Ich habe von ihm einige interessante Beiträge gelesen. Was haben die öffentlich-rechtlichen Medien wieder daraus gemacht? "Er ist zu alt, im Ruhestand und nicht mehr auf dem neuesten Wissensstand, er kann nicht mehr mitreden"
Jetzt gebe ich mal eine unumstössliche Prognose ab, nicht die erste Zutreffende übrigens in diesem Kontext:
Es mag sein, dass eine Menge Leute in die Irre geführt werden und auch irre werden, was ja durchaus zu beobachten ist, letztlich resultierend aus was auch immer für Beweggründen oder kompletter Fehleinschätzung der Lage. Vielleicht handelte man überstürzt, aufgrund der Horrorbilder, die über die Bildschirme flimmerten, vielleicht aber auch ganz gewollt, wenn ich an das Schreiben vom BMI denke, indem es darum geht, die Menschen in eine Schockstarre zu versetzen, um bestimmte Entscheidungen durchsetzen zu können (erinnere an die
Schockstrategie von Naomi Klein). Vielleicht kam das Virus und auf dieser Welle surfend Pläne, die es vorher schon gab in den Sinn, denn in Schocksituationen lassen sich immer gut durch die Hintertür nicht populäre politische Einschränkungen und Veränderungen vornehmen, vielleicht ist es auch aus einem Labor geschlüpft, wir wissen es aktuell zumindest noch nicht. Diese Psychose jedenfalls wird noch eine Menge aufklärendes Nachspiel haben.
Aber eines wird bereits immer deutlicher, dieses Ding wird den Beteiligten und Entscheidungsträgern, die sich wirklich über lange Strecken (zu Beginn vlt. sogar verständlich) sehr dilettantisch verhalten haben und sich immer noch unreflektiert benehmen, aber sowas von um die Ohren fliegen! Es sind nicht über 80 Millionen Bundesbürger dumm und einfältig und lassen sich ohne weiteres entmündigen und den Mund verbieten, auch wenn es an manch´ virtuellen Orten zuweilen tatsächlich so wirkt *hüst.
Das wird so nicht funktionieren. Mein Wort drauf.
^^