Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Herr Bhagti hat 12 000 Medziner ausgebildet und kurz erklärt wie man wissenschaftlich arbeitet und Daten erhebt, bevor also irgendwelche sensiblen Daten erhoben werden, sollte das erstmal das erlernt werden. ;)

Ich bezweifel, dass bereits die junge Generation Opfer der Pharmaindustrie geworden ist, vieles hat mit dem Lebensstil zu tun, viel sitzen und ungesunde Ernährung ist der Gesundheit abträglich, aber auch sicherlich dieses faule und obrigkeitshöriges Denken, Bequemlichkeit wird zu Trägkeit.
Die Jungen sind viel unkritischer als die Alten, das spricht ebenso gegen mentale Gesundheit und Vitalität, jemand der geistig fit und gesund ist, hat gelernt zumindest die richtigen Fragen zu stellen und nicht unkritisch alles zu schlucken, was ihm der Mainstream serviert.
Aber vielleicht ist Gleichgültigkeit die neue Coolness?
Spätestens nächsten Monat fängt es dann an, was der kommende Neumond uns bereits jetzt ankündigt, da wirds dann unbequem für einige!
Der Herr erzält Unsinn und du mit deinem Neumondgeschwafel auch.

Bei KenFM kommen doch eh nur die Leute zu Worte, die dem Jebsen nach seinen Mund reden und was in die Ideologie von KenFM passt.
Da wird nur verdreht, aus dem Kontext genommen und für eigene Zwecke umgedeutet
Dem Herrn ist schon mehrmals wiederlegt worden.

Bei KenFM kommen doch eh nur die Leute zu Worte, die dem Jebsen nach seinen Mund reden und was in die Ideologie von KenFM passt.

In der Tat!:
In einem viralen Youtube-Video behauptet der Biologe Sucharit Bhakdi, das neue Coronavirus sei keine Bedrohung. Seine Thesen sind unwissenschaftlich, seine Zahlen zu niedrig.
...

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html

und kurz erklärt wie man wissenschaftlich arbeitet und Daten erhebt, bevor also irgendwelche sensiblen Daten erhoben werden, sollte das erstmal das erlernt werden

uns hat man es auch beigebracht, wie man es tut, auch wenn wir keine Mediziner sind, bloß braucht man das
später im normalen Beruf nicht, allerdings hilft es, wenn man was vermittelt bekommt, es in etwa einzuschätzen,
ob es nun seriös ist, was da behauptet wird oder man sich Fragen stellen muss. Meistens kommen Fragen auf,
weil die Studien an sich der Bevölkerung nicht erklärt werden, nämlich wer sie in wessen Auftrag wie
durchgeführt hat, meistens heißt es nur: die Wissenschaftler haben das und das herausgefunden...
da fallen Titel und Namen der Hochschulen oder Institute (!), was Seriosität suggeriert und die Menschen
glauben lässt, die Wissenschaftler kriegen nicht umsonst ihr Geld und man der Sache ruhig vertrauen kann,

ist jetzt allgemein gedacht, nicht speziell auf die Untersuchung von Bhagdi bezogen
so wirklich überzeugt er mich mit seiner Art nicht, ich sage aber nicht, er hat völlig unrecht,

es ist nicht mein Gebiet, da kann ich nur schauen, welche Informationen es gibt,
und mir meins dazu denken und warten, bis bessere / weitere Infos kommen,
die das Bild relativieren oder es vervollständigen oder was auch immer...​

Zuletzt bearbeitet:
Herr Bhagti hat 12 000 Medziner ausgebildet und kurz erklärt wie man wissenschaftlich arbeitet und Daten erhebt, bevor also irgendwelche sensiblen Daten erhoben werden, sollte das erstmal das erlernt werden. ;)

Ich bezweifel, dass bereits die junge Generation Opfer der Pharmaindustrie geworden ist, vieles hat mit dem Lebensstil zu tun, viel sitzen und ungesunde Ernährung ist der Gesundheit abträglich, aber auch sicherlich dieses faule und obrigkeitshöriges Denken, Bequemlichkeit wird zu Trägkeit.
Die Jungen sind viel unkritischer als die Alten, das spricht ebenso gegen mentale Gesundheit und Vitalität, jemand der geistig fit und gesund ist, hat gelernt zumindest die richtigen Fragen zu stellen und nicht unkritisch alles zu schlucken, was ihm der Mainstream serviert.
Aber vielleicht ist Gleichgültigkeit die neue Coolness?
Spätestens nächsten Monat fängt es dann an, was der kommende Neumond uns bereits jetzt ankündigt, da wirds dann unbequem für einige!

Etliche seriöse Wissenschaftler und Jornalisten setzen sich damit auseinander, wie angebliche "Experten" von manchen Menschen doch ernst genommen werden.

Es ist für Laien, die sich nicht mit seriösen Medien auskennen, sehr schwer, zu erkennen, wer denn nun Blödsinn von sich gibt oder wer wirklich etwas Informatives zu verkünden hat (das gleiche gilt für Studien).
Das zeigst du trefflich in diesem deinem Post ... ;)

Was so ärgerlich an diesen angeblichen "Experten" ist, wird hier genauer ausgeführt:
Das Ärgerliche an solchen angeblichen Experten, die in Wahrheit nur Besserwisser sind, ist, dass sie allen anderen so viel Zeit und Ressourcen kosten. Als hätte man sonst nichts zu tun. Eine alte Debunking-Wahrheit lautet: „Es ist ganz einfach, Unsinn und Halbwahrheiten in der Welt zu verbreiten, aber ungemein aufwändig sie zu entlarven und zurückzuholen“
https://www.riffreporter.de/corona-virus/wodarg_videos_corona/

Wenn sich dieser Schmonzes erst einmal in den Köpfen mancher unkritschen Gläubigen festgesetzt hat, dann ist es ein sehr mühseliger und nicht immer erfolgreicher Prozess, das wieder herauszubekommen.

Ich sehe da nichts Seltsames auf der Seite, natürlich bin ich eine Spinnerin, für dich speziell und meinetwegen dazu noch eine VT`lerin und natürlich auch noch ein Nazi (gibt es sonst noch was?).

Ich habe mir das Video über eine Stunde angeschaut und bin überzeugt, dass der Professor Dr.Bhagti das sehr gut erklärt und nicht davon besessen ist zwanghaft Recht haben zu wollen, wie einige hier sich als Experten ausgeben, die aber nur den Dreck anderer wegputzen, oder noch nicht mal in dem Bereich arbeiten.

Die Seite kenne ich nicht und war mir aufgrund der guten Information gar nicht so wichtig, aber wen`s interessiert :

KenFM ist ein unabhängiges Medienportal, das niemals Kriegspropaganda macht oder Feindbilder übernimmt. Wir lehnen jede Form von Propaganda ab, die staatlich organisierten Massenmord - umgangssprachlich Krieg - unterstützt oder verharmlost. Unsere Arbeit ist nur möglich, da wir ökonomisch nicht erpressbar sind - KenFM wird ausschließlich durch seine User finanziert. Wir legen großen Wert darauf, dass alle - auch die, die uns nicht finanziell unterstützen oder unterstützen können - sämtliche KenFM-Inhalte nutzen können.

„Wenn wir die Welt konstruktiv verändern wollen, müssen wir erst einmal versuchen sie zu verstehen. Und sie zu verstehen heißt nicht einfach einer Rede zuhören oder ein Buch zu lesen - auch wenn das manchmal hilfreich ist. Es bedeutet zu lernen und man lernt, indem man sich selbst beteiligt." Noam Chomsky.

In diesem Sinne unterstütze auch Du KenFM und werde Teil eines Teams, das mit journalistischen Mitteln für die Würde des Menschen kämpft!

das neue Coronavirus sei keine Bedrohung.

ist an für sich eine gute, beruhigende Nachricht, kann vielleicht man davon ausgehen, dass jetzt
unter echten Bedingungen für weitere Bedrohungen dieser Art "geübt" wird

allerdings macht es auf mich nicht den Eindruck, dass es nur Übung ist
auch nicht dass die Infektion so harmlos ist, wie Herr Bhagdi es darzustellen versucht

schaut man sich die Bilder an, liest oder hört, was Betroffene und Mediziner berichten
macht man sich schon ernsthafte Sorgen, doch

SchattenElf, wie kommst du auf die Idee, dass ich die 75jährige Frieden relativiere?

Durch deine Aussage:
auch heut, in relativen Friedenszeit in Europa

Häte ich die ntwendigen Humor, würde ich dein ewigen Beschuldigung ("was du machst, vor allem durch deine Ausasge, ist nichts anderes, als jammern auf extren hohen Niveauo")

Ewigen Beschuldigungen ?
Dur merkst wahrscheinlich garnicht wie du von dir auf andere, dem Fall jetzt hier mich, ummünzt.
Dabei habe ich dich hier als einen der grössten Ankläger wahrgesnommen.

Es könnte gut sein, dass du mein (vieleicht für dich etwas befremdliches Deutsch) nicht gut verstehst

Doch versteh ich sehr gut dein deutsch.

oder eben, dass dein wenig neben der Spur "argumentierst".

In der Tat. Aber ich argumentiere nicht neben der Spur sondern neben deiner Spur.
Denn deine Spur ist nicht die Spur.

So viel dürfte auch schon zu dir durgesikert sein, dass deutsch nicht meine Muttersprache ist, dass ich niemals deutsche Schulen besucht habe, oder Deutsche Grammatik/Stilistik irgendwie gelernt habe. Ich habe deutsch "auf der Strasse" in wien gelernt,ohne dass ich jemals verbessert worden wäre, und ich denke schon, dass ich ein einigermassen verständliches Deutsch spere....

Ich habe nie etwas gegen deine Schreibweise gesagt schrieben.
Sollte das ein Vorwuf von dir mir gegenüber sein, dann ist er sehr billig.

Wenn du etwas nicht verstehst, was ich schreibe, kannst du zum Beispiel nachfragen, oder mir sagen das ist unverständlich. Aber immer mit diesme "du jammerst Floskel" ist ziemlich blöd!

