben richtig Panik die Grenzen zu Schweden wieder zu öffnen und möchten keine Schwedische Touristen haben, genauso wie man einheimische ohne Auflagen dort hinnein reisen lassen möchte, während zum Beispiel Deutsche oder Österreich wieder willkommen sind, und sowas ist nur ein Beispiel dafür wie es auf der Welt in nächster Zeit laufen wird, da wo das Virus offensichtlich im Griff ist werden die Menschen auch von anderen Staaten ganz anders behandelt was auch letztendlich Auswirkungen auf die Wirtschaftsbeziehungen haben wird sowie Tourismus denn selbst wenn Länder die noch stark befallen sind die Grenzen für Touristen öffnen und Sicherheit garantieren, werden die Menschen doch die Länder bevorzugen wo es offensichtlich sicherer ist.

Ich glaube auch nicht das da jetzt jemand was verschleiert, wenn spätestens wenn Besucher mit Virus heimkehren würde man es merken und ich denke nicht das man es einfach so hinnimmt wenn im eigenen Land wegen sowas es wieder zum Ausbruch kommt.

Glaub ich nicht, Schweden hat jetzt schon, obwohl es so wenig dicht besiedelt ist, Triage, es werden 80 jährige generell, 70 jährige mit einer Erkrankung und 60 jährige mit zwei Erkrankungen bereits sterben gelassen. Obwohl es relativ wenige Schweden gibt, sind die Todeszahlen jetzt schon enorm, dreimal so viele wie in allen übrigen skandinavischen Ländern zusammen. Das ist absoluter Horror dort.
Triage muss jeder Notfalmediziner immer wieder machen. Es wird imemr wieder angewendet, nur erfahren wir es nicht.
Und auch, wenn viele Leute physisch krank werden, geht es doch den anderen etwas besser - sie haben zumindest keine Panik (es genügt ja, das Virus im Umfeld zu wissen). Bei uns wurde mit Panik gearbeitet (in Österreich gezielt, in D weiss ich es nicht) - das wäre nicht nötig gewesen...

Nur was bringt es für einen Nutzen wenn ich das nun hier mitteile?
eine formelle Umfrage, wo man es nur "anonym" anklickt, finde ich an sich neutral
sofern ich nur davon ausgehe, dass es nicht für weitere Zwecke verwendet wird,
was aber nicht sicher ist, weil auch von jemand außerhalb verwendet werden kann

@Enndlin fragte, ob wir an Covid Erkrankte Menschen kennen...
ich kenne auch Niemand persönlich, mein Schwager als Arzt ist auch noch keinem begegnet, obwohl er seit Mitte März täglich unterwegs ist. Ich weiß, daß Covid existiert und das Gefährlichste an ihm ist seine unkontrollierte Wirkung und die Tatsache, daß er so anders, als andere Viren agiert.

Und Menschen sterben, nicht nur an Covid...ich erlebte/begleitete in einer Vollmondnacht 8 Leukämiekranke beim Sterben, die Betten standen aufm Korridor, es gab im Kammerl, das sonst für diesen Moment zuständig gewesen ist, nicht genug Platz. Ich würde aber Niemand vor Augen führen, daß ich hier mehr Erfahrung habe, Erfahrung, die ich mir soooo nicht einmal im Traum vorgestellt habe.

Wenn man dabei ist, wenn ein an Corona Erkrankter stirbt, ist das nicht genug persönliches kennen?

Dann sollte die Frage aber mal fix ganz genau präzisiert werden von @Enndlin . Was genau heißt persönlich kennen?

Schweden hat ja leider Gottes nun mehrere Problem wegen ihrem Vorgehen, die Nachbarländer haben richtig Panik die Grenzen zu Schweden wieder zu öffnen und möchten keine Schwedische Touristen haben, genauso wie man einheimische ohne Auflagen dort hinnein reisen lassen möchte,

jo, jetzt müssen sie durch, die Schweden...

Bei uns wurde mit Panik gearbeitet (in Österreich gezielt, in D weiss ich es nicht)

mir schien es, dass in D weniger Panik verbreitet wurde,
die haben Leute dann "von alleine" bekommen

Euch muss man ja bisschen mehr einschüchtern, weil ihr zu locker seid
und außerdem kommunikativer, was ein zusätzlicher Risikofaktor
für die Verbreitung ist, na ja, ich scherze da vielmehr

aber irgendwie ist was dran, würde ich sagen ;)

Werbung:
Zurück
Oben