Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich.....
Drei davon sind gestorben. Ich war dabei. Und das möchtest DU und ihr alle die euch lustig macht und Äpfel.mit Birnen vergleicht nicht. Aber im Grunde.....was soll's. Man kann kein Volk über unbestimmte Zeit ins Lock down schicken.

@Enndlin fragte, ob wir an Covid Erkrankte Menschen kennen...
ich kenne auch Niemand persönlich, mein Schwager als Arzt ist auch noch keinem begegnet, obwohl er seit Mitte März täglich unterwegs ist. Ich weiß, daß Covid existiert und das Gefährlichste an ihm ist seine unkontrollierte Wirkung und die Tatsache, daß er so anders, als andere Viren agiert.

Und Menschen sterben, nicht nur an Covid...ich erlebte/begleitete in einer Vollmondnacht 8 Leukämiekranke beim Sterben, die Betten standen aufm Korridor, es gab im Kammerl, das sonst für diesen Moment zuständig gewesen ist, nicht genug Platz. Ich würde aber Niemand vor Augen führen, daß ich hier mehr Erfahrung habe, Erfahrung, die ich mir soooo nicht einmal im Traum vorgestellt habe.

Werbung:
Ich denke es kommt auch darauf an wo man lebt. In einer Großstadt z. B. weiß man von den Menschen in unmittelbarer Umgebung sehr wenig.

In ländlichen Gebieten ist das meist anders. Und so spricht sich dort auch, wer aller an Corona erkrankt ist, schneller herum.

So meine Beobachtung..

Kenne auch jmd. persönlich den es sehr schwer erwischt hat, mit wochenlanger Intensivbetreuung, Beatmung etc. Dieser Jemand fiel nicht in die sogenannte Risikogruppe, was Alter und wissentliche Vorerkrankungen betraf.

@Enndlin fragte, ob wir an Covid Erkrankte Menschen kennen...
ich kenne auch Niemand persönlich, mein Schwager als Arzt ist auch noch keinem begegnet, obwohl er seit Mitte März täglich unterwegs ist. Ich weiß, daß Covid existiert und das Gefährlichste an ihm ist seine unkontrollierte Wirkung und die Tatsache, daß er so anders, als andere Viren agiert.

Und Menschen sterben, nicht nur an Covid...ich erlebte/begleitete in einer Vollmondnacht 8 Leukämiekranke beim Sterben, die Betten standen aufm Korridor, es gab im Kammerl, das sonst für diesen Moment zuständig gewesen ist, nicht genug Platz. Ich würde aber Niemand vor Augen führen, daß ich hier mehr Erfahrung habe, Erfahrung, die ich mir soooo nicht einmal im Traum vorgestellt habe.

ah ja, und ich wünsche Uns Allen, daß wir so wenig, wie möglich persönliche Corona-Erfahrungen haben.

Ich schütze mich vor allem damit, daß ich Abstand zu Fremden halte und keine Menschen nah an mich heranlasse, deren Horoskope mir zeigen, daß sie mir in gesundheitlicher Hinsicht nicht gut tun. Es bedeutet nicht zwingend, daß sie mir schlecht gesonnen sind, oder prinzipiell nicht gut für mich... es bedeutet nur die Wirkung in gesundheitlicher Sicht. Soviel Astrologie muß in einem Esoterikforum möglich sein :D

und keine Menschen nah an mich heranlasse, deren Horoskope mir zeigen, daß sie mir in gesundheitlicher Hinsicht nicht gut tun.

