Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genau!! Die haben zwar kein Geld um den Tieren was zu fressen zu kaufen, aber son Erdmännchen um die halbe Welt fliegen..:rolleyes:

Seit Jahrzehnten züchten Zoos eigenes Schlachtvieh, um Kosten zu sparen. Und auch ohne Corona fressen Eisbären kein Dinkel Müssli.

Es MUSS aber eine andere Möglichkeit geben als die Tiere einfach zu ermorden.

Werbung:
Es müsste doch ganz einfach klar sein, dass die Menschen, die während eines Lockdowns arbeitend ihre Gesundheit aufs Spiel setzen auch das natürliche Recht haben müssen, "besser, intensiver, vollumfänglicher" informiert zu sein als der Teil der Bevölkerung, der wenns hochkommt "nur" wirtschaftliche Folgen zu beklagen hätte. Vor allem Infos, die sie als Arbeitnehmer ganz eindeutig in ihrem Handlungspotential betreffen.

Das wäre wünschenswert, aber das wird nie perfekt laufen. Es sind ja auch sehr viele Stufen dazwischen. Denk Dir dass die Bundesregierung oder eine Landesregierung eine bestimmte Entscheidung trifft. Zwei Beispiele:

1) Friseure müssen dicht machen.

Der eine Chef ist vielleicht sehr unglücklich darüber weil das Geschäft eh nicht gut läuft. Diese Unzufriedenheit wird sich in der Kommunikation an seine Untergebenen zeigen. Davon sind manche dann vielleicht trotzdem froh nicht arbeiten zu müssen, andere sehen das anders. Vielleicht feuert der Chef auch manche und sagt "tut mir leid, kann nix dazu" usw.

Schon in einem kleinen Betrieb gibt es unzählige unterschiedliche Interessen und Kommunikationsarten usw. Da werden bereits gefasste Ansichten kommuniziert und dadurch auch wieder andere/neue Meinungen gebildet.

2) Kioske die auch DHL-Pakete annehmen müssen aufbleiben

Das Beispiel habe ich gewählt weil ich oft etwas verschicke... Und ich gehe zu so einem kleinen Zeitschriften-Laden indem auch Zigaretten usw. verkauft werden und wo auch Post und DHL Pakete angenommen werden. Ich fragte eine der Kassiererinnen vor dem Shutdown ob der Kiosk offen bleiben würde und sie war sich nicht sicher. Aber ich bemerkte, dass sie hoffte das er dicht gemacht wird denn sie hatte durchaus Angst.

Was Ihr Chef oder die Chefin sagt weiß ich nicht, aber diese Kassiererin wird auch eher nicht zu positiv über die Maßnahmen sprechen bzw. hinterfragen warum sie arbeiten muss während sonst halb Deutschland zu Hause sitzt. Und das ist absolut verständlich... Es wird nur nie möglich sein eine gute Lösung für alle zu finden.

1) Friseure müssen dicht machen.

Der eine Chef ist vielleicht sehr unglücklich darüber weil das Geschäft eh nicht gut läuft. Diese Unzufriedenheit wird sich in der Kommunikation an seine Untergebenen zeigen. Davon sind manche dann vielleicht trotzdem froh nicht arbeiten zu müssen, andere sehen das anders. Vielleicht feuert der Chef auch manche und sagt "tut mir leid, kann nix dazu" usw.

Das wird wohl eh den Chef am meisten treffen. Wegen Corona hören Haare nicht auf zu wachsen und die kann man auch im Keller schneiden :D

Werbung:
Zurück
Oben