Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Warum sollte @Orphina das tun, ich nehme an du hast einen sicheren Job wahrscheinlich irgendwas im Gesundheitswesen, was ist mit all denen die in der Wirtschaft arbeiten?

Und ja, ich bin auch ein Teil der Wirtschaft mit meinem Shop und kann Goth sei Dank meine Umsatz-art kreativ gestalten, aber ich denke an all jene Händler die das nicht können. Und noch etwas: Nur Läden denen es VOR der Krise gut ging, bekommen diese Kredite, all jene die gerade so über die Runden kamen nicht, informiere dich mal richtig.
Auch ich bin ein Teil der Wirtschaft genau wie du.

Dann schau doch mal in das Profil der lieben @Orphina und staune so was geht immer.
Und wer diese Ausbeuter NICHT unterstützen mag: Bei DM und Woolworth gibt es Masken für 1,50 Euro das Stück und auch in 3 'er Packungen, etwas günstiger.
Wie so Ausbeuter?

Wie immer nur ein herum Gequatsche die Lieferanten dieser Masken sind aus China und verkaufen in Deutschland.

DM und Woolworth beuten nicht aus?

Ach und dann lies mal was die Stoffmasken taugen, nämlich NULL der einzige Vorteil ist du kannst sie kochen und bügeln, also keimfrei machen.

Die 5 Euro dafür sind rausgeschmissenen Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eigentlich auch der Plan. Nähladen habe ich keinen in der Nähe, wollte mir also welche über das Netz bestellen.
Da bin ich nur noch nicht sicher, welche die richtige ist. Sie soll bei 95 Grad waschbar sein und nun bin ich etwas irritiert, weil ich in einer Gruppe gelesen habe, dass man schlecht Luft dadurch kriegt.

Gut, das hängt sicherlich vom Stoff ab, aber schützen soll sie ja auch. Zu dünn gewebt darf der Stoff da auch nicht sein.
Eine Stoffmaske schützt gleich null. Vorteil du kannst sie waschen und bügeln, ist keimfrei.

Ja, das ist eigentlich auch der Plan. Nähladen habe ich keinen in der Nähe, wollte mir also welche über das Netz bestellen.
Da bin ich nur noch nicht sicher, welche die richtige ist. Sie soll bei 95 Grad waschbar sein und nun bin ich etwas irritiert, weil ich in einer Gruppe gelesen habe, dass man schlecht Luft dadurch kriegt.

Gut, das hängt sicherlich vom Stoff ab, aber schützen soll sie ja auch. Zu dünn gewebt darf der Stoff da auch nicht sein.

ich weiß nicht, wo Du wohnst...ich war gestern in der Wiener Mariahilferstrasse, mußte dringend zum Optiker, und da fand ich 2 Atemschutzmaskenshops (incl. Desinfektionsmittel und Zubehör) und in Apotheken und Boutiquen, auch bei Miller-Papeterie (Nr.93) Atemmasken in der Auslage ...Preislage ab (ca.) 7 Euro...bis 14,50

Werbung:
Eine Frage an dich @LalDed was machen Ärzte und OP-Personal die manchmal bis zu 13 Stunden operieren und dieses Masken tragen?
Das Problem sind eher Masken mit den dünnen Gummibändern
Zwar praktisch beim anlegen, aber schneiden nach Stunden unangenehn ins Ohr. Deswegen werden die zum zubinden genommen.
Eine OP-Maske ist beim Atmen nicht so schlimm wie eine FFP-Maske, letztere liegt halt luftdichter an.

Zurück
Oben