Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kabelbrandanschlag in Berlin
Mittwoch, 15.04.2020

In Berlin gab es in der Nacht auf den 14. April einen Anschlag einer Vulkangruppe:
„Wir erteilen der sogenannten Corona-App eine Absage und sind in Vorleistung gegangen.
Wir haben heute, um jeder weiteren Aufweichung der Grundrechte und dem Ausbau der Überwachungsmaßnahmen entgegenzuwirken, einen Schacht mit Kommunikationskabeln, die u. a. das ‚Heinrich-Herz-Institut‘ versorgen, in Brand gesetzt.“
https://de.indymedia.org/node/77193

Für grenzenlose Solidarität – Gegen Kapitalismus, Rassismus und Patriarchat!
Aufruf zu dezentralen Aktionen am 30. April und 1. Mai 2020 in Berlin

https://de.indymedia.org/node/77492

Der 1. Mai im Ausnahmezustand – Vehikel zur Zerstörung der demokratischen Fassade
Wir schlagen vor, am 1. Mai in Berlin uns an öffentlichen Orten zu versammeln und tatsächlich einen Bereich temporär zu besetzen, um zu checken was wir überhaupt anzubieten haben.
Sollte das vom Virus der Autorität verhindert werden, kann der Mai leicht zu einem Monat der dezentralen Aktionen werden.
https://de.indymedia.org/node/77385

Zu den Beiträgen ist zu sagen,
die geistige Armut mancher Zeitgenossen ist kaum zu überbieten.

Und dieses Virus bietet mal wieder eine Bühne,
um sich zu profilieren.

Das ist in der Geschichte der Menschheit nichts Neues,
und wir sehen es bei einigen Mächtigen dieser Welt.

Ego, Ego, ich, ich, mein Wohl – und der Rest?

Bekommt Fassade, wohlklingende Worte und Lügen.

:blume:

Werbung:
Deutschland ist nun wie ich erwartete ziemlich schnell an Österreich vorbeigezogen und das liegt meiner Meinung nach an der larscheren Einstellung Masken gegenüber.
317202010236.webp

zwei Tage vorher:
316202001940.webp

Da hast du (leider) recht. Man sieht es auch im Netz, wieviel Widerstand sich zunehmend entwickelt. Viele sehen die Maßnahmen nicht ein und sie erkennen noch nicht einmal, dass wir hier bisher relativ verschont geblieben sind, weil die Maßnahmen greifen.

Dann werden wohl auch hier die Militärkonvois mit den Särgen fahren müssen, bevor ihnen ein Licht aufgeht. Das hört sich jetzt sehr zynisch von mir an - tatsächlich bin ich aber traurig darüber.

Es reicht wohl vielen nicht, das Unglück direkt vor der Haustür zu haben, es muss wohl erst ins Haus kommen. Ich finde das furchtbar!

Das hört sich nicht zynisch an. Ich habe gerade auch gedacht, wir müssen wohl sehen, wie Gabelstapler Leichen aus deutsche Krankenhäuser in Laster laden, bevor viele kapieren, dass es sich nicht um eine Erkältung handelt.

Mich macht es traurig, wenn die Anzahl der möglichen Toten in Relation zu irgendeiner Zahl gestellt wird. 300.000 Tote sind 300.000 Menschen, die noch Jahre hätten leben können. Die Mütter, Väter, Kinder, Partner, Freunde ... hinterlassen. Völlig egal, ob das 1 % oder 60 % von irgendwas ist. Menschen, die es betrifft, sind Prozentzahlen scheißegal. Muss erst der eigene Sohn sterben, um zu merken, dass auch 1 % Menschenleben sind?

Wenn man einen Vergleich anstellt bei den Infizierten wäre auch interessant zu wissen wieviele getestet wurde. Meines Erachtens wird in D viel mehr getestet als in Österreich

Dann werden sie von der Polizei erschossen.
Im Tierpark darfst auch Mäuse totschlagen und an Schlangen verfüttern.
Zoos sind nicht niedlich und Raubtiere brauchen nun mal Fleisch, egal wo das herkommt.
Wenn das Geschäft sich nicht lohnt, wird halt für die Leute eine Träne zerquetscht und die Tiere umgebracht.
Oft werden auch die Raubtierbabies, sobald sie nicht mehr so knuffig sind, getötet.

Gruß

Luca

Krass... das wusste ich nicht, man darf Mäuse totschlagen? :confused:

Joey, woher nimmst Du denn diese Zahlen für Deine Prognose?

Welche Zahlen meinst Du genau? Welche Angabe ist fraglich?

Das Corona Virus ist seit 2002 im Umlauf und immer Teil der Atemwegserkrankungen gewesen. Erst heuer hat man ihn irgenwie nach obengehieft und ich verstehe es immer noch nicht. Nichtmal 1 % der Menschheit ist damit infiziert. Wieso diese Panikmache?

Und woher hast Du wiederum diese Behauptung, dass dieses Virus so lange schon kursiert?

Richtig ist, dass es viele Viren mit ähnlichem Namen gibt. Coronaviren bezeichnen z.B. eine ganze Virenfamilie. Und es gab auch schon andere Vireb, die SARS im Namen hatten. Dieses Virus hier ist allerding erst 2019 in China zuerst auf Menschen übergegangen.

Ich weiß nicht, wie lange es schon als Virus im Tierreich bekannt war.

Werbung:
Zurück
Oben