Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und das hatten wir auch vor 6 Wochen oder so schon:

Feinstaub und Covid-19 : Verschärft schmutzige Luft das Pandemie-Desaster?
Der Anfangsverdacht kursiert schon einige Zeit, und anfangs roch es noch nach grüner Verschwörung. Doch das Gerücht hat mittlerweile plausible Züge angenommen. In zwei seit langem mit Luftschadstoffen erheblich belasteten Gegenden, so geht die Geschichte, nämlich in der chinesischen Provinz Hubei und dem norditalienischen „Industrie-Dreieck“ zwischen Bergamo, Lodi und Cremona, forderte das neue Coronavirus zu Beginn der Pandemie die mit Abstand meisten Todesopfer. Also, so die These, könnte doch auch die Vorschädigung der Lungen durch Feinstaub und Abgase die Tödlichkeit des Virus verstärken. Einiges sprach dafür. Nicht nur hatte man vage Hinweise schon während der ersten Sars-Epidemie vor siebzehn Jahren gefunden, auch die Beobachtung, dass langjährige Raucher stärker unter den Coronavirus-Opfern vertreten waren, machte viele stutzig.

Ein Professor, dessen Name nicht genannt werden darf, sprach darüber bereits vor geraumer Zeit, es folgte leider nur eine Rufmordkampagne, wie so viele unterwegs sind. (Denkt an die mahnenden Worte von Prof. Drosten, sinngemäß etwa - nur weil jemand Mediziner, oder Doktor oder Professor ist, der meint sich auszukennen, ist das nicht so. Es arbeiten nur wenige Wissenschaftler an diesem Virenprojekt - huch, hat der das gesagt? Projekt? Ich weiß es nicht mehr so genau.)

Die Spekulation ließ sich außerdem mit zahlreichen epidemiologischen Erkenntnissen geschmeidig in Einklang bringen. Chronische Bronchitis, Herzkrankheiten, Diabetes – wichtige Risikofaktoren für die Erkrankung an der vom neuen Coronavirus ausgelösten Covid-19-Krankheit – sind schon zigfach mit der Belastung durch luft- und lungengängigem Feinstaub in Verbindung gebracht worden. [...]

In einer drei Jahre alten „Lancet“-Studie etwa wird die Zahl der durch diesen Feinstaub verursachten vorzeitigen Todesfälle weltweit auf mehr als vier Millionen allein im Jahr 2015 hochgerechnet. [...]

So also kam vor einiger Zeit der Verdacht auf, und die offiziellen Daten schienen das zu stützen, dass die durch langjährige Einwirkung der Schadstoffe vorerkrankten Menschen könnten dem neuen Virus leichter zum Opfer fallen – einfach, weil der Körper mit den Dauerentzündungen in den tiefsten Lungenbereichen, in denen die winzigen Feinstaubpartikeln einwirken, entsprechend anfällig und geschwächt ist. [...]

Eine ganz neue amerikanische Studie von Forschern der Harvard T.H. Chan School of Public Heath tut das nun in MedRxiv - diese Publikation ist wissenschaftlich noch nicht "rechtskräftig", aber sie lässt definitiv aufhorchen.

Ihr Ergebnis: Menschen in höher belasteten Gebieten erkranken signifikant schwerer an Covid-19 als in Reinluftregionen. [...] Die Zahlen klingen erschreckend: Statistisch steigt das Sterblichkeitsrisiko mit jedem zusätzlichen Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft zusätzlich um sage und schreibe 15 Prozent.

[...]

https://www.faz.net/aktuell/wissen/...e-luft-das-pandemie-desaster-16728901-p2.html

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Vorschädigungen durch Luftverschmutzung eine große Rolle spielen. Ist auch klar, dass sich Menschen in einer verpesteten Umgebung weitaus schlechter erholen, als an einem Luftkurort.

Es erklärt für mich aber nicht, warum beispielsweise auf Sardinien die Mortalität dann so hoch ist. Das alleine kann es also auch nicht sein.

Zumindest in der Welt der Romane/Geschichten/Filme, die ja auch die archetypischen Zukunftsvorstellungen der Menschen auf einer fiktionalen Ebene "verarbeiten", ist die Virus-Vorstellung schon recht präsent.

... dies mag ich mal aufgreifen und bissel weiterspinnen...

Was einst in den Gedanken (Köpfen) eines Schriftstellers schlummerte - ob nun zu Papier als Buch gebracht oder gleich zum Drehbuch für eine Verfilmung gedacht war - kann sich so auch im Laufe der Zeit tatsächlich zeigen, "offenbaren".

Daher verweise ich auch hier gern wieder auf den Thread von @MorningSun: "Die Macht der Worte".
Geht man allein in diese Worte etwas tiefer, könnte einen da bereits die Offenbarung ins Gesicht springen...

Achtsamkeit mit dem was der Mensch so denkt, als Vorstellung, Vision in den Köpfen und dann die Bewusstheit, was damit ge"macht" werden kann, vielleicht auch in Worte fasst... in Schrift und Ton.

Als kleine Erinnerung nochmals George Orwells Buch und Verfilmung "1984"!

Nun, was wollen wir, dass sich uns zeigen soll und was wollen wir nicht... und hier geht es aktuell um etwas Globales! Es geht um alles oder nichts... (Auslöser Saturn/Pluto - und der Stein rollt weiter).

Das hier ist auch interessant. Beate Bahner zieht mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich und ändert ihre Geschichte auf einmal total, dreht alles um 180 Grad. Als Kontext-Infos, aus meiner Erinnerung die nicht ganz vollständig sein muss (Punkt 7 ist die Neuigkeit):

1) Mir fiel sie das erste mal wegen der Beschwerde vor dem Verfassungsgericht auf. Sie hat argumentiert die Maßnahmen seien Verfassungswidrig. Außerdem hat sie zu Demos gegen die Maßnahmen aufgerufen und deshalb rechtliche Probleme bekommen.

2) Zwischendurch gab es noch vieles an "Rauschen", woran ich mich jetzt nicht im Einzelnen erinnere

3) Ihre Beschwerde wurde dann sehr schnell abgewiesen und ihre erste Reaktion war, dass sie ihre Zulassung als Anwältin zurückgeben wollte.

4) Abends am gleichen Tag machte sie eine komplette Kehrtwende und stellte eine total seltsame Erklärung auf ihre Homepage, mit verrückten Formulierungen wie "Corona-Auferstehungs-Verordnung" und sie, unsere Kaiserin Beate Bahner, erklärte den Shutdown mal kurz für beendet. Kann man hier noch nachlesen: http://www.beatebahner.de/lib.medien/Corona Auferstehungs Verordnung.pdf

5) Dann wurde sie sogar in eine Psychiatrie eingeliefert: https://taz.de/Juristin-Beate-Bahner-in-der-Psychiatrie/!5679099/

6) Dann wurde ein Audiomittschnitt veröffentlicht, Zitat aus obigem Taz-Artikel:

"Ab Montagabend kursierte ein verstörender Audio-Mitschnitt, angeblich eines Telefongesprächs Bahners mit ihrer Schwester, bei dem aber nur die Anwältin redete. In ironischem Ton sprach sie dabei 12 Minuten lang über die Festnahme und die Behandlung in der Psychiatrie. Am drastischsten ist die Passage über den angeblichen Angriff eines Polizisten auf Bahner nach Eintreffen in der Psychiatrie: „Dann hat er mich wieder auf den Boden gedrückt und hat meinen Kopf in ein Meter Höhe auf den Steinboden geknallt, keiner hat was gesagt, niemand hat reagiert, ich hab' es bis heute noch nicht verbunden gekriegt.“

Die Audio-Datei löste in Kreisen der Corona-Skeptiker große Empörung aus. „Ab jetzt kann jeder Bundesbürger, der sich irgendwie kritisch zu den Lockdown-Maßnahmen äußert, damit rechnen, jederzeit willkürlich verhaftet und in die Psychiatrie weggesperrt zu werden“, schrieb etwa der Impfkritiker Hans U.P. Tolzin. Die Psychiatrie-Einweisung Bahners war nun zum Politikum geworden."

7) Mittlerweile wurde sie wieder entlassen und jetzt hält sie eine kleine Rede und erzählt, nichts davon sei wahr. Auf Twitter (mit Video):

Wird immer seltsamer: Anwältin Beate #Bahner behauptet heute plötzlich, dass ihre gewaltsame Einlieferung in die Klapse eine "Erfindung der rechten Lügenpresse" sei.
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1250498352300675073

Edit: Ich habe mir jetzt noch mal mit Kopfhörern angehört was sie da sagt. Es kann sein, dass sie das alles ironisch meint, also im Sinne von "jaaa... ist alles nicht wahr" - und das Video bricht ab während sie spricht. Aber falls sie das ironisch meint, verwirrt sie ihre Zuhörer mindestens so wie mich. Kann sein, dass da später irgendeine Art Auflösung kam, also nachdem das Video abbricht.

