Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

mag sein, dass du viel Text erwartest, oder dass man auf alles eingeht
was du ansprichst, ich fühle mich aber frei in dem worauf ich eingehe und worauf nicht
und in welchem Umfang




Thematisch gehst Du aber auf gar nichts ein. Zuerst hast Du Fragen gestellt als ob Du ernsthaft interessiert wärest, aber offenbar passten die Antworten nicht zu Deinem Weltbild und seitdem versuchst Du alles um vom eigentlichen Thema abzulenken - weshalb Du ja auch alles aus den Zitaten rausnimmst was thematisch wäre.

Insofern... das Spiel kannst Du mit Dir alleine spielen. Wer nicht interessiert ist, ist für mich nicht interessant.
 
Werbung:
versuchst Du alles um vom eigentlichen Thema abzulenken -

gar nicht, mich interessiert es anders als dich, halt weniger "theoretisch"
außerdem mag ich nicht diskutieren,

und wenn ich vielleicht lese, was ich sowieso schon kenne oder es mich generell nicht interessiert,
gehe ich darauf auch nicht ein, weil es mich langweilt

mache dir einfach nichts aus meiner Meinung, und schreibe so, wie es dir liegt,
 
in griechenland gibt es zb. aktuell 139 coronatote..obwohl das gesundheitssystem, verschuldet durch die eu, total heruntergefahren wurde..italien hat laut statistik enorm viele tote zu beklangen..
wie kommt das? und warum hat es die usa jetzt viel härter getroffen?..(sorry, aber von deinen beiträgen habe ich hier nicht viel gelesen..auch nicht von anderen)

ich persönlich mache mir gar nichts vor..es sind in der regel mediziner die immer mehr werden und eine völlig andere meinung haben als allgemein verbreitet wird..weder du noch ich wissen genau was in den usa, russland oder china abläuft..nicht mal was hier bei uns abläuft..
willst du dir wirklich vormachen recht zu haben und andere völlig falsch liegen?

All Deine Fragen aus dem ersten Absatz kann man mit dem Faktor beantworten der Deiner Ansicht nach irrelevant ist (was irrational ist um es mal ganz offen zu sagen): Anzahl der Infektionen

Wenn ein Land gleich zu Anfang "hart getroffen" wurde, weil z.B. wesentlich mehr Infizierte eingereist sind, dann haben von jenen Länder nur die die Kurve bekommen die rigoros getestet haben. Dafür gibt es auch ein perfektes Beispiel: Südkorea. Die wurden extrem hart getroffen, dann haben sie wahnsinnig perfekt reagiert - zumindest perfekt wenn man es nur auf das Virus fokussiert.


Zum zweiten Absatz: Man weiß sehr genau welche Maßnahmen andere Länder eingeführt haben. Daher noch mal meine Frage: Glaubst Du dass Du mehr weißt als diese ganzen Regierungen und deren Berater? Wie erklärst Du Dir diese Einigkeit von Ländern, die sich sonst bei nichts einig sind? Und die liegen alle falsch weil Corona nicht gefährlicher ist als eine Grippe?
 
Und was denkst Du über die russischen Maßnahmen?

die sind nicht hart genug, das habe ich schon mal kurz geschrieben
die Menschen in RU sind aber auch nicht bereit sich streng an Vorschriften zu halten,
Russen sind schon freiheitsliebender als z. B. Deutsche, bei denen vieles durchgeregelt ist

 
gar nicht, mich interessiert es anders als dich, halt weniger "theoretisch"
außerdem mag ich nicht diskutieren,

und wenn ich vielleicht lese, was ich sowieso schon kenne oder es mich generell nicht interessiert,
gehe ich darauf auch nicht ein, weil es mich langweilt

mache dir einfach nichts aus meiner Meinung, und schreibe so, wie es dir liegt,


Du hast ja u.a. geschrieben "ich erwarte, dass man die Bürger gut informieren sollte".

Wie würde das für Dich in Perfektion aussehen?
 
(...)
Es ist wirklich wie eine Mode-Erscheinung dass jeder so tut als würden wir nicht oder falsch oder zu wenig informiert oder sogar belogen....

Ich vermute, dass das einfach darauf beruht, dass einige ausschließlich Quellen wie KenFM u.ä. vermuten, wo dann einfach behauptet wird, dass es keinerlei sachliche Antwort auf die (angeblich ach so kritischen) Fragen und Argumente gäbe. das wird dann geglaubt, und nachdem man ehrfürchtig ein einstündigen Film von KenFM geschaut hat, hat man keine Zeit mehr wirklich zu suchen und die Podcasts vom Drosten zu hören, in denen sehr viele dieser Fragen beantwortet und Argumente entkräftet werden.

Richtig blöd ist es, wenn Drosten dann von diesen Quellen Dinge in den Mund gelegt werden, die er nicht gesagt hat. Zum Beispiel hat Rüdiger Dahlke in einem Interview behauptet, Drosten würde Sars-Cov-2 einen "Killervirus" nennen. Nun gut, ich habe nicht jedes Interview mit ihm gelesen und auch nicht jede Podcastfolge gehört, aber soweit ich das sehe, hat er diese Vokabel NIE verwendet, und auch sonst die Epidemiologie recht realistisch korrekt dargestellt, dass es eben auch sehr viele milde Verläufe gibt etc.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben