Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

möglicherweise war das jemand, der ähnlich schrieb (oder
hieß), wobei man dann den Stil sich etwas genauer anschauen kann,
um sicher zu sein, dass dieselbe Person schreibt
o der an ihrer Stelle z.B. vielleicht eine andere
o der es tatsächlich eine andere Person ist, bloß mit Ähnlichkeiten

im Denken und Formulieren
Nun ich zweifele stark das er sowas meinte da die genannte Userin in eine andere Richtung denkt ( sie meint ich sei kein Mensch) das bezieht sich sicher auf den Ursprung und falls jemand ähnlich hieß sollte man doch erst Recht mit solchen Vorwürfen sorgsam umgehen.

Diese Art Vorwürfe ist ja nicht ohne Hintergedanken entstanden gerade auf so ein Thema bezogen.

Aber gut die Sache ist für mich geklärt, der Zeit ist halt der ein oder andere etwas durch den Wind
passiert wohl in solchen Zeiten.

Hier war heute der erste mehr oder weniger normale Tag nach 8 Wochen, Kinder waren in Schule und Kiga, die Digitale Welt ist nun auch in die Grundschule eingezogen, für den Fall das es wieder zur Schließung kommt wird es Unterricht per Videochat geben, was für uns bedeutet den Traum meines Sohnes zu erfüllen und ihm ein Smartphone zu kaufen :)

Ein wenig scheint sich die Welt tatsächlich zu ändern, zumindest hier unserem Land.

Werbung:
...da die genannte Userin in eine andere Richtung denkt

gut, du hast dich an einem Punkt gestört gefühlt, auf den ich z.B. weniger achtete,
weil ich nicht so genau verfolge was du alles schreibst, oder mal geschrieben hast, und
deshalb bezüglich der Unterstellung nichts sagen kann

was aber den gewissen Belehrungston bei erkennbarer Ahnungslosigkeit
in deinen Texten angeht, der immer wieder zu lesen ist, darüber bin ich ähnlicher Meinung, muss ich sagen,

wobei ich nachvollziehen kann, dass du selber voll überzeugt bist,
dass du da schon Ahnung hast, worüber du die anderen hier gerne aufklärst,
einfach weil du darüber was in der Presse gelesen hast z.B.

bitte nicht denken, dass es alle deine Texte betrifft, aber viele, und das immer wieder

da wo du aus deinem Leben über deine eigenen Erfahrungen berichtest, da ist es nicht so,
die lassen sich ganz entspannt lesen

Zuletzt bearbeitet:

UNO
, 18. Mai - RIA Novosti.

Sieben UN-Mitarbeiter starben am Coronavirus, 520 Mitarbeiter der Organisation wurden krank, sagte der offizielle Vertreter des UN-Generalsekretärs Stefan Dujarrik bei der Besprechung.

"Ich kann berichten, dass uns bis Sonntagabend weltweit 520 Fälle (Coronavirus ed.) gemeldet wurden. Es gibt 147 Fälle in Amerika, darunter 78 in New York City", sagte Dujarrick.

https://ria.ru/20200518/1571641908.html?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop&utm_referrer=https://yandex.ru/news

übersetzt mit: https://www.deepl.com/de/translator

Ich setze diese Kleine Intelligenz jetzt auf Igno, dieses lebensferne Gewäsch ist unerträglich. Gehe übrigens mit @Etrazeba konform, was der Ursprung dieses Accounts ist. Da ist nichts, was sich formt, rein gar nichts. In der Flüchtlingskrise ist dieser Account auch sehr unangenehm aufgefallen, vor allen den Rechtsentdeckern ^^. Da gab es auch jede Menge Erklärungen wie die Welt so beschaffen ist, lebensferner denn je, auch dort.Unnd dann diese Penetranz der Verfolgung, bäh.

Wer noch nie mit Menschen und nicht mit alten Menschen zu tun hatte, wer noch nie mit demenziell Erkrankten je zu tun hatte, der spricht und schreibt so wie dieser Account. Er weiß nichts, aber auch gar nichts von Menschen und von sich selbst auch nüscht. So einfach ist das manchmal.

Mit Friedensfähnchen vor der Geburt auf Demos gewesen, jo.

Du verwechselst @kleinelady86 mit @monja0676. Der Schreibstil ist entfernt ähnlich.
Ansonsten, selbst wenn man in der Sache anderer Ansicht ist, ist das kein Grund sich derart abfällig über eine andere Person zu äußern, wie du das @kleinelady86 gegenüber tust.
Das was du hier seit einiger Zeit abziehst grenzt schon an Mobbing.

Eine Herdenimmunität ist erst dann erreicht, wenn ca. 70% der Bevölkerung durchseucht ist, wir drängen das Virus nicht zurück. Wir verlängern höchstens die Infektionsansteckzeit.

Mit den derzeitigen Maßnahmen verändern (verlängern) wir nur den Zeitraum der Ansteckung.

Wir machen das, damit nicht eine große Anzahl von Infizierten gleichzeitig das Gesundheitssystem kollabieren lässt.

Sich hier besser darstellen, und mit den Fingern auf andere zeigen, als leichtsinnig, spaltet nur die Menschen, auch hier gut zu beobachten.

70 % Infizierte müssen eher schnell erreicht werden, sonst dauert der Spuck noch recht lang.

Also wer ist vernünftig und wer nicht?!

Wir können uns nicht ewig vor dem Virus verstecken und abschirmen. Immun sind wir erst, wenn wir mit dem Virus in Berührung gekommen sind, weil wir nur so Antikörper bilden.

Alles andere ist Augenwischerei.

Und ja, die Menschheit steht vor einer sehr großen Herausforderung.

Pest und Cholera, Pocken und Ebola hat es gegeben und es werden immer neue Virustypen auftauchen.

