Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das Problem ist dieses "reflexhafte Reagieren". Damit meine ich, dass die Erwartungshaltung dass "die da oben" immer nur entweder inkompetent oder bösartig agieren gar nicht mehr dazu führt unabhängig zu denken, sondern 1) einnehmen der Gegenposition, 2) Fehlersuche an der Position der "Gegner" und 3) Suche nach Argumenten für die eigene Position (ergibt sich meistens aus 2)

Ja, diese Beobachtung mache ich auch, dass deren eigene Position einfach nur ein grundsätzliches unargumentiertes, gefühltes dagegen ist. Allerdings eher nur für die Konsumenten dieser VTs. Sie sind erst einmal gefühlt "dagegen", misstrauisch ohne Ende, nehmen offenbar am Leben dadraußen gar nicht oder verringert teil (wenn z.B. aufrichtig von "Polizeistaat, Entrechtung, Massenpanik" die Rede ist. Es findet ja real erfahrbar das genaue Gegenteil statt!) und berufen sich auf "Truther-Prominenz" wie Jebsen oder Naidoo in D und Alex Jones usw... .

ABER die Macher hinter diesen ganzen VTs sind m. E. nicht ungefährlich und dürfen nicht unterschätzt werden, denn die wissen ja ganz genau, wie ihr Klientel funktioniert und bedienen diese Sterotype sehr bewußt. Es kann mir keiner erzählen, dass hinter diesen zum Teil sehr aufwändigen VT-Dokus besonders aus den USA keine Vollprofis stünden, die sich gezielt mit NLP, Art und Anfälligkeit oder psychologischen Auffälligkeiten ihrer Klientel beschäftigen.

Jebsen hat kürzlich in eins, zwei Nebensätzen diese Chemikerin MaiLab inne VT mit Gates verwurstet. Erst ein riesen Sermon auf Gates, dann ein Satz, dass Mailab an einer von Gates geförderten Uni absolviert hätte und hinterher süffisant, dass das aber ja nichts zu bedeuten haben müsse. DAS ist durch die Blume eine direkte Aufforderung an seine Jünger, doch nun diese besonders für junge Menschen ansprechende Dame zum VT-medialen Abschuss freizugeben.

Und auf diese perfide Art funktionieren so ziemlich alle neueren VTs (außer 9/11 :D), es werden einfach Gerüchte in die Welt gesetzt, in dem ganz gezielte "Denkfallen" aufgestellt werden. So ähnlich geht es auch mit dem Hype um diese vermeintliche Satanistenelite, die Kinderpornoringe betreibt. Ein gigantisches Netz aus Lügen und widerlichsten Zuschreibungen wird durch tatsächliche Fälle/Merkwürdigkeiten untermauert und schwupp, hat die Falle für den geneigten Truther zugeschnappt. JETZT aber kommt der Retter der Welt, Trump und befreit alias Q die Welt von diesen bösen Mächten. Und wirklich ALLE, die da verwurstet werden, haben sich schlicht offene Kritik ihm gegenüber zu Schulden kommen lassen. Echt irre! ABER darf eben auch nicht unterschätzt werden.




Das Interessante daran ist, dass da unglaubliche Lücken in der Argumentation entstehen. Die meisten Kritiker wie etwa Ken Jebsen fokussieren momentan total auf Deutschland, denn Fragen warum z.B. auch Russland Maßnahmen eingeführt hat, warum auch Boris Johnson umgekippt ist usw. sind sehr schwer zu beantworten. Sie dürfen auch den gesamten Ablauf nicht zu sehr unter die Lupe nehmen, sonst müssen sie sich nämlich damit befassen dass die Politik zuerst mal tatsächlich mit "Keine Panik" reagiert hat, mit Beschwichtigungen und einiger Ignoranz.

Mit Logik, Einsicht und aufrichtigem Forschergeist hat das Ganze eh nix zu tun. Sie würden ja ihrem Klientel "Argumente" liefern können, wenn es stichhaltige gäbe. Aber die gibt es nicht viele Vts betreffend, aber sehr deutlich zu erkennen in dieser Coronakrise. Deswegen wird es hier ja immer wahnwitziger. Prof. Streek wäre plötzlich wie Wodarg und Bakthi einzuordnen, also Leute, die diese Krise für eine normale Grippesaison ausgeben. Wenn alles nix mehr hilft, dann gibt es den Virus überhaupt gar nicht. Hier schau dir mal Naidoos neuerliche Botschaft an:

„Lieber Herr Spahn, lieber Herr Drosten, böse Frau Merkel – es tut mir leid. Wir können das nicht mitmachen! Nicht nur, dass Sie unsere Wirtschaft an die Wand fahren, Sie bringen unsere Alten um. Wenn ich Ihnen böse wollte, dann könnte ich sagen, wir wissen, Sie haben die Rentenkassen geplündert und wollen jetzt, dass so viel wie möglich Rentner … Ich will es gar nicht aussprechen!“

Wumms, das war eine Kelle gegen die Regierung und ihre Maßnahmen während der Corona-Krise. Weiter sagt Xavier Naidoo: „Bringt uns verdammt noch mal Beweise, dass dieses Ding echt ist.“ Und sch(l)ießt mit „Ihr bringt gerade Deutschland um!“ ab.

Sein rund vierminütiges, selbstgefilmtes Handyvideo beendet er mit „Ihr habt gar nichts geschafft, jetzt geht es nämlich erst richtig los. Wir wehren uns, ganz normal. Ich persönlich geh vor Gericht, mir reicht es!“

https://www.mann.tv/freizeit/xavier-naidoo-ihr-bringt-gerade-deutschland-um

Sein Video ist allerdings auf Utube nicht einsehbar. Ende vom Lied, er und seine Verschwörungsgenossen fühlen sich erst recht in ihrem Wahn bestätigt.

Ich wüsste auch nicht, was man da noch machen kann außer großspurig ignorieren. Im Coronabetreff sowieso, weils eben lebensgefährlich sein kann. Aber ich glaube das Gros der Surfer hat auch von der Flüchtlingskrise gelernt, dass das Dagegenhalten eben die denkbar ungünstigste Reaktion war. Man wird bei diesen Herrschaften nichts erreichen, weil sie eben nicht wissen wollen, was Sache ist sondern nur Bestätigung ihres Wahns akzeptieren. Das hat von der ganzen Machart wirklich psychotische Wirkprinzipien. Wer mit Vernunft argumentiert, aufrichtig das Gespräch sucht und seine Gegenmeinung mit Fakten belegt, ist bald verdächtig selbst der Verschwörung anzugehören oder aber ein dummes, naives MSM-Schäfchen.

Dabei sind die Muster denkbar einfach gestrickt: Hier die Bösen, WIR die Guten. Aufstand, Revolution, Entsagung grundsätzlich allem, was irgendwie auch nur ansatzweise "genormt" ist.

Und das blöde ist, dass echte Verschwörungen auf diese Weise durch dieses Klientel doppelt gedeckelt werden.

Ich habe eigentlich nur eine simple Regel: Sobald mich ein Thema wirklich interessant, was schnell passieren kann wenn etwas sehr bedeutend für alle ist, versuche ich dann doch eher selbst zu denken. Und ich habe eine riesige Abneigung gegen Ideologien und Pauschalisierungen.

Ich glaube allerdings, dass die VTler das alles von sich selbst auch glauben. Ist ja ihr Lieblingsvorwurf... dass eben keiner der MSMler selbst denken würde Und ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht. Nur, da wir in den meisten der Expertenfragen nun mal Laien sind, sind wir auf Expertisen angewiesen. Sie selbst aber sind nicht besser dran, sondern einfach schlimmer, weil sie nicht nur nicht selbst denken, sondern einem permanenten Selbstbetrug der eigenen Großartigkeit unterliegen.

Für mich ist daher die Frage nach Glaubwürdigkeit, Plausibilität, Quelle, Interessen usw... von größerer Bedeutung für Wahrheitsfindung. Und hier ist sehr deutlich erkennbar, wer eine gewisse Denkdisziplin nicht aufbringen kann. VT ist Gehirnwäsche auf Basis von Gerüchteküche. Es werden die niedersten Triebe der Menschen auf ziemlich abartige Weise bedient: DU bist sehr besonders, speziell, hebst dich hervor, DU denkst selbst... die andern sind nur Marionetten... usw... . Als Quellen verlinken die ganzen Truther sich gegenseitig, es wird gelogen, manipuliert, gefälscht z.T. wirklich offensichtlich... aber die Leute sind am Haken und nicht mehr Willens abzuspringen, trotz aller erfahrbaren Fakten. Die Fakten interessieren sie nicht, das Fettfressfutter für sie liegt in der z. T. hollywoodreif inszenierten "Bösartigkeit, Blutrünstigkeit, Gier usw..." der anderen. Darin laben sie sich, weil es ihnen einen Selbstwert und Sicherheit vermittelt. Und genau in diesem ihrem Bedürfnis werden sie permanent "fettgefüttert".


Eine gute Methode um herauszufinden wer eher richtig liegt oder zumindest aufrichtiger ist, ist die Frage: Wer kann Fragen nicht beantworten, wessen Argumentation zeigt dann gewaltige Löcher? Und das ist in diesem Fall eben nicht Merkel oder Spahn oder Drosten.

Auch hier sehe ich ein weiteres Problem. Merkel, Spahn oder Drosten mögen zwar "argumentieren" können, aber ich finde so einiges wie es gelaufen ist und auch noch läuft durchaus kritikwürdig. Z.B. hast du vorhin einen Artikel über Drosten eingestellt, in dem er herausfindet, dass möglicherweise... usw...

Wieso muss er mit solch einer total ungesicherten Entdeckung an die Öffentlichkeit? Ich verstehe es wirklich nicht. Auch diesen Streek habe ich nicht verstanden, wieso er mit Teilstudienergebnissen schon die Öffentlichkeit behelligen muss? Was soll das denn geben ausser Diskussionshickhack zwischen Nicht-Experten, die alle mehr oder weniger ihr eigenes Süppchem im Visier haben... von Lieschen Müller bis zum Wirtschaftsgiganten... Und Merkel oder die ganze Führung empfinde ich in vielen Angelegenheiten als viel zu intransparent planlos insbesondere im Bereich Gesundheit und Soziales. Aber diese Kritik ist in diesen VT-Zeiten eben mit größter Vorsicht anzubringen, weil irgendwelche Truther das missbrauchen können/wollen, um ihre übliche Hetz-Welle zu reiten.


Aber... ich mache das bei jenen Themen bei denen ich zu den VTlern oder zumindest Mainstream-Kritikern gehöre auch. Insofern nicht wundern wenn ich dann bei anderen Themen wieder zur anderen Seite gehören sollte. :D

:ROFLMAO:... nee, darüber würde ich mich nicht wundern, wobei ich eigentlich nur eine VT kenne, die du als Aktivist vertrittst, nämlich 9/11 und die ist ja schon wieder fast Mainstream :D. Und ich gehe davon aus, dass du mit diesem Q-Stuss und Co nichts zu schaffen hast. Insofern dürfte die andere Seite also kein Probs sein :D
 
Nur sehe ich Heilung aus anderen Augen heraus.
Es geht nach meinen Bildern eher einer Projektion voraus. Eine äußere Haltung, die sich eben vermatrealisiert.
Es wird etwas nach unten gedrückt, was wir als Angst bezeichnen. Von unten lässt es sich gut vernetzen. Alles andere zeigt die Zeit.
Aber gewiss kann ich sagen, dass Isolation keine Solidarität mit sich bringt. Zuerst ja, aber wenn es um die eigene Existenz geht, folgt eher das Gegenteil.
Kannst du das etwas genauer erklären was, bzw. wie du das meinst / siehst ?
Gerne.
Der Mensch löste sich vom Ursprung, Sodas er ihn unbewusst wahrnimmt. Er löste sich aus dem Schoß der Unverantwortlichkeit.
Genau das ist der Punkt, woran es liegt, er sehnt sich nach diesem Zustand zurück. Nur sind wir hier um zu lernen. Die Eigenverantwortung für uns selbst zu übernehmen.
Das ist genau der Heilungsansatz. Es wird alles nach außen getragen, projeziert auf andere. Verantwortung wird abgegeben. Somit fließen diese Energien ins Kollektiv. Wenn aber gelernt wird, den Schatten oder auch das vermeintlich Schlechte in sich selbst zu ertragen, kann mit der Heilung im Inneren begonnen werden.
Sich selbst sehen auf eine anderen Art und Weise.
Heilung umfasst für mich immer diese zwei Seiten, sobald verdrängt wird, wird auch wieder im Außen gesucht.
Angst ist ein Thema für sich und jeder nimmt sie auf einen anderen Stufe war. Für mich bedeutet sie Schwere oder auch Last und diese erschwert, also wird sie nach unten gedrückt.
Es sind Schatten, die danach gieren und verlangen um satt zu werden. Diese ziehen sich wie ein Netz weiter. Es entsteht aus dem Zustand der Angst eine Art Wahl. Entweder durch die Enge hindurch oder Rückzug.
Isolation untereinander, damit meine ich die Seelenabgrenzung. Das Erkalten Untereinander wird dadurch gefördert.
Es entsteht eine Art Revieranspruch.
Das Verbindende der Liebe wird durch Selbstschutz getrennt.

:) Ich bin froh dass ich nachgefragt habe ob du das was du meinst / siehst genauer erklären könntest :)
Sonst hätte niemand diesen Beitrag von dir gelesen und er würde jetzt hier nicht stehen. Wäre doch schade drum gewesen.
Aber warum hattest du es nicht gleich SO geschrieben? Ne, alles Gut, ist nur eine rhetorische Frage von mir.

Die Angst ist das eigentliche Problem des Menschen.
Du schreibst:
Der Mensch löste sich vom Ursprung,

Ich geh da noch weiter und auch weiter zurück.
Mit dem sogenannten `Urknall` löste sich ALLES ( metaphorisch: ALLES=GOTT ) in energetische materielle `Fragmente` auf.
Überall dort wo auch Materie aus Energie besteht, gibt es auch seelisches Bewusstsein.
Vom einfachsten Mineral bis zum komplexen Menschen. ALLES besitzt eine Seele und somit besitzt ALLES ein Bewusstsein.
In diesem Sinn auch im Bezug auf das Threadthema:
Metapher: Matthäus 25.40 ....... "Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan"
Schlägt die Natur durch das Coronavirus zurück? Nein, die Natur schlägt nicht wirklich zurück.
Dass das Coronavirus im Menschen auftauchen konnte, ist das folgerichtige Resultat des menschlichen Verhaltens gegenüber der Natur und somit den
"geringsten Brüdern".
( Sorry für das falsche politisch-korrekte Gendern, es muss natürlich Brüder & Schwestern heissen :whistle: ) Aber Spass bei Seite.

Mit dem "lösen vom Ursprung" ging in den darauf folgenden energetischen materiellen Fragmenten die Liebe verloren die im Ursprung permanent und ewig vorhanden war.
Daraus resultierte Angst und die mit der Angst einhergehenden Schatten.
Da, wo keine Liebe mehr ist, bleibt nur Angst.
Deshalb ist das Gegenteil von Liebe die Angst und nicht der Hass.
Erst durch die Angst und vor der Angst vor weiterem Liebesverlust wird im Umkehrschluss der Hass.
Vor allem wenn man sich durch das geben von Liebe selbst verletztlich gemacht hat wenn die gewünschte Resonanz darauf ausbleibt.
So kommt es mitunter zur so genannten HassLiebe. In dieser HassLiebe kommt ein unglaubliches schöpferisches Zerstörungs- und Vernichtungspotenzial zu Tage, welches wir unter dem Begriff `Rosenkrieg` kennen.
Der Mensch erkennt in dem Fall nicht seine Verantwortlichkeit.
Wie auch?
Der Mensch löste sich vom Ursprung, Sodas er ihn unbewusst wahrnimmt. Er löste sich aus dem Schoß der Unverantwortlichkeit.
....... er sehnt sich nach diesem Zustand zurück.......

Nur sind wir hier um zu lernen. Die Eigenverantwortung für uns selbst zu übernehmen.

In der Tat !
Da aber auch der Mensch `nur` ein energetisches materielles Fragment aus ALLEM = GOTT ist, allerdings ausgestattet mit einem ganz bestimmten Bewusstsein, bleibt dem Menschen in seiner universellen einzigartigkeit des Bewusstseins auch garnichts anderes übrig um Eigenverantwortung für sich selbst und somit für seine "geringsten Brüder" ( die Natur) zu übernehmen.
 
Ja, diese Beobachtung mache ich auch, dass deren eigene Position einfach nur ein grundsätzliches unargumentiertes, gefühltes dagegen ist. Allerdings eher nur für die Konsumenten dieser VTs. Sie sind erst einmal gefühlt "dagegen", misstrauisch ohne Ende, nehmen offenbar am Leben dadraußen gar nicht oder verringert teil (wenn z.B. aufrichtig von "Polizeistaat, Entrechtung, Massenpanik" die Rede ist. Es findet ja real erfahrbar das genaue Gegenteil statt!) und berufen sich auf "Truther-Prominenz" wie Jebsen oder Naidoo in D und Alex Jones usw... .

ABER die Macher hinter diesen ganzen VTs sind m. E. nicht ungefährlich und dürfen nicht unterschätzt werden, denn die wissen ja ganz genau, wie ihr Klientel funktioniert und bedienen diese Sterotype sehr bewußt. Es kann mir keiner erzählen, dass hinter diesen zum Teil sehr aufwändigen VT-Dokus besonders aus den USA keine Vollprofis stünden, die sich gezielt mit NLP, Art und Anfälligkeit oder psychologischen Auffälligkeiten ihrer Klientel beschäftigen.

Jebsen hat kürzlich in eins, zwei Nebensätzen diese Chemikerin MaiLab inne VT mit Gates verwurstet. Erst ein riesen Sermon auf Gates, dann ein Satz, dass Mailab an einer von Gates geförderten Uni absolviert hätte und hinterher süffisant, dass das aber ja nichts zu bedeuten haben müsse. DAS ist durch die Blume eine direkte Aufforderung an seine Jünger, doch nun diese besonders für junge Menschen ansprechende Dame zum VT-medialen Abschuss freizugeben.

Und auf diese perfide Art funktionieren so ziemlich alle neueren VTs (außer 9/11 :D), es werden einfach Gerüchte in die Welt gesetzt, in dem ganz gezielte "Denkfallen" aufgestellt werden. So ähnlich geht es auch mit dem Hype um diese vermeintliche Satanistenelite, die Kinderpornoringe betreibt. Ein gigantisches Netz aus Lügen und widerlichsten Zuschreibungen wird durch tatsächliche Fälle/Merkwürdigkeiten untermauert und schwupp, hat die Falle für den geneigten Truther zugeschnappt. JETZT aber kommt der Retter der Welt, Trump und befreit alias Q die Welt von diesen bösen Mächten. Und wirklich ALLE, die da verwurstet werden, haben sich schlicht offene Kritik ihm gegenüber zu Schulden kommen lassen. Echt irre! ABER darf eben auch nicht unterschätzt werden.






Mit Logik, Einsicht und aufrichtigem Forschergeist hat das Ganze eh nix zu tun. Sie würden ja ihrem Klientel "Argumente" liefern können, wenn es stichhaltige gäbe. Aber die gibt es nicht viele Vts betreffend, aber sehr deutlich zu erkennen in dieser Coronakrise. Deswegen wird es hier ja immer wahnwitziger. Prof. Streek wäre plötzlich wie Wodarg und Bakthi einzuordnen, also Leute, die diese Krise für eine normale Grippesaison ausgeben. Wenn alles nix mehr hilft, dann gibt es den Virus überhaupt gar nicht. Hier schau dir mal Naidoos neuerliche Botschaft an:

„Lieber Herr Spahn, lieber Herr Drosten, böse Frau Merkel – es tut mir leid. Wir können das nicht mitmachen! Nicht nur, dass Sie unsere Wirtschaft an die Wand fahren, Sie bringen unsere Alten um. Wenn ich Ihnen böse wollte, dann könnte ich sagen, wir wissen, Sie haben die Rentenkassen geplündert und wollen jetzt, dass so viel wie möglich Rentner … Ich will es gar nicht aussprechen!“

Wumms, das war eine Kelle gegen die Regierung und ihre Maßnahmen während der Corona-Krise. Weiter sagt Xavier Naidoo: „Bringt uns verdammt noch mal Beweise, dass dieses Ding echt ist.“ Und sch(l)ießt mit „Ihr bringt gerade Deutschland um!“ ab.

Sein rund vierminütiges, selbstgefilmtes Handyvideo beendet er mit „Ihr habt gar nichts geschafft, jetzt geht es nämlich erst richtig los. Wir wehren uns, ganz normal. Ich persönlich geh vor Gericht, mir reicht es!“

https://www.mann.tv/freizeit/xavier-naidoo-ihr-bringt-gerade-deutschland-um

Sein Video ist allerdings auf Utube nicht einsehbar. Ende vom Lied, er und seine Verschwörungsgenossen fühlen sich erst recht in ihrem Wahn bestätigt.

Ich wüsste auch nicht, was man da noch machen kann außer großspurig ignorieren. Im Coronabetreff sowieso, weils eben lebensgefährlich sein kann. Aber ich glaube das Gros der Surfer hat auch von der Flüchtlingskrise gelernt, dass das Dagegenhalten eben die denkbar ungünstigste Reaktion war. Man wird bei diesen Herrschaften nichts erreichen, weil sie eben nicht wissen wollen, was Sache ist sondern nur Bestätigung ihres Wahns akzeptieren. Das hat von der ganzen Machart wirklich psychotische Wirkprinzipien. Wer mit Vernunft argumentiert, aufrichtig das Gespräch sucht und seine Gegenmeinung mit Fakten belegt, ist bald verdächtig selbst der Verschwörung anzugehören oder aber ein dummes, naives MSM-Schäfchen.

Dabei sind die Muster denkbar einfach gestrickt: Hier die Bösen, WIR die Guten. Aufstand, Revolution, Entsagung grundsätzlich allem, was irgendwie auch nur ansatzweise "genormt" ist.

Und das blöde ist, dass echte Verschwörungen auf diese Weise durch dieses Klientel doppelt gedeckelt werden.



Ich glaube allerdings, dass die VTler das alles von sich selbst auch glauben. Ist ja ihr Lieblingsvorwurf... dass eben keiner der MSMler selbst denken würde Und ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht. Nur, da wir in den meisten der Expertenfragen nun mal Laien sind, sind wir auf Expertisen angewiesen. Sie selbst aber sind nicht besser dran, sondern einfach schlimmer, weil sie nicht nur nicht selbst denken, sondern einem permanenten Selbstbetrug der eigenen Großartigkeit unterliegen.

Für mich ist daher die Frage nach Glaubwürdigkeit, Plausibilität, Quelle, Interessen usw... von größerer Bedeutung für Wahrheitsfindung. Und hier ist sehr deutlich erkennbar, wer eine gewisse Denkdisziplin nicht aufbringen kann. VT ist Gehirnwäsche auf Basis von Gerüchteküche. Es werden die niedersten Triebe der Menschen auf ziemlich abartige Weise bedient: DU bist sehr besonders, speziell, hebst dich hervor, DU denkst selbst... die andern sind nur Marionetten... usw... . Als Quellen verlinken die ganzen Truther sich gegenseitig, es wird gelogen, manipuliert, gefälscht z.T. wirklich offensichtlich... aber die Leute sind am Haken und nicht mehr Willens abzuspringen, trotz aller erfahrbaren Fakten. Die Fakten interessieren sie nicht, das Fettfressfutter für sie liegt in der z. T. hollywoodreif inszenierten "Bösartigkeit, Blutrünstigkeit, Gier usw..." der anderen. Darin laben sie sich, weil es ihnen einen Selbstwert und Sicherheit vermittelt. Und genau in diesem ihrem Bedürfnis werden sie permanent "fettgefüttert".




Auch hier sehe ich ein weiteres Problem. Merkel, Spahn oder Drosten mögen zwar "argumentieren" können, aber ich finde so einiges wie es gelaufen ist und auch noch läuft durchaus kritikwürdig. Z.B. hast du vorhin einen Artikel über Drosten eingestellt, in dem er herausfindet, dass möglicherweise... usw...

Wieso muss er mit solch einer total ungesicherten Entdeckung an die Öffentlichkeit? Ich verstehe es wirklich nicht. Auch diesen Streek habe ich nicht verstanden, wieso er mit Teilstudienergebnissen schon die Öffentlichkeit behelligen muss? Was soll das denn geben ausser Diskussionshickhack zwischen Nicht-Experten, die alle mehr oder weniger ihr eigenes Süppchem im Visier haben... von Lieschen Müller bis zum Wirtschaftsgiganten... Und Merkel oder die ganze Führung empfinde ich in vielen Angelegenheiten als viel zu intransparent planlos insbesondere im Bereich Gesundheit und Soziales. Aber diese Kritik ist in diesen VT-Zeiten eben mit größter Vorsicht anzubringen, weil irgendwelche Truther das missbrauchen können/wollen, um ihre übliche Hetz-Welle zu reiten.
Nun, die Corona Verharmlosung, das Infragestellen der Maßnahmen betrifft aber mittlerweile die breite Bevölkerung.
Die scheren sich nicht mehr um die Regelungen und Kontaktsperren.
Die sind auch weder rechts oder links, noch beschäftigen die sich mit VT.

https://www.focus.de/regional/duess...bRLEe9sZ0xtUPFIGKDOYoIdqk4VFQuOB_CtFkVYmtjZ_0 .


https://www.berliner-zeitung.de/pol...NvQIFV0TuIAf3bci6XTox5mNfcusvmU3saN5IH7ZEKVgY
( die Stimmung ist schon gekippt )

.
 
