Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

NE?!? und *nerv

Aber sehen wir es positiv für die Corona-Krise:

Ein außergewöhnliches Werk der moralisch ausgerichteten Literatur ist zum Beispiel die scheinbar unbedeutende Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier. Es präsentiert uns einen Charakter, der aus dem normalen Leben herausgenommen werden muss, damit er entdecken kann, dass er sein Leben abseits von sich selber lebt.“

– Transparency Now[6]
„Wenn ich einen Lieblingsfilm anführen sollte, dann würde ich wahrscheinlich Und täglich grüßt das Murmeltier angeben. Das ist eine Komödie, ein Fantasy-Film, eine Romanze und eine moralische Fabel, in der ein zynischer Mann von den Beschränkungen, die sein Leben prägen, erlöst wird.“

– Apex[7]
„Eine auf einer höchst originellen Idee basierende Komödie, die die tragische Komponente zwar außer Acht lässt, dafür aber zahlreiche hübsche Gags bietet. Souveräne Darstellerleistungen gleichen die eher mäßige Inszenierung weitgehend aus.“

Lexikon des internationalen Films[8




Ich kenne diesen Film auch und hoffe,

dass covid19 diesen Film niemals zu sehen bekommt. :)

:blume:
 
Werbung:
Soda, oder Natriumbicarbonat, geht gut zum backen. Witzigerweise backen die Italiener sehr viel mit Natriumbicarbonat.

Ich glaube das ist ganz normales Backpulver, oder? Daran mangelt es GsD ja nicht.

Ich habe einen Heidelbeer-Quark-Zopf gebacken, da geht nur Hefe.

Natron und Hirschhornsalz gibt es auch als Alternativen auch noch, aber ich finde, das hat beides einen ekligen Eigengeschmack.

Sorry für OT.:D
 
Natürlich passt das von früher, die Leute waren hart im Nehmen. Durch Krankheiten wurden früher ganze Städte ausgelöscht, doch ein paar blieben immer übrig und haben dann wieder für Nachwuchs gesorgt. Die Milliardenzahl an Menschen ist erst ca. in den letzten Hundert Jahren entstanden, weil die medizinische Versorgung und die Ernährung besser wurde, vorher gab es nicht so viele Menschen auf der Welt.

ich zweifele das an, siehe z.b Länder die auch in der heutigen Zeit ständig am Boden liegen, da passiert nicht viel Entwicklungstechnisch, wäre hier wohl auch so wenn es bis vor gar nicht langer Zeit ständig so zugegangen wäre.

Ich denke das wovon man so enkt das es so war eher Ausschnitte aus sehr kurzen Perioden waren,man behält ja eher das schlimme als Warnung in Geschichten und könnte ein Bild entstehen was wir heute von damals haben,wenn wir jetzt heute auf das Virus schauen, in einer Zeit wo wir doch so einiges verstehen, wenden wir doch das selbe an wie die Menschen damals als die Pest über die Welt zog, wobei man damals den Kontakt zu anderen aus Angst vermiet und heute
ist alles zum glück noch unter Kontrolle und wir müssen das nur tun um schlimmeres zu vermeiden .
 
Werbung:
Die Menschen werden in Krisen verrückt (einige waren es auch schon vorher und nun bricht es aus). Wer nicht innerlich gefestigt ist wird in den nächsten Monaten austicken, weil das gesellschaftliche Gerüst instabil wird und der Halt fehlt. Ich merke das bereits in dörflicher Umgebung mit Berliner Nummernschild. Durch Körpergröße und Hund bin ich bis jetzt von Heugabeln und Fackeln vom Pöbel verschont geblieben. Einer wollte die Polizei holen mit der Begründung, ich sei nicht „von hier“ :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben