Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Welch Glück, dass Reinigungspersonal für das Abgeben medizinischer Expertisen von der Ärztekammer nicht ausgeschlossen werden kann.
Hauptsache, es gibt hier einen Fachmann, den man fragen kann.
Weitermachen.....:ROFLMAO:

Der Unterschied zwischen Reinigungspersonal und Desinfektor hast Du nicht begriffen?

Für mich zumindest ist die "Expertise" eines in der Charite arbeitenden Desinfektors aussagekräftiger als die Expertise einer Frau, deren Coronaexpertise lediglich auf ihren Wunsch nach Sport und schwimmen aufbaut.

Werbung:
Der Unterschied zwischen Reinigungspersonal und Desinfektor hast Du nicht begriffen?

Für mich zumindest ist die "Expertise" eines in der Charite arbeitenden Desinfektors aussagekräftiger als die Expertise einer Frau, deren Coronaexpertise lediglich auf ihren Wunsch nach Sport und schwimmen aufbaut.

Wie war das noch mit dem "gern mit Wänden reden?"

Gruß

Luca

Dieses Video habe ich aus'm anderen Thread.

Was ist eure Meinung dazu?

Er sagt ein paar grundlegende Dinge die sicher richtig sind, etwa dass man wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf viele vermeidbare Zivilisations-Krankheiten legen sollte die jedes Jahr mindestens so viele Menschen töten wie Corona.

Aber, das was er richtigerweise anspricht macht er für mich mit einer Argumentation kaputt die man von einem Scharlatan erwarten würde. Er sagt z.B. Dinge wie "Wo bleibt das Not-Aus der Wirtschaft wegen den Herzerkrankungen?". Ist das wirklich eine rationale Frage wenn man den kleinen Unterschied beachtet, dass Corona infektiös ist aber Herzkrankheiten nicht? Ich meine, was zur Hölle ist das für eine Logik?

Oder: Ziemlich am Anfang referiert er darüber, es sei ja nicht das Virus das für den Körper gefährlich ist, sondern die Reaktion des Immunsystems. Er tut so als sei das ein verschwiegenes Geheimnis. Aber selbst ich habe darüber schon vor über einem Monat hier geschrieben und das habe ich ja nicht in meinem Labor entdeckt oder weil ich Mediziner bin. Das habe ich aus den Medien. Und was ändert es denn? Können wir jetzt alle Menschen mit unperfektem Immunsystem fit machen so dass Corona kein Problem mehr ist?

Er lässt einen Heiß-Luftballon nach dem anderen starten.

Noch ein Beispiel: Er spricht die Schweinegrippe an und nennt die Zahlen für die USA. Er sagt das an die 15% der US-Bevölkerung damals mit Schweinegrippe infiziert waren und 0.3% seien gestorben. Das stimmt schon nicht - Zitat:

"The U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) estimates that from April 12, 2009 to April 10, 2010, there were 60.8 million cases, 274,000 hospitalizations, and 12,469 deaths (range: 8,868–18,306) in the United States due to the virus.[117]"
https://en.wikipedia.org/wiki/2009_swine_flu_pandemic_in_the_United_States

Also: ca. 60 Millionen Infizierte
Tote: ca. 9.000 bis 18.000

Edit: Er hat sich also mal eben um den Faktor 10 vertan. Nicht 0.3% sind dann daran gestorben sondern 0.03%. (100 / 60 M * 18.000)

In der jetzt laufenden Pandemie hat New York alleine schon mehr Tote (20,861) als die Schweinegrippe in den ganzen USA verursachte. Und die gesamten USA liegen bei Corona bei über 50.000 Toten. Und Corona ist noch nicht "durch" und ohne Maßnahmen wäre es ja nicht besser sondern wesentlich schlimmer.

Insofern... Auch wenn ich mit manchem übereinstimme was er grundlegend sagt kann ich diesen Typen absolut nicht ab. Er "argumentiert" nicht nur unseriös, sondern richtig schmierig. M.A.n. will der sich v.a. selbst verkaufen und ist kein Stück besser als jene die er kritisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)

Insofern... Auch wenn ich mit manchem übereinstimme was er grundlegend sagt kann ich diesen Typen absolut nicht ab. Er "argumentiert" nicht nur unseriös, sondern richtig schmierig. M.A.n. will der sich v.a. selbst verkaufen und ist kein Stück besser als jene die er kritisiert.

Was Du beschreibst ist ein relativ klassisches Manöver: Man fügt in die eigenen Ausführungen auch wahre Aussagen mit ein. Das hat u.a. zur Folge, dass (unentschlossene) Mithörer und Mitleser bei diesen wahren Aussagen den Kopf nicken, innerlich "Ja" sagen und danach eher geneigt sind, weiter den Kopf zu nicken, auch, wenn es keine als wahr anerkannte Aussage ist. Desweiteren kann man sich bei Widerspruch wunderbar aufplustern und empören: "Wie, Du glaubst also nicht, das <als wahr anerkannte Teilaussage>", als würde der Widerspruch den gesamten Text 100% betreffen und nicht nur eben die kritikwürdigen Schlussfolgerungen o.ä.

Auch hier... ich sehe vieles genauso bzw. sind das ja Fakten. Die Pharmaindustrie ist zutiefst kapitalistisch und oft auf eine richtig üble Art. Dafür gibt es sehr viele Beispiele. Man sollte aber zwei Schlussfolgerungen vermeiden:

1) Das heißt nicht, dass die nicht auch Positives hervorbringen und Leben retten.
2) Für die laufende Pandemie ist Pharma bisher noch weitgehend irrelevant, denn es gibt bisher weder ein wirklich effektives Medikament gegen Corona und auch keinen Impfstoff.

Als die Schweinegrippe lief war ich Teil der "Verschwörungstheoretiker". Ich sagte damals auch das sei Panikmache, habe auf die ganzen Verstrickungen verwiesen und was für ein tolles Geschäft Tamiflu war. Meine Meinung dazu habe ich nicht geändert, denn es hat sich ja nicht nur herausgestellt dass Tamiflu ein unglaubliches Geschäft war, sondern zudem noch unnötig und nahezu unwirksam.

Hier sehe ich die Dinge aber anders... weil es eine andere Situation ist.

Ich verstehe nicht warum es bei diesem Thema für viele nur weiß oder schwarz zu geben scheint.

Zitat (übersetzt und gekürzt):

Gerade empfangen:
Ozon kehrt Krankheitsverkauf kritischer COVID-Patienten in China um und das SEHR SCHNELL
Wenn ich eine Chance bekommen würde, glaube ich fest daran, dass wir diesen Albtraum in ein paar Wochen beenden und die Wirtschaft wiederherstellen könnten.
Meine Kommentare stehen in Klammern [] “”

Ozon-Autohämotherapie
Eine neue Studie für neuartige Coronavirus-Pneumonie:

Patientengeschlecht: männlich, 56 Jahre alt. Er wurde wegen des Fiebersymptoms ins Krankenhaus gebracht.
Der Nukleinsäuretest für das neuartige Coronavirus war positiv, PaO2 74,8 mmHg [Rowen-Anmerkung - diese Zahl 74,8 zeigt schwer erkrankte Lungen an. Die Zahl sollte nahe 100 liegen]
Oxygenierungsindex 80,43, SaO2 95% [sollte 99-100% sein], Brust-CT: gemahlen - Glasopazität [wirklich sehr, sehr schlecht].
Der Patient war ein kritischer Patient. Das spezialisierte Beratungsteam entschied sich für die Ozon-Autohämotherapie wie folgt:
Ozonkonzentration 30 ug / ml, Entnahme von 100 ml Blut aus dem Patienten und Mischen des Blutes mit dem Ozon, dann Transfusion des Blutes in den Körper.
Der Index nach 3 Stunden, PaO2 99,2 mmHg [hervorragende Verbesserung, nur in 3 Stunden]
Oxygenierungsindex 132,3, SaO2 98% [dies ist die Sättigung des Blutes. 98% ist in Ordnung]. Der Patient fühlte sich gut und hatte abgemilderte Symptome. [Nicht schlecht für einen kritischen Patienten]
Nach 10 Durchgängen der Ozon-Autohämotherapie, PaO2 134 mmHg, Oxygenierungsindex 462, SaO2 100%

Prinzip:
1. Ozon inaktiviert Viren und Bakterien.
2. Verbesserung der Körperhypoxie
3. Stimulation und Regulation des Immunsystems

Alle Patienten mit Ozon-Autohämotherapie-Behandlung:

1 kritischer Patient erhielt eine 10-Pass-Ozon-Autohämotherapie-Behandlung. Er fühlte sich sehr gut, der Index verbesserte sich und erholte sich.

