Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Oh, ja, mit Champus und kleinen Leckereien ein himmlisches Erlebnis.

Salz rein, Leuchtturmbild an die Wand, Matjes auf´s Tablett und schon ist Nordseefeeling da.
Wer gerne weiter weg wäre, kann den Leuchtturm durch Palmen, gern auch in echt ersetzen und einen exotischen Drink schlürfen.
Mit etwas Phantasie kann man an jedem Ort der Welt sein, ohne da hin reisen zu müssen.

Gruß

Luca

Was erzählst du da? Putin hat die Gefahr von Anfang an heruntergespielt:

"Lange Zeit hatte Putin das Virus verharmlost, Russlands Führung tat Corona "ausländisches" Phänomen ab. Während um Russland herum - in Asien und in den EU-Ländern - die Zahl der Infizierten schnell anstieg und Tausende Menschen starben, meldeten die russischen Behörden nur wenige Hundert Infizierte und lange Zeit keine Toten.
Putins Strategie der Abwiegelung dürfte auch an einer Volksabstimmung zu mehreren Verfassungsänderungen gelegen haben, die eigentlich für den 22. April geplant war. Diese ermöglichen ihm, unter anderem noch zwei weitere Amtszeiten Präsident zu bleiben - ein Verfassungsbruch, den Putin von den Russen absegnen lassen will, auch wenn das Votum rechtlich nicht bindend ist."

https://www.spiegel.de/politik/ausl...terium-a-b1c6e35a-9081-492d-a736-0016c55d48e4

Jetzt ist die Gefahr unausweichlich geworden:

"In Russland sind inzwischen mehr als 3000 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben. In den vergangenen 24 Stunden wurden weitere 127 Tote gemeldet. Zugleich legte die Zahl der bekannten Infektionen um 8849 auf 317.554 zu. Russland hat nach den USA die meisten nachgewiesenen Infektionsfälle."

https://www.welt.de/vermischtes/art...zierte-WHO-mit-Rekordzahl-Neuinfektionen.html

Gleichwohl ist es für Ärzte in Russland gefährlich, die Wahrheit zu sagen, sie werden schlicht und ergreifend verunfallt:

"Die Pandemie hat Russland schwer getroffen. Aber Ärzte klagen nicht über fehlendes Gerät und Schutzausrüstung – sie könnten sonst aus dem Fenster stürzen. Denn: Die mysteriösen Todesfälle unter Medizinern häufen sich."

https://www.faz.net/2.1759/corona-in-russland-putin-verbietet-aerzten-kritik-16775715.html

Da wurde nie was verharmlost, ich verfolge Russische Medien und kenne da alle Berichte zu dem Virus, Abstand halten
ist da schon seid China Ausbruch ein Thema.
Ich kann dir gerne Artikel von Russischen Staatsmedien dazu raussuchen, wenn du zweifelst.

Auch wir meldeten einige Zeit lang wenige Fälle und keine Toten hier.
Russland hat die Grenzen zu China sofort dicht gemacht da durfte keiner mehr von da kommen.
Die eigenen Leute wurden rausgeholt und sobald ein weiteres Land Fälle zu vermelden hatte, mussten alle die nach Russland von dort kamen für 14 Tage in Quarantäne, es gab extra Flughäfen wo man überhaupt noch einfliegen durfte.

Ja mit dem Italien/Eu Ausbruch haben sie auch nicht gerechnet , von dort aus wurde das auch viel eingeschleppt und wir wissen alle das es dauert bis Fälle offensichtlich werden wenn Italien eher getestet hätte dann wären da nicht soviele Krankenhäuser und Regionen innerhalb weniger Tage durchseucht gewesen das Virus wird ja leider Gottes erst offensichtlich wenn es viele schwere Fälle gibt und das sind so 10-15 Prozent der Gesamtfälle , dazu gibt es auch berichte von deutschen Medien, man kann den Virusstamm nach verfolgen.

Die Volksabstimmung ist für eine unbestimmte Zeit verschoben worden und solange die nicht stattgefunden hat, wird es auch keine neue Verfassung geben, hier sollte man auch nicht vergessen das das Volk selber an der Verfassung mitbestimmt hat, es wurden unzählige online abfragen gemacht, Debatten mit dem Volk geführt und diese Verfassung wurde zum großen Teil nicht von Politikern erstellt, sondern von Wissenschaftlern, Sportlern, Ärzten , Künstlern, Kirchenvertretern unterschiedlicher Glaubensrichtung , usw ...

Insgesamt ist es eine interessante Sache die Russland sehr verändern würde da das Volk viel mehr Mitsprache Recht erhält viel mehr mitbestimmen darf ist eine Einläutung in ein neues Zeitalter für Russland mit vielen Vorzügen die auch wir haben wie Mindestlohn usw , irgendwann äußere ich mich mehr dazu, aber das ist nicht Thema hier.
Ich wundere mich echt das du dich über Putins Amtszeit beschwerst, wenn du selber nicht mal mitbestimmen kannst, wer hier Kanzler ist der auch ewig bleiben kann , wenn er dies geschickt anstellt :)

Deinen letzten Link konnte ich nicht völlig durchlesen, da man es bezahlen muss, die Politiker sind nicht zurück getretten sondern mussten es , weil sie Gelder veruntreut haben die für die Bevölkerung gedacht waren bzw haben gegen Auflagen der Schutzmaßnahmen verstoßen, ja sicher muss da jeder selber die Verordnungen für seinen Bezirkt umsetzen, aber hier ist es in Russland jetzt so das der Staat das kontrolliert und die führenden Politiker der Regionen dafür gerade stehen müssen.
Hier ist auch jedes Bundesland für sich selbst verantwortlich , da ist es halt nicht eigene Entscheidung überall sondern Anordnung von Oben.

