Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

GsD kann man nur sagen, dass D/AU usw... da so ""hinterher"" sind, bleibt unserem Nachwuchs sowas vorerst erspart.

(Das ist die Welt, NACH Corona, verehrte Mitbürgerinnen und Bürger)

Werbung:
Da hab ich ein Tipp gegen das Beschlagen der Brillengläser
Etwas Seife auf die Gläser auftragen und verteilen
(ein Klecks Flüssigseife mit etwas Wasser)
Dann praktisch so lange polieren bis die Gläser wieder klar sind

Bei mir hat es funktioniert

Ist aber schon ein wenig unpraktisch, mit Seife und Tuch durch den Supermarkt zu laufen und nach jedem Atemzug die Brille zu polieren.
Da brauch ich ja 5 Stunden pro Einkauf.

(Im Voraus klappt es nicht, ich putze meine Brille immer so und trotzdem beschlägt sie.)

Immer in Eile,
der Crowley

Lieber @Walter
dankeschön für das Raussuchen des Links und dass wir jetzt alle das ganze Interview hören können!

Für den, der keine Zeit hat dazu:
Im Interview wird auf die Kussverbot-Frage erst kurz verlegen gelacht, dann an die Eigenverantwortung appelliert und dann schließlich festgestellt, dass kein Polizist dies kontrollieren würde.

Ja, sowas aber auch.

Ist klar, dass Deutsche, die nur schwer gesprochenes Österreichisch verstehen, beim Lesen desselben erst recht nicht den feinen Humor rauslesen können.

Was bedeutet, dass das Forum durch die ständigen Übersetzungen Deutsch-Österreichisch und Österreichisch-Deutsch was beiträgt zur "Verständigung".

Ich glaub, da gibt es sogar ein Wörterbuch. :X3:

ja, mit Maske, das ist nun mal jetzt so; dennoch: Herzlichen Glückwunsch, in Österreich sieht es wirklich schon viel besser aus von den Zahlen her; wenn Ihrs mal rausgeht und einen Kaffee trinkt draußen, dann für mich bitte einen mittrinken ;)

Machen wir! :coffee:

Ja, die Zahlen sind sehr gut, am Anfang war Österreich ja eher ein Hotspot und viele Erkrankte, dann haben wir einen der strengsten Lockdowns in Europa gehabt, in Tirol, wo enorm viel Erkrankte waren, sind sogar die einzelnen Dörfer voneinander abgesperrt worden. Aber es hat gewirkt, das Virus wurde gestoppt. Ich weiß nicht, wie es ohne ausgesehen hätte, wir haben hier in Österreich sehr viele ältere Menschen, ähnlich wie in Italien. Es hätte schlimm enden können.
Jetzt ist wieder Normalität in Sicht, die Stimmung auf den Straßen und in den Supermärkten ist wieder ziemlich normal, nicht mehr apokalyptisch. Es gibt auch überall wieder ganz normal Klopapier. :D

Mir verbietet niemand das Küssen meines Partners und auch nicht das fi.... hier ist Schluss, Massnahmen hin oder her, das Leben lasse ich mir nicht nehmen. :sneaky:

Auch wenn es Humor sein sollte, muss man wirklich darüber nachdenken in wie weit man die Massnahmen akzeptieren kann und ab wann Wiederstand dagegen zur Pflicht wird, denn wer in der Demokratie pennt, wacht in einer Diktatur auf, so meine Ansicht dazu.
Endlich :thumbup:

Ein bißchen Humor braucht man, grad in solchen Zeiten. (y)

Richtig,
smilie_gr_179.gif

und jeder Fund ist wie ein Diamant,
den man vergeblich sucht,
im heißen Wüstensand.

:blume:
https://www.smilies.4-user.de

Werbung:
Zurück
Oben