Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Für Deutschland denke ich mehr über das nach was noch kommt als über die aktuelle Situation. Für mich selbst überschlage ich immer nur einfach, nehme ein eher schlechtes Szenario an, also z.B. dass wir derzeit etwas unter 150.000 positive Fälle haben (wovon 2/3 schon wieder gesund sind), so dass ca. 50.000 jetzt gerade infiziert. Selbst wenn man diese Zahl mit 30 multipliziert landet man also nur bei ca. 1,5 Millionen. In einem derart schlechten Szenario wäre das ungefähr jeder 55te.

Das ist also ein Risiko mit dem man im Alltag recht gut leben kann.

Aber: Dieses Jahr wird noch verdammt lang... Meine Sorge ist v.a. das zweite Halbjahr. Bis dahin wird es vermutlich so sein wie Drosten sagt, dass es dann weniger um Hotspots geht sondern um eine wesentlich breitere Verteilung. Einen Impfstoff werden wir dann immer noch nicht haben. Wenn man sich nun vorstellt, dass sich die Zahlen wegen Lockerungen (und natürlich müssen die sein) wieder auf einem relativ hohem Niveau eingependelt haben.... wie soll dass dann die Wirtschaft verkraften wenn noch mal ein Shutdown nötig wird? Und wird das wegen der wirtschaftlichen Katastrophen, die bis dahin noch viel spürbarer werden, überhaupt noch mal gemacht?

Anders gesagt, in einem nicht unrealistischem Negativ-Szenario, wird die zweite Hälfte des Jahres sowohl für die Wirtschaft wie auch für das Gesundheitssystem richtig hart, noch härter als jetzt vielleicht viele glauben würden.
Denk ich auch
Wir lockern jetzt, wiegen die Menschen durch Maskenpflicht in Sicherheit und bekommen noch richtig den Hammer ab September

Was soll man auch anderes machen
12 Wochen Shutdown wären gut, aber nicht machbar, weil der Unmut irgendwann zu groß wäre

Werbung:
Denk ich auch
Wir lockern jetzt, wiegen die Menschen durch Maskenpflicht in Sicherheit und bekommen noch richtig den Hammer ab September

Was soll man auch anderes machen
12 Wochen Shutdown wären gut, aber nicht machbar, weil der Unmut irgendwann zu groß wäre

Warum nur ist in der Welt der Guten das Böse so Stark?

Der Gegner.. das Virus.. Warum ist er so mächtig, dass selbst ihn zu Bekämpfen so teuer ist?

Wenn der Sieg über es so teuer ist.. hat es dann wirklich verloren, wenn es besiegt wurde?

Oder nur seine Aufgabe erledigt?

Wie muss man über das Virus (das Böse..) denken um es (nicht) zu fürchten?

@Hatari

Hier kannst du das "Märchen" nachlesen:
3212020143331.webp
Systemic ozone therapy can be “potentially” useful in SARS-CoV-2. The rationale and mechanism of action has already been proven clinically in other viral infections and has been shown to be highly effective in research studies. The mechanism of action will be by 1) The induction of adaptation to oxidative stress, hence a re-equilibration of the cellular redox state. 2) The induction of IFN-gamma and proinflammatory cytokines. 3) The increase of blood flow and tissue oxygenation to vital organs. 4) It has the potential actions to act as an auto-vaccine when administered in form of minor autohemotherapy. The recommended routes of administration are: Major Autohemotherapy (MAH), Ozonized Saline Solution (O3SS), Extracorporeal Blood Oxygenation-Ozonation (EBOO), and a variant of the Minor Autohemotherapy (MiAH). Clinical protocol should be adhered to with the standard doses and procedures as defined in the Madrid Declaration of Ozone Therapy. It is a complementary therapy because while the infected patient will continue to be treated with allopathic medicine, at the same time the patient will receive the treatment that this paper is proposing. At least three clinical trials using major autohemotherapy are currently being undertaken in China and more clinical trials and data are needed to confirm the efficacy of ozone therapy as a complementary therapy in COVID-19 diseases. Quelle

https://www.rainews.it/tgr/tagessch...HIV2Zgwgoy2h3EPOVNDE6ntOzgwH5JWDWMWB_vFCJFCS4

Das Virus greift scheinbar in allen Fällen die Lunge an, egal ob jemand schwer erkrankt ist oder nur jemand, der leicht betroffen ist und zu Hause auskuriert! Die Lunge ist dann auf Dauer geschädigt.
Ähnliche Spätfolgen gab es bei der Spanischen Grippe vor hundert Jahren, viele Leute fielen in eine Art Koma oder Starre. Der Film „Zeit des Erwachens“ zeigte, wie diese Menschen für kurze Zeit mit dem Parkinson-Medikament Dopamin ins Leben zurück geholt werden konnten, aber das ging nicht auf Dauer.
Deshalb ist das Argument von vielen, die meinen, es sei nur eine harmlose Grippe, einfach dämlich, denn mutierte Viren wirken einfach ganz anders und können Schäden verursachen, die man jetzt noch nicht voraussehen kann und gegen die man wahrscheinlich nichts mehr tun kann!