So oder so ist die Lady aber nicht ganz klar wäre meine Ferndiagnose und darauf würde ich eine hohe Wette abschließen.

Nicht wenige glauben, sie sei in die Psychiatrie gebracht und misshandelt worden weil sie gegen die Maßnahmen protestiert und Öffentlichkeit erzeugt, also im Sinne dessen was nicht selten mit Kritikern in Diktaturen passiert. Auch ihre totale Kehrtwende jetzt wird wieder von einigen oder sogar vielen so gedeutet: Sie wurde eingeschüchtert oder sogar gebrochen, so dass sie jetzt sozusagen brav ist.

Aber, warum ich schon länger glaube dass sie psychisch krank ist: Ihr oben verlinkter Text in dem sie ihre "Corona-Auferstehungs-Verordnung" ausführt, und sich laufend selbst in den Mittelpunkt stellt ("Erlassen durch Beate Bahner (...) " usw.) ist einfach ziemlich irre. Das vorherige Hin und Her (vorher noch Anwaltslizenz zurückgeben) lässt auch nicht auf eine stabile Persönlichkeit schließen.

Ihre jetzige Erklärung (Twitter-Video) ist ebenfalls schräg. Im Grunde ein ironischer Text über elektronische Fall-Verfolgungsmaßnahmen: http://beatebahner.de/lib.medien/Beate Bahner sendet Hilferuf(1).pdf

Insofern... Sie gehört zu den Persönlichkeiten die man lieber nicht zu ernst nehmen sollte, denn vieles deutet darauf hin dass sie wirklich nicht gesund ist.

Ich habe doch gleich gesagt, dass die mächtig einen an der Waffel hat. Lustig anzuschauen sind dann die Videobotschaften der Neurechten, allen voran die des ewig hyperventilierenden Ken Jebsen, der den Fall Bahner als Modellfall einer endgültig zur Diktatur gewordenen Bundesrepublik umschwafelt.:rolleyes:

Egal ob es die fossile Lobby ist, die den Einfluss vom CO2 auf die Klimaerwärmung kleinredet oder die Pharmalobby, die durchs Beet alle konstengünstige Konkurrenz schlecht macht...ich hasse sie beide und die...
3192020211139.webp
...ebenfalls mx44.gif

Ich habe doch gleich gesagt, dass die mächtig einen an der Waffel hat. Lustig anzuschauen sind dann die Videobotschaften der Neurechten, allen voran die des ewig hyperventilierenden Ken Jebsen, der den Fall Bahner als Modellfall einer endgültig zur Diktatur gewordenen Bundesrepublik umschwafelt.:rolleyes:
Bei der AFD Paderborn werden u.a. KenFM, KlaTV, Bodo Schiffmann (HNO Arzt) als unterdrückte Kritiker bezeichnet.
Deshalb sabbeln die wahrscheinlich auch am laufenden Meter. Weil sie so furchtbar unterdrückt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo ich mal Tacheles gesprochen habe, machen die sich garantiert vom Acker! Verschwinden im Klo auf Nimmerwiedersehen! Und zwar weltweit.

Ja das könnte schön sein,
die Viren im Trichter,
wir könnten das Leben,
nun wieder genießen.

Moment mal,
da war doch noch der Klimawandel,
und den können wir nicht hinunterspülen
denn
es fehlt schon wieder massiv an Wasser.

:blume:

ja aber Hallo Menschenansammlungen in Coronazeiten ? Wozu haben wir jetzt Polizei???? Mein Verständnis für sowas hält sich in Grenzen
Aber das Bild zeigt eine Aufnahme vor dem Polizeirevier. Der pöse @Condem kann es nicht wissen, wohnt ja da nicht, er hat halt einfach mal ein reingesetzt.

Die Polizei wurde hier tätig und hat alle aufgeschrieben, die bekommen alle eine Anzeige wegen Verstoß wegen der Coronaverordnung.

Zufrieden?

Werbung:
Zurück
Oben