1 kritischer Patient erhielt eine 2-Durchgänge mit Ozon-Autohämotherapie und verbesserte sich zum normalen Patienten. Vollständig erholt.

1 normaler Patient erhielt 1 Durchgang Ozon-Autohämotherapie. Vollständig erholt.

1 normaler Patient erhielt 1 Durchgang Ozon-Autohämotherapie. Vollständig erholt.

Die oben genannten Informationen wurden von Dr. Shi Kemei vom zweiten Krankenhaus der medizinischen Universität Tianjin, Tianjin, China, zur Verfügung gestellt.

Rowen Anmerkung:
Meiner Meinung nach ist es mehr als böswillig, dass unser System, das System zur Aufrechterhaltung der Krankheit und die Massenmedien die unglaublichste Therapie der Welt völlig verdunkelt haben. Unsere Herrscher sind aufgekauft. (Meine persönliche Meinung) Für mich haben wir es mit einer Gruppe rücksichtsloser Schläger zu tun, die amerikanische Medizin entführt haben, um auf IHR Risiko und Ihre Kosten oder Ihr Leben, jetzt Ihren Lebensunterhalt mit Blutgeld verdienen. Bitte senden Sie diese Informationen an Ihre lokalen Medien, die Massenmedien, Talkshow-Moderatoren und mehr. Bitte versuche. Ihr Leben könnte in der Schwebe liegen. Es gibt ein Heilmittel für COVID. Schnell, einfach, im Wesentlichen 100% sicher. Und je nach verwendeter Methode kann das recht günstig sein. Bisher hat sich jeder Patient, von dem ich gehört habe, dass er eine Ozontherapie für diese Krankheit erhalten hat, erholt, einschließlich der beiden kritisch kranken Patienten hier.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Was Du beschreibst ist ein relativ klassisches Manöver: Man fügt in die eigenen Ausführungen auch wahre Aussagen mit ein. Das hat u.a. zur Folge, dass (unentschlossene) Mithörer und Mitleser bei diesen wahren Aussagen den Kopf nicken, innerlich "Ja" sagen und danach eher geneigt sind, weiter den Kopf zu nicken, auch, wenn es keine als wahr anerkannte Aussage ist. Desweiteren kann man sich bei Widerspruch wunderbar aufplustern und empören: "Wie, Du glaubst also nicht, das <als wahr anerkannte Teilaussage>", als würde der Widerspruch den gesamten Text 100% betreffen und nicht nur eben die kritikwürdigen Schlussfolgerungen o.ä.

Ja, aber der hier geht noch ein Stück weiter finde ich. Denn er nimmt nicht nur etwas Wahres um auf der Basis zu spekulieren sondern er argumentiert dann ohne jeden Hang zu Plausibilität - was einigen offenbar gar nicht auffällt.

Den Unterschied den ich da mache: Nehmen wir an dass jemand eine krasse Annahme trifft (der ich widersprechen würde), etwa das alle Zahlen falsch und erlogen sind. Von da ausgehend kann er dann aber zumindest plausibel argumentieren, also im Sinne von "Weil ich sicher bin das die Zahlen falsch sind und wir belogen werden........". Da kommt man dann zu Differenzen in der Sache, es bleibt aber eine zumindest transparente Diskussion. Dieser Typ hier wirft eine Nebelkerze nach der anderen und kommt mit "Argumenten" die eigentlich die Intelligenz einer Mehrheit beleidigen sollte.

Ich bin auch nicht dafür, die Pharma pauschal zu verurteilen, jedoch habe ich Verständnis, wenn es die Entstehung des entsprechenden Gegenpols provoziert, wenn von der Pharma altenative Heilmethoden, also kostengünstige Konkurrenz konsequenz ausgegrenzt wird und dazu sogar Gesundheitsbehörden gekapert werden, um die Volksmeinung zu eigenen Gunsten zu gestalten.
Hier sehe ich die Dinge aber anders... weil es eine andere Situation ist.
Hier passierts, dass viele einschnappen und beim Ernst der Lage gleich die Schublade öffnen, wo Scharlatane den Ernst der Lage von Krebspatienten ausnutzten und sogleich wird die Ozontherapie dazugestopft - Schublade zu - Fall erledigt.
Ich verstehe nicht warum es bei diesem Thema für viele nur weiß oder schwarz zu geben scheint.
Ich gehöre nicht dazu, aber es gibt ein Ungleichgewicht das ich oben beschrieb, welches nur mit einer Überreaktion Chancen hat halbwegs ausgeglichen zu werden und da meiner Meinung nach gerade unnötig Menschen sterben, weil ihnen die Ozontherapie vorenthalten wird, scheint mir dies auch angebracht.

Werbung:
Ich bin auch nicht dafür, die Pharma pauschal zu verurteilen, jedoch habe ich Verständnis, wenn es die Entstehung des entsprechenden Gegenpols proviziert, wenn von der Pharma altenative Heilmethoden konsequenz ausgegrenzt werden und dazu sogar Gesundheitsbehörden gekapert werden, um die Volksmeinung zu eigenen Gunsten zu gestalten.

Hier passierts, dass viele einschnappen und beim Ernst der Lage gleich die Schublade öffnen, wo Scharlatane den Ernst der Lage von Krebspatienten ausnutzten und sogleich wird die Ozontherapie dazugestopft - Schublade zu - Fall erledigt.

Ich gehöre nicht dazu, aber es gibt ein Ungleichgewicht das ich oben beschrieb, welches nur mit einer Überreaktion Chancen hat halbwegs ausgeglichen zu werden und da meiner Meinung nach gerade unnötig Menschen sterben, weil ihnen die Ozontherapie vorenthalten wird, scheint mir dies auch angebracht.

Ich kenne mich mit der Ozontherapie nicht aus, habe aber insgesamt schon recht viel mit alternativen Heilmethoden etc. zu tun gehabt. Und da gibt es oft mehr zu bedenken als vielen klar ist. Du hast sicherlich Recht, dass "Big Pharma" wirksamen Alternativen eher "kritisch" gegenübersteht und Gegen-Lobby betreibt - weil sie daran eben nix oder wenig verdienen.

Oft ist es aber auch so, dass ein Mittel das wirksam ist oder zumindest sein könnte, für die Massen-Anwendung nicht sicher genug ist. Ich kannte z.B. jemanden der sich darauf spezialisiert hatte das Immunsystem "umzutrainieren". Er war ein ziemlich schräger Typ, aber eine mir nahestehende Person wollte seine Therapie ausprobieren. Ich weiß nicht mehr genau wie es funktionierte, aber sie bekam Spritzen und musste sich dann auch selbst spritzen. Das war keine Chemie oder so, sondern irgendein natürliches "Gemisch". Der Sinn war, dass das Immunsystem aktiviert wird, Fieber war gewünscht. Und das funktionierte auch, sie bekam hohes Fieber... ich habe mir da richtig Sorgen gemacht. Es war auch überraschend wirksam, denn ihre gesundheitlichen Probleme verschwanden tatsächlich für einige Zeit.

Was ich damit sagen will ist: Diese ziemlich seltsame Therapie funktionierte. Aber die war unglaublich hart für die Patienten. Und angenommen man würde damit Tausende oder gar Hunderttausende therapieren - es hätte bestimmt Tote gegeben weil das ganz sicher nicht jeder aushält.

Und das frage ich mich bei vielen Mitteln... Wären Nebenwirkungen und Risiken tatsächlich geringer während die Wirkung besser wäre? Bei vielen alternativen Methoden wäre die Antwort wahrscheinlich "nein". Viele wirken nicht so wie erhofft oder aber haben schon auch ein gewisses Risiko.

Zurück
Oben