Nehmt also bitte weiter alle Vorsichtsmaßnahmen und Beschränkungen ernst!!

https://www.rainews.it/tgr/tagessch...HIV2Zgwgoy2h3EPOVNDE6ntOzgwH5JWDWMWB_vFCJFCS4

Das Virus greift scheinbar in allen Fällen die Lunge an, egal ob jemand schwer erkrankt ist oder nur jemand, der leicht betroffen ist und zu Hause auskuriert! Die Lunge ist dann auf Dauer geschädigt.
Ähnliche Spätfolgen gab es bei der Spanischen Grippe vor hundert Jahren, viele Leute fielen in eine Art Koma oder Starre. Der Film „Zeit des Erwachens“ zeigte, wie diese Menschen für kurze Zeit mit dem Parkinson-Medikament Dopamin ins Leben zurück geholt werden konnten, aber das ging nicht auf Dauer.
Deshalb ist das Argument von vielen, die meinen, es sei nur eine harmlose Grippe, einfach dämlich, denn mutierte Viren wirken einfach ganz anders und können Schäden verursachen, die man jetzt noch nicht voraussehen kann und gegen die man wahrscheinlich nichts mehr tun kann!

Nehmt also bitte weiter alle Vorsichtsmaßnahmen und Beschränkungen ernst!!
Das alles solltest du mal in dem Thread posten.

die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Die User behaupten das Covis19 gibt es überhaupt nicht. Es ist alles nur gemacht, damit man die Weltherrschaft übernehmen kann.

Das alles solltest du mal in dem Thread posten.

die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Die User behaupten das Covis19 gibt es überhaupt nicht. Es ist alles nur gemacht, damit man die Weltherrschaft übernehmen kann.
Das Virus hat die Weltherrschaft schon übernommen

Muss ich da jetzt ein :D hinzufügen?

Das Virus hat die Weltherrschaft schon übernommen

Muss ich da jetzt ein :D hinzufügen?
Sehr gut, doch ich sprach von der Weltherrschaft der einzelnen Regierungspersonen.

Es wird ja Merkel und Xi Inping angedichtet, dass sie diese gemeinsam verabredet haben das Virus in die Welt zu senden, damit sie die Weltherrschaft übernehmen können.
Mit dem Lockdown fängt alles an.

Ein paar ernste Gedanken zur Rolle der Psychiatrie in der Coronakrise (R. Bonelli)

45:33 min, nichts für User mit einer Konzentrationsspanne von maximal 30 Sekunden.

Er bezieht sich u.a. auch auf die Kolumne von Jan Fleischhauer im Focus, die ich kurz zuvor verlinkte (anderer Faden) und die Begrifflichkeit, die sich jetzt immer mehr Bahn verschafft: Coronaleugner, klingt ähnlich wie, mh .... mir fällt es partout nicht ein. Jan Fleischhauer, einer der mit der Sprache ausgesprochen präzise umzugehen vermag und die Dinge hervorragend auf den Punkt bringt. Die Rhetorik der Angst, Focus ).

Warum nur ist in der Welt der Guten das Böse so Stark?

Der Gegner.. das Virus.. Warum ist er so mächtig, dass selbst ihn zu Bekämpfen so teuer ist?

Wenn der Sieg über es so teuer ist.. hat es dann wirklich verloren, wenn es besiegt wurde?

Oder nur seine Aufgabe erledigt?

Wie muss man über das Virus (das Böse..) denken um es (nicht) zu fürchten?
Viren sind nicht ausschließlich Todesbringer. Sie verbreiten sich innerhalb von Zellen und zerstören sie, aber gerade deswegen machen sie keinen Unterschied zwischen "guten" und bösen" Zellen. Onkolytische Viren sind z.B. Viren, die direkt oder indirekt Tumorzellen töten, indem sie sie infizieren und lysieren [zertrümmern], eine Immunantwort erzeugen oder Toxine in Tumorzellen einführen.

Andere "Phagen" genannte bakteriophage Viren werden zur Behandlung krankheitsverursachender bakterieller Infektionen eingesetzt. Phagen sind Viren, die auf Bakterien und Urbakterien als Wirtszellen spezialisiert sind. Das Negativ-Image, das den Viren im öffentlichen Bewusstsein anhaftet, mag mit für die Zurückhaltung verantwortlich sein, mit der der Phagentherapie begegnet wird.

Viren der Bakterien im Darm regulieren die Darmflora der Menschen und beeinflussen damit auch das Immunsystem etwa der Schleimhäute. Viren helfen, die Darmschleimhautzellen in steter Alarmbereitschaft zu halten, sodass sich der Darm trotz aller Infektionsvorgänge nicht entzündet.

Indem wir Viren dämonisieren, schütten wir das Kind mit dem Badewasser aus. Viren sind einfach genetische Programme, sie gehören einfach zum Leben und zum Tod dazu.

Werbung:
Vor einiger Zeit habe ich hier ja mal ein Video der A cappella Band "Wise Guys" verlinkt, die sich leider 2017 aufgelöst haben. Aus dreien der fünf Mitglieder der Endbesetzung ging aber die a cappella band "alte bekannte" hervor. Hier ein zum Thema passendes Lied von denen:

Und als kleiner musikalischer OT-Einschub sei auch erwähnt, dass der ehemals Wise Guy und jetzt Solokünstler Eddie Hüneke auch sehr coole Sachen produziert.

Zurück
Oben