du kannst doch nicht von allen Menschen, denen du begegnest, Horoskope kennen
um sie eventuell nicht in deine Nähe zu lassen

auch ist es... irgendwie formell, anhand von Horoskopradix anzunehmen,
dass der andere einem in gesundheitlicher Hinsicht nicht gut tut

dafür gibt es normal die Intuition

du kannst doch nicht von allen Menschen, denen du begegnest, Horoskope kennen
um sie eventuell nicht in deine Nähe zu lassen

auch ist es... irgendwie formell, anhand von Horoskopradix anzunehmen,
dass der andere einem in gesundheitlicher Hinsicht nicht gut tut

dafür gibt es normal die Intuition

erstens, ich lasse keine Fremden an mich heran, Abstand gemäß der Vorschrift
zweitens, auf meine zigjährige Beschäftigung mit Astrologie ist Verlaß (Können), und Intuition wirkt, oder wirkt nicht, je nach Verfassung.
Ich plädiere nicht umsonst für Astrologie als Freifach in den Schulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch so eine , aber ich kriege nach ca. 30 Minuten schwer Luft und mein Kreislauf spielt verrückt, die sind nicht ohne! Lieber ein Mundschutz, passend zu meinen Outfit, in schwarz natürlich, so kriege ich wenigstens Luft.
Was ein Gejammer hier, und tausend Wiederholungen. Du musst dir nur vom Arzt deines Vertrauens ein Attest ausstellen lassen, dass dich von der Masken pflicht befreit.

Für mich etwas total unwichtiges. Oder sucht da jemand Zuwendung?

Da wird @Luca.S geheuchelte Betroffenheit bescheinigt und selbst auf Zuwendung und Aufmerksamkeit aus.

Ich plädiere nicht umsonst für Astrologie als Freifach in den Schulen.

In dem Satz liegt wohl die Betonung auf dem Pronomen :D.

Also, mit Astrologie als Freifach bin ich einverstanden.

Glaube mir aber, wenn du es (unbekannten oder bekannten Menschen)

sagst, dass DU darauf achtest, wenn wer mit dir dMn gesundheitlich astrologisch

nicht kompatibel ist, ihn oder sie zu meiden, werden Leute dich freiwillig

von sich aus meiden, tun sie wahrscheinlich auch, das bist eher du, die sich ihnen

aufdrängt,
obwohl sie nichts mit ihnen zu tun haben will,

eigentlich brauchst es nicht sagen, spürt man auch so, wenn man mit dir ins Gespräch

kommt, dass dich vor allem du interessierst, weil du dich mit deiner Aufmerksamkeit

bei dem anderen gar nicht lange aufhalten kannst und auch nicht willst,

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Gejammer hier, und tausend Wiederholungen. Du musst dir nur vom Arzt deines Vertrauens ein Attest ausstellen lassen, dass dich von der Masken pflicht befreit.

Für mich etwas total unwichtiges. Oder sucht da jemand Zuwendung?

Da wird @Luca.S geheuchelte Betroffenheit bescheinigt und selbst auf Zuwendung und Aufmerksamkeit aus.
Wird die Maske auf Arbeit oder privat getragen?
Privat wüsste ich jetzt nicht, dass man sie länger als 30 Minuten tragen müsste.

Klar ist es anders mit Maske
Trotzdem denk ich, der eine oder andere macht ein unnötiges Drama draus

Durch Maske tragen, ist noch keiner erstickt.
Zumal, bei wirklicher Atemnot wird man schon, vom Instinkt her, die Maske abreißen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir scheint es aber der "Bessere" zu sein - einfach, weil er entspannter vorgeht, ohne Panik zu schüren. Psychologisch ist das sicher besser (und damit auch für die Gesundheit). Nur könnte sich das Deutschland vermutlich nicht leisten, weil D mehr Großstädte hat - also mehr Einwohner auf engerem Raum.

Glaub ich nicht, Schweden hat jetzt schon, obwohl es so wenig dicht besiedelt ist, Triage, es werden 80 jährige generell, 70 jährige mit einer Erkrankung und 60 jährige mit zwei Erkrankungen bereits sterben gelassen. Obwohl es relativ wenige Schweden gibt, sind die Todeszahlen jetzt schon enorm, dreimal so viele wie in allen übrigen skandinavischen Ländern zusammen. Das ist absoluter Horror dort.

Zurück
Oben