Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
So oder so, ich möchte mich da Loop anschließen, pass gut auf dich auf :umarmen:( vor allem, du hast ja auch gerade für diese Zeiten so einen Hammerberuf!)
. Nur auf sich selbst aufzupassen ist keine Kunst, da leisten andere mehr und beruflich bin ich gegen jede Fehlentscheidung vom Arbeitgeber versichert, aber danke:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkste. Nach Corona wird es so sein wie vor Corona und noch einen Zacken schärfer, denn man hat ja was aufzuholen. In vielen Liedern und Reflexionen heißt es, die Menschen werden aus der Krise gelernt haben, zum Beispiel, was wirklich zählt im Leben. Der Wachstums-Wahnsinn, der letztlich noch die zerstört, die mitmachen und nach Geld und Geldvermehrung hechten.

Nüscht ist. Sorry, wenn ich den Spielverderber mache. Nichts werden sie gelernt haben. Ruckzuck ist alles wieder beim Alten nach Corona. Ellbogenmentalität, Erfolgs-,Gewinnorientierung, rücksichtsloser Egoismus. Das System stellt sich nach teilweiser Aushebelung durch das Virus mit Lichtgeschwindigkeit wieder her.

Ihr werdet sehen.

Ist mir schon klar.
Urlaub fliegen, saufen bis zur Bewusstlosigkeit etc.
Nix wird sich ändern, nur in den ersten Monaten noch extremer als sonst, bis die Knete alle ist. Und dann wird gejammert.

Gruß

Luca

Denkste. Nach Corona wird es so sein wie vor Corona und noch einen Zacken schärfer, denn man hat ja was aufzuholen. In vielen Liedern und Reflexionen heißt es, die Menschen werden aus der Krise gelernt haben, zum Beispiel, was wirklich zählt im Leben. Der Wachstums-Wahnsinn, der letztlich noch die zerstört, die mitmachen und nach Geld und Geldvermehrung hechten.

Nüscht ist. Sorry, wenn ich den Spielverderber mache. Nichts werden sie gelernt haben. Ruckzuck ist alles wieder beim Alten nach Corona. Ellbogenmentalität, Erfolgs-,Gewinnorientierung, rücksichtsloser Egoismus. Das System stellt sich nach teilweiser Aushebelung durch das Virus mit Lichtgeschwindigkeit wieder her.

Ihr werdet sehen.

Das glaub ich nicht, ich glaube tatsächlich das Corona es ist , welches eine große Veränderung einläutet mag seltsam klingen aber irgendwie würde es passen in hinblick auf alles.

Geh mal Nachts raus und schaue in den Himmel, du wirst feststellen wie hell die Sterne scheinen und auch der Mond,es wirkt alles viel näher als vor Corona so wunderschön.

Und erinnert einen an die Zet als Menschen den Sternen trauten und sich mit Kosmus verbunden fühlten,als Sterne noch als Sprachrohr Gottes oder Götter gesehen wurden und Schicksalsmacht eine völlig andere Bedeutung hatte,als das was die Natur uns gab,als wertvoll galt und man es zu nutzen wusste,als Mystik und Magie im Alltag integriert waren.

Als die Menschen noch anders waren, Freundschaft,Zusammenhalt und Liebe eine völlig andere Rolle spielten.

Bis sich alles änderte, ich fragte mich lange warum es so war, was wird der Auslöser gewesen sein?
Jetzt kenne ich die Antwort auf diese Frage, es war die Zeit des Krieges, Hungers ,Leides und als größter Auslöser die Pest und ihre Folgen die alles komplett änderte und unsere Ahnen komplett zum Einknicken brachte und alles änderte was eins stabil war, die Zeit des großen Ungleichgewichts von der wir uns über viele Jahrhunderte nicht mehr erholen konnten.

Ja es war Angst vor einem Feind ,der längst fort war, aber diese Angst blieb verankert und brachte soviel mit sich was niemand gut heißt, diese Angst hat unser letztes Jahrhundert mitgeprägt.

Und jetzt ist ein ähnlicher Feind wieder da, nur dieses mal sind wir anders gewappnet und wissen was zu tun ist um einen Ausgang wie damals zu vermeiden, ich denke wenn wir Corona eindämmen können und es schaffen es in die Schranken zu weisen, indem wir zusammenhalten und die Zeit die wir jetzt haben zum Nachdenken und umdenken nutzen, dann wird die Welt nach Corona eine andere sein, vielleicht ausgeglichener und besser.

Werbung:
Zurück
Oben