Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Etliche seriöse Wissenschaftler und Jornalisten setzen sich damit auseinander, wie angebliche "Experten" von manchen Menschen doch ernst genommen werden.

Es ist für Laien, die sich nicht mit seriösen Medien auskennen, sehr schwer, zu erkennen, wer denn nun Blödsinn von sich gibt oder wer wirklich etwas Informatives zu verkünden hat (das gleiche gilt für Studien).
Das zeigst du trefflich in diesem deinem Post ... ;)

Was so ärgerlich an diesen angeblichen "Experten" ist, wird hier genauer ausgeführt:
Das Ärgerliche an solchen angeblichen Experten, die in Wahrheit nur Besserwisser sind, ist, dass sie allen anderen so viel Zeit und Ressourcen kosten. Als hätte man sonst nichts zu tun. Eine alte Debunking-Wahrheit lautet: „Es ist ganz einfach, Unsinn und Halbwahrheiten in der Welt zu verbreiten, aber ungemein aufwändig sie zu entlarven und zurückzuholen“
https://www.riffreporter.de/corona-virus/wodarg_videos_corona/

Wenn sich dieser Schmonzes erst einmal in den Köpfen mancher unkritschen Gläubigen festgesetzt hat, dann ist es ein sehr mühseliger und nicht immer erfolgreicher Prozess, das wieder herauszubekommen.
Aber es sind doch Professoren
Die arbeiten schon lange in diesem Bereich
Die bilden doch Leute aus.
 
Werbung:
Und den Schmonzens glaubst du auch???

Falls du dich ein wenig kritischer mit dieser Person beschäftigen möchtest (zahlreiche Quellenangaben unter dem Artikel):

Deutschlandweit bekannt wurde Jebsen 2011 durch seine Entlassung beim RBB, nachdem er verschwörungstheoretische Positionen vertreten hatte und der Vorwurf des Antisemitismus gegen ihn erhoben worden war. Jebsen ist Betreiber des Youtube-Internetkanals KenFM, wo er regelmäßig seine Verschwörungstheorien verbreitet. Laut Eigenaussage bei twitter arbeitet Ken Jebsen seit Anfang an mit dem vom russischen Staat finanzierten RT (Russia Today) zusammen. Russia Today wiederum präsentiert auf seiner Webseite Jebsen als "ehemaligen Mitarbeiter der führenden deutschen Fernsehkanäle" und macht ihn zu einer Art Kronzeugen für angebliche antirussische Tendenzen in deutschen öffentlich-rechtlichen Medien.
...
Anfang November 2011 wurde er wegen Äußerungen über die vermeintliche Verwendung des Holocaust zu PR-Zwecken kritisiert. In einer privaten Nachricht, die vom Empfänger an Henryk M. Broder weitergeleitet wurde, gab er an zu wissen, wer „den Holocaust als PR“ erfunden habe: „Ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat“
...
Ende 2011 wurde Jebsen aufgrund von Antisemitismusvorwürfen und weil zahlreiche seiner Beiträge nicht den journalistischen Standards des RBB entsprachen, endgültig aus dem RBB entlassen.[14] Auf Ernst Köwings Blog "Der Honigmann sagt" solidarisierte sich Eva Herman mit ihm.[15]
...
Jebsen ist auch der Überzeugung, die Mächtigen der USA würden von Menschen mit jüdischen Wurzeln gesteuert, deren Ziel die „Schaffung eines israelischen Großreichs“ sei. Und Zionisten kontrollierten die UN, den Internationalen Währungsfonds und die Atomenergiebehörde. US-Präsidenten müssten ihre wichtigsten Reden vorab "von Juden" genehmigen lassen.
...



https://www.psiram.com/de/index.php/Ken_Jebsen
Sind doch alles Lügen
 
Das Video kenne ich nicht, meines ist ein ganz anderes Video und da geht es gar nicht um Zahlen, sondern um grundsätzliche wissenschaftliche Arbeit.
Das kann ja gern infrage gestellt werden, doch kommt es von jemanden der 12 000 Mediziner jahrzehntelang ausgebildet hat.

Und das reicht dir?

Im Artikel der Riffreporter ist gut dargestellt, wie es passiert, dass Menschen von einem oder wenigen Fakten darauf schließen, die ganze Sache sei "wahr" oder zumindest wissenschaftlich und differenziert.

Der gute Bhakdi liegt nicht nur in einem Punkt oder einem Video falsch - er liegt komplett falsch.
(im ZDF- Link wirds beschrieben)
 
Und das reicht dir?

Im Artikel der Riffreporter ist gut dargestellt, wie es passiert, dass Menschen von einem oder wenigen Fakten darauf schließen, die ganze Sache sei "wahr" oder zumindest wissenschaftlich und differenziert.

Der gute Bhakdi liegt nicht nur in einem Punkt oder einem Video falsch - er liegt komplett falsch.
(im ZDF- Link wirds beschrieben)
Zudem dieser Virus noch neu und wenig erforscht ist und nun weiss einer der 12Tausend Ärzte ausgebildet hat, alles über diesen neuen und wenig erforschten Virus, weil er ja 12Tausend Ärzte vor Corona ausgebildet hat.



Sehr interessant
 
Werbung:
Doch wird eine Impfung das Virus nicht auslöschen.

Solange Viren mutieren werden sie nie ausgelöscht. Die Mutation ist ihre Überlenstrategie.
Dewegen wird, in der Regel im Herbst, auch immer wieder neu geimpft.

das C-Virus hat ja vielleicht auch nur soviel Macht durch die Luftverschmutzung und die dadurch geschwächten Lungen der älteren Menschen, deshalb sind Kinder nicht gefährdet, ihre Lungen sind noch nicht so versaut.

Das C-Virus hat hauptsächlich seine Macht durch die viel leichtere und somit schnellere Übertragbarkeit- dazu kommt noch die längere Inkubationszeit als wie beim Grippevirus. Die Ansteckungsrate des C-Virus ist extrem höher als beim Grippevirus.

und es hat bei der Grippe-Welle 17-18 in D. trotzdem 25`000 umgebracht.

Ja, man stellt gerne die jährliche Todesrate des Grippevirus in Vergleich zu den Toten durch das Coronavirus.
Zumindest tat man das am Anfang.
Italien hat aber schon nach wenigen Wochen über 24000 Tote zu beklagen.
In Deutschland liegt die aktuelle Todesrate bei über 4600 nach nur ein paar Wochen.
Und da sich das C-Virus viel schneller und leichter überträgt und somit ausbereitet, kann man sich ja mal vorstellen, wie die Todesrate durch das C-Virus am Ende des Jahres aussehen würde, wenn keine Schutzaßnahmen getroffen werden würden.
 
Zurück
Oben