Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Richtig. Und da die Tröpfchenweitergabe dadurch vermieden wird, schützt sie das jeweilige Gegenüber
Wenn Du echt sowas glaubst, dann wiedermal Angebot:

Wenn die Beschränkungen soweit aufgehoben sind, darfst Du gern bei uns vorbei kommen, und wir machen mal nen Test mit Masken unter Realbedingungen.
Dann erlebst selbst, wieviel "Schutz" dem Gegenüber damit gegeben ist.
Nämlich keiner.

Die Materialien die Tröpfchen wirklich effektiv abhalten sind entweder ziemlich schwer (wie zB Cordu.ra) oder sauteuer (wie Dynema) oder sind eben wie gesagt, medizin. oder milit. Mindeststandardisiert.
Baumwolle, Microfaser usw sind nach max 20 min "Nutzung" zugekeimt

Werbung:
Die medizinischen Masken sind auch nicht ohne, letzte Woche wäre ich fast umgekippt, das kommt davon weil ich ohne Frühstück los bin und nicht bedachte, dass ich da drunter kaum Luft kriege.
Jedenfalls waren meine Beine wie Pudding, das war knapp.

Die medizinischen Masken sind auch nicht ohne, letzte Woche wäre ich fast umgekippt, das kommt davon weil ich ohne Frühstück los bin und nicht bedachte, dass ich da drunter kaum Luft kriege.
Jedenfalls waren meine Beine wie Pudding, das war knapp.

auch mediziner warnen schon vor der maskenpflicht..was glaubt du waren es für leute die zb. in china auf der straße lagen..alles andere nur keine coronainfizierten..

Wenn Du echt sowas glaubst, dann wiedermal Angebot:

Wenn die Beschränkungen soweit aufgehoben sind, darfst Du gern bei uns vorbei kommen, und wir machen mal nen Test mit Masken unter Realbedingungen.
Dann erlebst selbst, wieviel "Schutz" dem Gegenüber damit gegeben ist.
Nämlich keiner.

Die Materialien die Tröpfchen wirklich effektiv abhalten sind entweder ziemlich schwer (wie zB Cordu.ra) oder sauteuer (wie Dynema) oder sind eben wie gesagt, medizin. oder milit. Mindeststandardisiert.
Baumwolle, Microfaser usw sind nach max 20 min "Nutzung" zugekeimt
Dürfen sie ja auch. Es reduziert die Flugweite.

auch mediziner warnen schon vor der maskenpflicht..was glaubt du waren es für leute die zb. in china auf der straße lagen..alles nur keine coronainfizierten..

Ja, ich hätte glatt umfallen können und mir den Kopf so unglücklich aufgeschlagen, dass ich auch noch in die Statistik gewandert wäre.:D

Dürfen sie ja auch. Es reduziert die Flugweite.
Wenn Du nen Meter (ja, das passiert schon... böseböse) von jmd wegstehst, oder selbst bei nem Nieser und Dein Gegenüber ist 5m weg, kommt trotzdem "Todesvirus" bei demjenigen an.
Es ist ja nun nicht so, dass Viren im Micrometer Bereich liegen (oder noch kleiner) und normale Gewebe sogar per Auge erkannt werden können (also die Struktur).

Placebo... OK. Mehr aber nicht.

Wenn Du nen Meter (ja, das passiert schon... böseböse) von jmd wegstehst, oder selbst bei nem Nieser und Dein Gegenüber ist 5m weg, kommt trotzdem "Todesvirus" bei demjenigen an.
Es ist ja nun nicht so, dass Viren im Micrometer Bereich liegen (oder noch kleiner) und normale Gewebe sogar per Auge erkannt werden können (also die Struktur).

Placebo... OK. Mehr aber nicht.
Ich halte die nicht professionellen Dinger insgesamt für kontraproduktiv, trotzdem wird bei dem richtigen Stoff sicherlich die Flugweite reduziert. Da viele den Abstand nun reduzieren und sich ständig ins Gesicht greifen hebt das aber locker den kleinen Vorteil auf.

Ich halte die nicht professionellen Dinger insgesamt für kontraproduktiv, trotzdem wird bei dem richtigen Stoff sicherlich die Flugweite reduziert. Da viele den Abstand nun reduzieren und sich ständig ins Gesicht greifen hebt das aber locker den kleinen Vorteil auf.

Also, ich hab noch keinen hier gesehen, der, ausser sie hatten zumind. FFP bzw Level1 Masken, auch nur halbwegs einen "Stoff" (Gewebe) hatte, der atmungsaktiv und/oder Feuchtigkeitsresistent (ich nenns jetzt so) wäre. Das ist albern.
Die Masse tragen ihre Teile auch x mal, selbst wenns OP Masken sind usw usf...
Ich würde gern mal nen Abstrich von sowas haben und analysieren lassen.

Kein Problem mit Gesundheitsschutz und Mitmenschen achten usw usf, aber was hier global (unoweit) passiert, hat damit nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ich war eben einkaufen und es ist tatsächlich so, dass die Abstandsregeln jetzt keine große Rolle mehr spielen. Letzte Woche gab es noch Abstände von ca. 2 m zwischen den Kunden die an den Kassen anstanden. Jetzt ist es wieder ziemlich "normal".

Zurück
Oben