Immer mit meiner "du jammerst"-Floskel ?
Immer ?
Oder wie oben von mir gefragt:
Ewige Beschuldigungen ?

Sorry Shimon, aber was du mir geschrieben hast war keine sachliche Antwort.
Und wenn jemand auch noch so eine unsachliche Antwort liket, dann spricht das schon für sich !

In der Tat!:
In einem viralen Youtube-Video behauptet der Biologe Sucharit Bhakdi, das neue Coronavirus sei keine Bedrohung. Seine Thesen sind unwissenschaftlich, seine Zahlen zu niedrig.
...

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html

Das Video kenne ich nicht, meines ist ein ganz anderes Video und da geht es gar nicht um Zahlen, sondern um grundsätzliche wissenschaftliche Arbeit.
Das kann ja gern infrage gestellt werden, doch kommt es von jemanden der 12 000 Mediziner jahrzehntelang ausgebildet hat.

Werbung:
Ich sehe da nichts Seltsames auf der Seite, natürlich bin ich eine Spinnerin, für dich speziell und meinetwegen dazu noch eine VT`lerin und natürlich auch noch ein Nazi (gibt es sonst noch was?).

Ich habe mir das Video über eine Stunde angeschaut und bin überzeugt, dass der Professor Dr.Bhagti das sehr gut erklärt und nicht davon besessen ist zwanghaft Recht haben zu wollen, wie einige hier sich als Experten ausgeben, die aber nur den Dreck anderer wegputzen, oder noch nicht mal in dem Bereich arbeiten.

Die Seite kenne ich nicht und war mir aufgrund der guten Information gar nicht so wichtig, aber wen`s interessiert :

KenFM ist ein unabhängiges Medienportal, das niemals Kriegspropaganda macht oder Feindbilder übernimmt. Wir lehnen jede Form von Propaganda ab, die staatlich organisierten Massenmord - umgangssprachlich Krieg - unterstützt oder verharmlost. Unsere Arbeit ist nur möglich, da wir ökonomisch nicht erpressbar sind - KenFM wird ausschließlich durch seine User finanziert. Wir legen großen Wert darauf, dass alle - auch die, die uns nicht finanziell unterstützen oder unterstützen können - sämtliche KenFM-Inhalte nutzen können.

„Wenn wir die Welt konstruktiv verändern wollen, müssen wir erst einmal versuchen sie zu verstehen. Und sie zu verstehen heißt nicht einfach einer Rede zuhören oder ein Buch zu lesen - auch wenn das manchmal hilfreich ist. Es bedeutet zu lernen und man lernt, indem man sich selbst beteiligt." Noam Chomsky.

In diesem Sinne unterstütze auch Du KenFM und werde Teil eines Teams, das mit journalistischen Mitteln für die Würde des Menschen kämpft!
Und den Schmonzens glaubst du auch???

Falls du dich ein wenig kritischer mit dieser Person beschäftigen möchtest (zahlreiche Quellenangaben unter dem Artikel):

Deutschlandweit bekannt wurde Jebsen 2011 durch seine Entlassung beim RBB, nachdem er verschwörungstheoretische Positionen vertreten hatte und der Vorwurf des Antisemitismus gegen ihn erhoben worden war. Jebsen ist Betreiber des Youtube-Internetkanals KenFM, wo er regelmäßig seine Verschwörungstheorien verbreitet. Laut Eigenaussage bei twitter arbeitet Ken Jebsen seit Anfang an mit dem vom russischen Staat finanzierten RT (Russia Today) zusammen. Russia Today wiederum präsentiert auf seiner Webseite Jebsen als "ehemaligen Mitarbeiter der führenden deutschen Fernsehkanäle" und macht ihn zu einer Art Kronzeugen für angebliche antirussische Tendenzen in deutschen öffentlich-rechtlichen Medien.
...
Anfang November 2011 wurde er wegen Äußerungen über die vermeintliche Verwendung des Holocaust zu PR-Zwecken kritisiert. In einer privaten Nachricht, die vom Empfänger an Henryk M. Broder weitergeleitet wurde, gab er an zu wissen, wer „den Holocaust als PR“ erfunden habe: „Ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat“
...
Ende 2011 wurde Jebsen aufgrund von Antisemitismusvorwürfen und weil zahlreiche seiner Beiträge nicht den journalistischen Standards des RBB entsprachen, endgültig aus dem RBB entlassen.[14] Auf Ernst Köwings Blog "Der Honigmann sagt" solidarisierte sich Eva Herman mit ihm.[15]
...
Jebsen ist auch der Überzeugung, die Mächtigen der USA würden von Menschen mit jüdischen Wurzeln gesteuert, deren Ziel die „Schaffung eines israelischen Großreichs“ sei. Und Zionisten kontrollierten die UN, den Internationalen Währungsfonds und die Atomenergiebehörde. US-Präsidenten müssten ihre wichtigsten Reden vorab "von Juden" genehmigen lassen.
...

https://www.psiram.com/de/index.php/Ken_Jebsen

Zurück
Oben