Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Warum hört man erst jetzt das Geschrei wegen der Maßnahmen, als die Maßnahmen eingeführt wurden gab es wenige die etwas dagegen sagten, nun sind die Zahlen gesunken die Krankenhäuser waren nicht überlastet und hatten genug Kapazität. Jetzt gibts Schritt für Schritt Lockerungen und es wird ständig gejammert, seit doch froh das wir hoffentlich mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Die Wirtschaft wird sich auch wieder erholen, schließlich und endlich stand sie fast in ganz Europa still.
Vielleicht wird man sich auch wieder auf eine europäische Produktion besinnen und nicht jeden Cent nachhecheln. Beispiel: Medikamente
Angekündigt wurde es gestern, aber ob das nach dem ersten Schock gehalten wird.
Deinem ersten Abschnitt stimme ich zu. Da braucht man nicht jammern und es läuft bisher gut. In Österreich,Deutschland und wenigen weiteren Ländern.

Zu glauben, nun wird wieder gelockert und es geht folgenlos weiter wird vermutlich nicht klappen. Selbst in Deutschland wird es ein Heer von Arbeitslosen geben. Die Gehälter der Kurzarbeiter sehen im Prinzip genauso aus, als wäre man arbeitslos. Rechnet man das zusammen werden wir noch nie soviel Menschen mit nur noch 60% ihres Einkommens gehabt haben. Am Schlimmsten sind die Selbstständigen dran, sie gehen reihenweise bankrott (ob nun mit Kredit oder ohne)
Abgesehen davon nützen alle Maßnahmen nichts, wenn außerhalb Deutschlands kein Geld vorhanden ist oder Zulieferer nicht liefern können.
Das sind nur die wirtschaftlichen Probleme. Natürlich sollten alte Freiheiten wiedererlangt werden für die Bürger. Manche Staaten nutzen die freiheitsentziehenden Maßnahmen auch jenseits des Virus schamlos aus. Man bedenke den Patriot Act der, Amis, die Totalüberwachung der Bürger aufgrund von einem eingestürzten Hochhaus mit ca. 4000 Toten. Das und der anschliessende Krieg ist höflich formuliert extrem unverhältnismäßig.
Es muss nicht so schlimm kommen, aber Amerika schätze ich nicht so ein, dass es sich brav hinter China einreihen wird.

Ähnliches oder viel schlimmeres kann das Virus verursachen. Dabei gilt es die Spannungen zwischen den USA und China zu beachten und der Börsenverlauf, welcher vermutlich noch einmal gewaltig nach unten krachen wird. Welche Folgen das haben kann ist seit 1929 bekannt.

Das Ganze läuft zeitlich versetzt, also nicht unbedingt während des Shutdowns. Da sind die nächsten Monate spannend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieber @Walter
dankeschön für das Raussuchen des Links und dass wir jetzt alle das ganze Interview hören können!

Für den, der keine Zeit hat dazu:
Im Interview wird auf die Kussverbot-Frage erst kurz verlegen gelacht, dann an die Eigenverantwortung appelliert und dann schließlich festgestellt, dass kein Polizist dies kontrollieren würde.

Ja, sowas aber auch.

Ist klar, dass Deutsche, die nur schwer gesprochenes Österreichisch verstehen, beim Lesen desselben erst recht nicht den feinen Humor rauslesen können.

Was bedeutet, dass das Forum durch die ständigen Übersetzungen Deutsch-Österreichisch und Österreichisch-Deutsch was beiträgt zur "Verständigung".

Und der nächste Mathematiker, dieses Mal einer der angesehensten Wissenschaftler aus Israel, Prof. Isaac Ben-Israel, Universität Tel Aviv (Leiter Nationaler Rat f. Forschung und Entwicklung und der israelischen Raumfahrtagentur).

Seine Berechnungen: Die Covid-19 Epidemie, so weist er statistisch nach, erreicht grundsätzlich nach 10 Wochen ihr Ende, egal wo sie stattfindet und unabhängig davon, welche Maßnahmen ergriffen wurden!

Eine brandaktuelle Studie, die gerade dabei ist, weltweit für Aufsehen zu sorgen. Als Nichtmediziner beschränkt er sich auf eine reine statistische Analyse. "Es gibt ein konstantes Muster", erklärt Isaac Ben-Israel in Israels TV-Sender Channel 12, "die Zahlen sprechen für sich selbst." [...]