Pest und Cholera werden aber nicht durch ein Virus ausgelöst. Deshalb kann man bei beiden Erkrankungen auch mit einem Antibiotikum vorgehen, was man bei Viren nun mal nicht tun kann.

Eine Herdenimmunität ist erst dann erreicht, wenn ca. 70% der Bevölkerung durchseucht ist, wir drängen das Virus nicht zurück. Wir verlängern höchstens die Infektionsansteckzeit.

Mit den derzeitigen Maßnahmen verändern (verlängern) wir nur den Zeitraum der Ansteckung.

Wir machen das, damit nicht eine große Anzahl von Infizierten gleichzeitig das Gesundheitssystem kollabieren lässt.

Sich hier besser darstellen, und mit den Fingern auf andere zeigen, als leichtsinnig, spaltet nur die Menschen, auch hier gut zu beobachten.

70 % Infizierte müssen eher schnell erreicht werden, sonst dauert der Spuck noch recht lang.

Also wer ist vernünftig und wer nicht?!

Wir können uns nicht ewig vor dem Virus verstecken und abschirmen. Immun sind wir erst, wenn wir mit dem Virus in Berührung gekommen sind, weil wir nur so Antikörper bilden.

Alles andere ist Augenwischerei.

Und ja, die Menschheit steht vor einer sehr großen Herausforderung.

Pest und Cholera, Pocken und Ebola hat es gegeben und es werden immer neue Virustypen auftauchen.

Und wie willst Du das hinbekommen, ohne dass eben zuviele gleichzeitig erkrankte Menschen das Gesundheitswesen überlasten? Wie willst Du das schaffen, ohne dass eine harte Triage gefahren werden muss, welcher Mensch mit schwerem Verlauf behandelt wird und welcher nicht? Und Dir ist auch bewusst, wieviele Menschen dabei sterben werden, selbst wenn wir eine Lethalität von 0,37% bei optimaler medizinischer Versorgung ansetzen? Das ergibt schonmal mindstens etwa 185000 Tote (unter der optimistischen Annahme, dass sogar schon 60% für Herdenimmu ität ausreichen). Eine Zahl die noch größer wird, wenn eben Triage gefahren werden muss. Sind es diese Toten DMn Wert, dass der Spuk schnell vorbei geht? MMn nicht.

Und wie viele davon werden elendig krepieren?
Wie viele werden mit schweren Folgeschäden für den Rest ihres Lebens zurecht kommen müssen?
Gegen Pocken wurde pflichtgeimpft und sie gelten offiziell als ausgestorben.
Bei Pest kann geimpft werden, ist aber wohl ähnlich wie bei Tollwut mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden und von daher wird eher auf Antibiotika gesetzt.
Cholera kann man vorbeugen, indem man eben nur sauberes Wasser und ebensolche Nahrung zu sich nimmt.
Ebola gibt es immer noch und leider ist da auch noch kein Impfstoff vorhanden.
Genau wie bei Covid-19.
Bei Beiträgen wie Deinen kann einem echt die Spucke wegbleiben.
Wie sollen 70% Infizierte behandelt und versorgt werden, wenn sich darunter ein Großteil des medizinischen Personals befindet?
Gar von de Krabbelgruppen der Kitas?

Gruß

Luca

Gegen die Beulenpest gibt es zwar einen Impfstoff, der bleibt aber nur den Personen vorbehalten, die beruflich einem erhöhten Pestrisiko ausgesetzt sind. Und da Pest sowie auch Cholera bakterielle Infektionen sind, helfen bei Erkrankung am Besten Antibiotika. Tollwut wird dagegen durch ein Virus ausgelöst. Da gibt es außer der Impfung keine Alternative.

Du meine Güte, du hast es aber drauf, auf Drama-Queen oder - King zu machen.

hast du überhaupt verstanden, worum es mir geht, offensichtlich nicht.

Nur so viel, ich bin hart an den medizinischen Fakten geblieben und dem, was man bisher weiß und belegen kann, nicht an Horrorszenarien die du herausbeschwörst.

Gegen Pest gibt es keinen zugelassen Impfstoff (Stand Nov. 2019), auch weil´s ein Bakterium ist und kein Virus. Hier sind Antibiotika die Mitte der Wahl.

Und die natürliche Durchseuchung ist deswegen wichtig, weil ´s vermutlich nie einen spezifischen Impfstoff geben Covid19 geben wird. Der Virus mutiert von Patient zu Patient, wie beim AIDS Virus.

Auch nach 40 Jahren intensiven Forschens (bei AIDS) ist kein Impfstoff in Sicht.So kann es mit Covid19 auch gehen. Öffentölich wird das von den ´Experten´ noch nicht eingestanden, sondern sie möchten unspezifische Stoffe ausprobieren.

Gegen Pocken war es leicht ein Impfstoff zu finden; das Virus hat nur eine einfache »Genomics« (Genom ca. 7, - der Aids Virus ist schon komplexer ca. 200 und bei Covid19 soll es über 700 sein) ganz viele DNA Stränge - vermutlich wird es nie einen zuverlässigen, spezifischen Impfstoff geben.

Daran hatte ich auch schon gedacht, dass es eventuell bei COVID19 wie bei HIV laufen könnte, dass man keinen Impfstoff dafür entwickeln kann.

Werbung:
Daran hatte ich auch schon gedacht, dass es eventuell bei COVID19 wie bei HIV laufen könnte, dass man keinen Impfstoff dafür entwickeln kann.

Bitte werfe diesen Gedanken ganz weit weg. :)

Denn das wäre die absolute Katastrophe,
wenn wir daran denken was dieses Virus schon in
den wenigen Monaten seines Auftretens ausgelöst hat.

:blume:

Zurück
Oben