Nun, die Corona Verharmlosung, das Infragestellen der Maßnahmen betrifft aber mittlerweile die breite Bevölkerung.
Die scheren sich nicht mehr um die Regelungen und Kontaktsperren.
Die sind auch weder rechts oder links, noch beschäftigen die sich mit VT.

und diese leute werden von woche zu woche immer mehr werden..
 
Nun, die Corona Verharmlosung, das Infragestellen der Maßnahmen betrifft aber mittlerweile die breite Bevölkerung.
Die scheren sich nicht mehr um die Regelungen und Kontaktsperren.
Die sind auch weder rechts oder links, noch beschäftigen die sich mit VT.

https://www.focus.de/regional/duess...bRLEe9sZ0xtUPFIGKDOYoIdqk4VFQuOB_CtFkVYmtjZ_0 .


https://www.berliner-zeitung.de/pol...NvQIFV0TuIAf3bci6XTox5mNfcusvmU3saN5IH7ZEKVgY
( die Stimmung ist schon gekippt )

.

Echte VTler sind hier sowieso nur eine Minderheit. Ich denke die große Mehrheit der "Maßnahmen-Kritiker" sind zwei Gruppen:

1) Jene die diese Maßnahmen tatsächlich als Eingriff in ihre Freiheit ansehen. Die theoretisieren da nichts, sie wollen nur einfach nicht mehr länger so eingeschränkt leben. Sehr oft sicherlich junge Menschen die sich sonst gerne treffen und Party machen usw.

2) Klare Interessen: Sehr viele leiden wirtschaftlich, haben Angst um ihre Geschäfte und/oder Jobs. Oder Schüler und Studenten die eigentlich Abschluss machen müssen... Die sind auch in einer scheiß Situation.


Und alle die sozusagen "intensiv" zu 1 oder 2 gehören werden jede Information die irgendwie Entspannung signalisiert, ein "ist doch nicht so schlimm", nehmen um für ein Ende der Maßnahmen zu argumentieren. Das ist auch verständlich. Wäre ich Besitzer eines Cafes oder so... keine Ahnung ob meine Ansicht zu all dem nicht einen etwas anderen Dreh hätte.

Aber: Gerade wirtschaftlich machen sich da m.A.n. viele etwas vor. Denn wenn so ein Virus richtig hart ausbrechen und ungebremst zirkulieren würde, so dass es zu wirklich schlimmen Bildern im TV etc. käme, würde die Wirtschaft auch extrem leiden. Ich glaube, dass es richtig ist die Handbremse zu ziehen, denn wenn sowas erst richtig ausser Kontrolle gerät, dann ist "überall" Italien, New York - und schlimmer.
 
Und werden vermutlich als VTler abgetan.

immer wer ansichten gegen die allgemeinen medien bzw. der regierenden politik vertritt ist ein vt`ler..
nur denke ich diesmal sind sie zu weit gegangen...es erheben sich nicht nur die worte der bürger..auch mediziner mit anderer ansicht..
in meinem umfeld zb. werden so einige regelrecht aggressiv, was ich auch gut verstehen kann..die ansteckungen gehen zurück aber die maskenpflicht wird eingeführt..obwohl es anfangs hieß, dass es nichts nützen würde..die leute sind nicht so dumm wie man sie gerne sehen würde..
die einschränkung der grundrechte geht für mich eindeutig zu weit..es geht nicht an, dass ein gesunder mensch die einschränkung eines infizierten hat..bei tbc zb. hat es jeder infizierte eingesehen nicht in die öffentlichkeit zu gehen..aber einen gesunden menschen vor zu schreiben was er in diesem fall zu tun und zu lassen hat, hat für mich nichts mehr mit einen rechtsstaat zu tun..
 
Werbung:
Zurück
Oben