:morgen:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß der Anschober eigentlich wie schwierig es für meinen pupertierenden 14 jährigen ist, sich ein Mädchen anzulachen? Nö, das wird teuer :D
Es gibt ja auch Menschen die Abknutschen in der Öffentlichkeit weniger angenehm empfinden.

Um was sich die Menschen alles sorgen. Wenn dies alles ist was sie bewegt ist die Welt gerettet.:sleep:

Und der nächste Mathematiker, dieses Mal einer der angesehensten Wissenschaftler aus Israel, Prof. Isaac Ben-Irsael, Universität Tel Aviv (Leiter Nationaler Rat f. Forschung und Entwicklung und israelische Raumfahrtagentur).

Seine Berechnungen: Die Covid-19 Epidemie, so weist er statistisch nach, erreicht grundsätzlich nach 10 Wochen ihr Ende, egal wo sie stattfindet und unabhängig davon, welche Maßnahmen ergriffen wurden!

Eine brandaktuelle Studie, die gerade dabei ist, weltweit für Aufsehen zu sorgen.

Ich danke Dir, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Es ist so wichtig, dass viele verschiedene Szenarien berechnet werden und dass man alle Informationen ausgewogen betrachtet!

Die Lektion in Statistik der Dortmunder Professors gilt jedoch auch hier:

So sehr mir das Szenario gefällt und auch angesichts meines Vertrauens in den Professor und in das Land (ist mir egal wenn deswegen jetzt was kommt, das wäre dann OT!) müssen wir im Auge behalten, dass eine statistische Berechnung keinen Beweis für irgendwas darstellt, sondern nur eine weitere Datenaggregation mit einer möglichen Interpretation darstellt, da die Ursachen immer viele Faktoren enthalten, von denen nicht immer alle erst im Nachhinein entdeckt werden können und dass die Auswirkungen im Jetzt gesehen, aber nicht vollständig erklärt werden können und dass belastbare Zukunftsprognosen nur schwer möglich sind.

Allerdings halte ich es für Bürgerpflicht, sich über alle Denkweisen zu informieren und zu reflektieren. Eine Lesart kritiklos zu übernehmen und gar nicht zu reflektieren und den Reflektierenden mundtot zu machen halte ich für fatal.

Daher mein Dank an Dich :blume:
und ich hoffe mit Dir

lg
eva

Und der nächste Mathematiker, dieses Mal einer der angesehensten Wissenschaftler aus Israel, Prof. Isaac Ben-Israel, Universität Tel Aviv (Leiter Nationaler Rat f. Forschung und Entwicklung und der israelischen Raumfahrtagentur).

Eine brandaktuelle Studie, die gerade dabei ist, weltweit für Aufsehen zu sorgen. Als Nichtmediziner beschränkt er sich auf eine reine statistische Analyse. "Es gibt ein konstantes Muster", erklärt Isaac Ben-Israel in Israels TV-Sender Channel 12, "die Zahlen sprechen für sich selbst." [...]

Danke Dir, liebe Amant, für Deine Posts und Links...:winken5:

Ich danke Dir, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

:- )

Den Link zur Studie müsste ich mühselig mit der Hand eintippen, ist mir grad zu aufwendig, vlt. später.

Allerdings halte ich es für Bürgerpflicht, sich über alle Denkweisen zu informieren und zu reflektieren. Eine Lesart kritiklos zu übernehmen und gar nicht zu reflektieren und den Reflektierenden mundtot zu machen halte ich für fatal.

Daher mein Dank an Dich :blume:
und ich hoffe mit Dir

lg
eva

Das ist ein starker Satz! Es ist erste Bürgerpflicht sich umfassend zu informieren. Und tatsächlich ist es mir ein ganz besonderes Vergnügen, dass es sich um einen Wissenschaftler aus Israel handelt, was die Verortung in Verschwörungstheorien (also dieser blinde, unreflektierte Reflex vieler VP's hier) nun ganz schön brisant werden lässt.

^^

Werbung:

Mir verbietet niemand das Küssen meines Partners und auch nicht das fi.... hier ist Schluss, Massnahmen hin oder her, das Leben lasse ich mir nicht nehmen. :sneaky:

Auch wenn es Humor sein sollte, muss man wirklich darüber nachdenken in wie weit man die Massnahmen akzeptieren kann und ab wann Wiederstand dagegen zur Pflicht wird, denn wer in der Demokratie pennt, wacht in einer Diktatur auf, so meine Ansicht dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben