topeye
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Januar 2011
- Beiträge
- 15.988
Die Ozontherapie ist einfach zu managen für jemanden der sich damit auskennt und ist wenn keine Behandlungsfehler gemacht werden nebenwirkungsfrei, jedenfalls weit nebenwirkungsfreier und risikoärmer als manch anderes Medikament in der Schulmedizin....auch jener die jetzt gegen Covid19 eingesetzt werden.Ich kenne mich mit der Ozontherapie nicht aus, habe aber insgesamt schon recht viel mit alternativen Heilmethoden etc. zu tun gehabt. Und da gibt es oft mehr zu bedenken als vielen klar ist. Du hast sicherlich Recht, dass "Big Pharma" wirksamen Alternativen eher "kritisch" gegenübersteht und Gegen-Lobby betreibt - weil sie daran eben nix oder wenig verdienen.
Oft ist es aber auch so, dass ein Mittel das wirksam ist oder zumindest sein könnte, für die Massen-Anwendung nicht sicher genug ist. Ich kannte z.B. jemanden der sich darauf spezialisiert hatte das Immunsystem "umzutrainieren". Er war ein ziemlich schräger Typ, aber eine mir nahestehende Person wollte seine Therapie ausprobieren. Ich weiß nicht mehr genau wie es funktionierte, aber sie bekam Spritzen und musste sich dann auch selbst spritzen. Das war keine Chemie oder so, sondern irgendein natürliches "Gemisch". Der Sinn war, dass das Immunsystem aktiviert wird, Fieber war gewünscht. Und das funktionierte auch, sie bekam hohes Fieber... ich habe mir da richtig Sorgen gemacht. Es war auch überraschend wirksam, denn ihre gesundheitlichen Probleme verschwanden tatsächlich für einige Zeit.
Was ich damit sagen will ist: Diese ziemlich seltsame Therapie funktionierte. Aber die war unglaublich hart für die Patienten. Und angenommen man würde damit Tausende oder gar Hunderttausende therapieren - es hätte bestimmt Tote gegeben weil das ganz sicher nicht jeder aushält.
Und das frage ich mich bei vielen Mitteln... Wären Nebenwirkungen und Risiken tatsächlich geringer während die Wirkung besser wäre? Bei vielen alternativen Methoden wäre die Antwort wahrscheinlich "nein". Viele wirken nicht so wie erhofft oder aber haben schon auch ein gewisses Risiko.
Es gab bis 2006 das Dogma, dass Ozon immer giftig sei, was jedoch gründlich widerlegt wurde.
Hier könntest du dir einen kleinen Überblick über die Ozontherapie verschaffen
...wenn man das liest und über die Problemstellung bei Covid19 etwas bescheid weiss, fällt auf, dass das frappant gut zusammenpasst.