Denn Passierschein kannst du dir online beantragen dort, da ist viel auf Technik und mit Smartphone ich weiß schwer vorzustellen, naja es gibt hier ein Russland Thema da stelle ich entsprechende links dann mal rein , wenn du magst kannst sie dir ansehen.

Russland hat mehr Einwohner als Deutschland ca 60 Mio mehr hat aber schon viel mehr durchgestestet wenn wir hier vergleichbar getestet hätten, hätten wir wohl auch einige Fälle mehr zu vermelden.

Usa ca 2,2 mal mehr Einwohner als Russland aber über 5 mal soviele Fälle und sie testen weniger als Russland.

Fälle Russland 317000 Einwohner 146 Millionen (gerundet)
Fälle Usa 1593000 Einwohner 331 Millionen(gerundet)
Deutschland 178000 Einwohner 83 Millionen (gerundet)

Pro 1 Million Einwohner hat:

Deutschland 2132 Fälle
Russland 2176
GB 3666
Italien 3760
USA 4816
Schweden 3124

Man sollte wenn man vergleiche zieht schon darauf schauen , ansonsten ist es Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei uns sterben öfter Täglich über 100 Menschen an Corona wir haben derzeit 8200 Tote zu beklagen, aber mehr abgeschlossene Fälle als Russland, hier sind noch ca 11000 Aktiv und da 221000 deshalb wird man erst später mehr zu den Toten sagen können ob da insgesamt mehr gestorben sind im hinblick auf die Zahl der infizierten.

Russland hat mehr Einwohner als Deutschland ca 60 Mio mehr hat aber schon viel mehr durchgestestet wenn wir hier vergleichbar getestet hätten, hätten wir wohl auch einige Fälle mehr zu vermelden.

denke ich auch, so (=durch Vergleiche) erkennt man, wat alles in D. der Öffentlichkeit
verschwiegen wird, um ein falsches Bild bzw. keine Ahnung zu erzeugen und
Bevölkerung zu manipulieren, so wie man sie braucht

und wenn's nicht absichtlich passiert (was schwer zu glauben ist), dann weißt es
entweder auf Unproffesionalität hin oder eben eine undemokratische Vorgehensweise
(ich tendiere zu letzterem)

Es gibt Menschen, die Corona befürworten? Wie kann man sich das vorstellen? Etwa Transparente auf denen steht "Auch ein Virus hat das Recht auf Leben"?
Ich meinte damit diejenigen, die der Meinung sind, dass wir alle sterben werden, wenn wir keinen MNS tragen und keine 1,5m Abstand halten, dass Impfen gegen Corona super ist, dass man Nachbarn und Freunde etc denunzieren sollte, sofern sie sich nicht an "die Regeln®" halten, etc.

Jetzt verständlicher für dich :)?

Wurden ins Ausland verschenkt zum Zwecke der Propaganda.

Man kann es mit zweierlei Gefühlen betrachten.
Da gibt es schlicht und einfach keine fehlende Ausrüstung, da wurde während des kompletten Lockdowns überall aufgerüstet, so wie hier und es wurde in Großstädten schon seid Februar für einen Möglichen Ausbruch gerüstet, Coronakrankenhäuser wurden errichtet und stehen schon seid einer Weile und Stationen umgerüstet, ist so wie hier abgelaufen nur im größeren Stil, und generell sagt auch keiner das man da für alle alles genug hat,wir kaufen hier ja auch immer noch Beatmungsgeräte ein für den Fall einer 2 größeren Welle, die Zeit wird alles zeigen, wenn in einem Land das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann kann es eh keiner verschleiern, dann kommen die Kühlaster für die Toten usw, und solange es keine Berichte über Massenbegräbnisse gibt , kann man aus meiner Sicht davon ausgehen alles es noch nicht brennt.
Wie sich was entwickelt kann niemand sagen, nach derzeitigen stand kann man bei Russland davon ausgehen das die Maßnahmen wirken.

Ich meinte damit diejenigen, die der Meinung sind, dass wir alle sterben werden, wenn wir keinen MNS tragen und keine 1,5m Abstand halten, dass Impfen gegen Corona super ist, dass man Nachbarn und Freunde etc denunzieren sollte, sofern sie sich nicht an "die Regeln®" halten, etc.

Jetzt verständlicher für dich :)?

Im Gegenzug scheinen die "Coronagegner" zu befürchten, dass wir alle sterben, wenn wir uns an die derzeitigen Regeln halten und dass das Grundgesetz abgeschafft wird.

Gruß

Luca

@@..

@kleinelady86 idealisiert aber Russland allzu sehr, finde ich :D
es ist dort zwar nicht so, wie hier die Medien darüber berichten, aber auch nicht
so, wie manch einer es gerne nur noch positiv nach Außen verkaufen
möchte, wobei, das was zu kritisieren ist, wäre sinnvollerweise im Land selbst,
mit denen die dort leben, zu tun, um sie mal auch von dem Glauben abzubringen,
dass woanders, vor allem im Westen, alles perfekt sei,

schließlich haben sie sich die Infektion von hier aus eingeschleppt,
zuvor, wo sie in China /Asien grassierte, hatte man die Situation besser im Griff gehabt,
vielleicht überdenken sie ihre Einstellung durch diese Krise endlich mal,
das würde ihnen gut tun, denke ich

Werbung:
Zurück
Oben