Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich finde es ziemlich seltsam hier mit dem "Aufmerksamkeits-Thema" zu kommen, denn von mir bekommst sie ganz sicher nicht die Art der Aufmerksamkeit die sie sich wünschen würde. In meinem ersten Post zu ihr habe ich auf ihre großen Logik-Fehler hingewiesen, im nächsten auf ihre seltsam egozentrische Tendenz sich selbst zum Mittelpunkt zu machen und heute eben auf die neue Entwicklung. Insofern...
Dann frage ich mich warum hast du diesen beigrat hier eingestellt?

ich habe es in der Tageszeitung gelesen und es nicht für wichtig gehalten der Frau Bahner weiter Beachtung zu schenken.

Werbung:
Dann frage ich mich warum hast du diesen beigrat hier eingestellt?

ich habe es in der Tageszeitung gelesen und es nicht für wichtig gehalten der Frau Bahner weiter Beachtung zu schenken.

Damit ich über etwas poste reicht es, wenn ich 1. etwas interessant finde und 2. genug Zeit habe.

Nicht entscheidend ist, ob 1. Du schon was darüber in der Zeitung gelesen hast und/oder 2. das Thema wichtig oder unwichtig findest.

Achtsamkeit mit dem was der Mensch so denkt, als Vorstellung, Vision in den Köpfen und dann die Bewusstheit, was damit ge"macht" werden kann, vielleicht auch in Worte fasst... in Schrift und Ton.

Oh, ja, das ist wahr; Achtsamkeit ... die schon immer wichtig war, die ist nun lebenswichtig ... und die Situation zwingt uns dazu, achtsam zu sein

es ist wichtig, nach innen zu schauen und sich nicht kirre machen zu lassen - auf das Konstruktive zu schauen und es zu visualisieren ...

auch wenn Du etwas geschrieben hast von "weiter spinnen" .. so lese ich aus dem Wort heraus das "Flechten" von neuen Strukturen und nicht das "Spinnen" im Sinne von "am Rad drehen" ....

interessant, nicht wahr, wie im gleichen Wort zwei ganz verschiedene Bilder stecken, so nehme am besten jeder das, was bei der Verwirklichung des Besseren hilft und das ist bei jedem verschieden

Danke für die Anregung

ich dagegen gar nicht, und zwar a b s o l u t, meide es sogar

was Astrologie angeht, so ist sie ziemlich realitätsbezogen, wenn man ihre "Sprache" (=Logik) versteht,
da geht es nicht um Detailgenau etwas zu entschlüsseln, weil es kein Hellsehen ist, sondern um
die metaphysische / psychologische Struktur, die den Inhalten zugrunde liegt

Liebe @N8blau_

wenn ich in ein Radix gucke, ohne Hilfe einer lieben Astrologin, die mir mal zur Seite stand und stehen wird, dann sehe ich Ungutes und Verwirrung und kann nur Bruchstücke zusammenfügen; mir hilft es nicht, weil es mich ängstigt, weil ich nicht den Bezug dazu habe, den andere, dafür begabte Menschen haben.
Ich glaube, dass Du einen Bezug zur Astrologie hast und darin Schätze sehen kannst und es Dich nicht ängstigt und verwirrt wie mich. Daher finde ich es richtig und wunderbar, dass Du das machst und die Quelle nutzt, aus der Du für Dich und andere Gutes schöpfen kannst. Ich finde es konsequent und diszipliniert von Dir, dass Du Dich den Bildern entziehst, die destruktiv auf Dich wirken, also ich finde es gut, dass Du Sci-Fi ignorierst!

Ich bin mit Science Fiction großgeworden und meine Liebe gilt den Utopien, die die Möglichkeiten der Menschen durchspielen. Dystopische Action-Quälerei-Fiction tut mir auch fast körperlich weh und gibt es nur Zerstörungsphantasien, dann verzichte ich auch; diese sehe ich mir nicht an, es sei denn, es wird darin wenigstens ein Gedanke verfolgt, aus dem ich etwas Konstruktives "bauen" kann in meinem Geist. So kann ich die Science-Fiction so nutzen, wie Du die Astrologie.

12 monkeys hat etwas mit Zeitreisen zu tun, das ist ein Hobby von mir, mich mit Zeitreisen zu beschäftigen.

Nach Filmen oder Büchern, die mir zu viele zerstörerische Bilder einpflanzten, plane ich immer eine Zeit des geistigen Gegengewichts ein - ich regeniere mich, damit ich eben nicht ungewollt eine Saat von Bildern und Gedanken in den schöpferischen Geist sinken lasse.

So gärtnern wir im Grunde genommen alle - nicht jeder hegt und pflegt die gleichen Pflänzchen.

Danke dass Du eine gute Gärtnerin bist

Grüße aus dem Paradies ... ;)
eva

ängstigt und verwirrt

das macht aber nicht Astrologie, weil wie soll sie es tun?..

vielleicht hast du an der Stelle einen sehr sensiblen Zugang... und spürst es
und meidest diese "Berührung", irgendsowas schwebt mir vor
wenn ich "ängstigt und verwirrt" lese

für mich ist Sci-Fi dann etwas, was verwirrt, und Astrologie
etwas was Struktur und Logik hat

nicht, dass bevorstehende schwierige Konstellationen einen nicht
in Sorge versetzen, das schon, erst wenn man diese durchgestanden hat
wird man klüger und demütiger und kann anderen dann mit gewonnenem Wissen
Orientierung geben, auch wenn man weiterhin nicht alles weiß und beständig weiter lernt

Grüße ins Paradies!

Du kannst halt nicht haben, dass dir widersprochen wird.

Wenn mir jemand in der Sache widerspricht habe ich kein Problem damit. Ich diskutiere gerne. Aber ich halte sehr wenig von so unnützen Diskussionen wie dieser. Denn noch mal: Ob Du etwas (un)interessant oder (un)wichtig findest oder schon in der Zeitung gelesen hast etc. kann für mich doch kein Maßstab sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben