Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Trotzdem Condemn ist das eine absolute Schieflage, dass sich diese Frage überhaupt @Darkhorizon selbst stellt.

Informationspolitik müsste SO laufen, dass ER uns/der Welt erklärt, wieso es diese differierenden Beschlüsse gibt, die auf Anhieb nun einmal wirklich sehr widersprüchlich wirken. Dieses "Double-Bind" in der Kommunikation ist der Grund für: Misstrauen, VTs und in der Folge leider allzu oft Radikalisierung.

Und für dich und für mich ist es ggf. relativ simpel erklärt:

-Es wird wahrscheinlich im Bauwesen entsprechende bautechnische Notwendigkeiten geben, die einen Lockdown (ggf. vereinzelt?) in dieser Branche verunmöglichen
- Der Chef *speziell* dieser Firma transportiert die entsprechenden Verordnungen nicht TRANSPARENT weiter usw...

-Einige mögen trotz offener Kommunikation und Transparenz nicht folgen können ------> hier (!) muss man EBEN anpassen!!! (Du erinnerst dich vielleicht an das Dorfbeispiel, mit dem du mir erklärtest, wie die ihre Auswertung meinten... DAS ist mir einigermaßen eingeleuchtet... man kann nicht erwarten, dass das "Fußvolk" grundsätzlich folgen kann!)

- oder oder oder...

ABER... weder du noch ich müssen unsere Gesundheit dafür und dabei aufs Spiel setzen. Darkhorizon aber wird das wie selbstverständlich abverlangt, ohne dass ihm klar ist, WIESO überhaupt.

Hier muss die Kommunikation SO laufen, dass gewährleistet ist, dass auch wirklich JEDER verstanden hat, worum es geht und warum es gerade läuft, wie es das tut.

Es kann nämlich übrigens tatsächlich so sein, dass so ein Bauunternehmen unlauter vorgeht, dabei aber mit dem Finger auf andere Verantwortliche zeigt. Der Möglichkeiten sind viele.

Dass diese Infos aber beim Arbeitnehmer ankommen ist Sache der Regierung, und wenn sie das (noch) nicht ist, dann hat sie das gefälligst zu sein.

Wäre ja noch schöner..., es stellt sich plötzlich heraus, dass ach so überraschender Weise, die Infizierungen bei z.B. Handwerkern zusehends zunehmen, aber keiner ihrer hätte ne Handhabe, dass für sich Versicherungsrechtlich geltend zu machen.

DAS ist übrigens gerade in den USA zu beobachten... da heißt es aber nicht etwa, dass bestimmte Branchen/Schichten eine erhöhte Infektionsrate aufzeigen, sondern, dass es besonders die schwarze Bevölkerungsgruppe trifft ... wobei folglich besonders unter den Schwarzen die Todesrate sehr hoch wäre.

Haha.

Selbst die perfekteste Kommunikation würde nie alle erreichen. Interessant ist, dass Kommunikation immer auch im Kontext eigener Interessen interpretiert wird. Die Interpretation betrifft alles, also "was gesagt wird", "wie etwas gesagt wird", "welche Absichten man dahinter glaubt" usw. Die Verzerrung geht dann weiter wenn das was man selbst interpretiert hat weiterkommuniziert.

Die wenigsten sind fähig sich zum einen zuerst mal nur darauf zu konzentrieren was gesagt wurde ohne irgendetwas hinzuzufügen und dann auch alle Möglichkeiten zu durchdenken, inklusive derer dass etwas zwar vielleicht nicht mit eigenen Interessen übereinstimmt aber trotzdem Wohlwollend gemeint bzw. in einem höheren (gesellschaftlich) Sinne eben richtig sein kann usw. Viele vermischen das alles.

Was die Schwarzen in den USA betrifft: Es stimmt, dass die Infektionsrate unter Schwarzen statistisch deutlich erhöht ist. Ich habe versucht herauszufinden warum. Die bisher für mich glaubwürdigsten Gründe:

- Schwarze arbeiten unverhältnismäßig oft in Berufen wie z.B. "Kassierer" usw.
- Wohnsituation ist v.a. unter den Ärmeren der Gesellschaft anders (näher)
- Es gab viele Falsch-Informationen unter Schwarzen, dass sie es nicht bekommen könnten.

Nein, würde man obige Zahlen nehmen (also 0,35% Sterblichkeit oder das womit ich bisher rechne, 0,4%):

83 Millionen / 100 * 0,35 = 290.500

Mit 0,4: 332.000

Würde man die bisherigen Toten mit 83 multiplizieren, weil man annimmt dass es bisher 1 Million Infizierte waren/sind:

3,502 * 83 = 290.666
Gott sei Dank , hatte schon Angst um meinen „Managerjob“:cool:

Selbst die perfekteste Kommunikation würde nie alle erreichen. Interessant ist, dass Kommunikation immer auch im Kontext eigener Interessen interpretiert wird. Die Interpretation betrifft alles, also "was gesagt wird", "wie etwas gesagt wird", "welche Absichten man dahinter glaubt" usw. Die Verzerrung geht dann weiter wenn das was man selbst interpretiert hat weiterkommuniziert.

Die wenigsten sind fähig sich zum einen zuerst mal nur darauf zu konzentrieren was gesagt wurde ohne irgendetwas hinzuzufügen und dann auch alle Möglichkeiten zu durchdenken, inklusive derer dass etwas zwar vielleicht nicht mit eigenen Interessen übereinstimmt aber trotzdem Wohlwollend gemeint bzw. in einem höheren (gesellschaftlich) Sinne eben richtig sein kann usw. Viele vermischen das alles.

Was die Schwarzen in den USA betrifft: Es stimmt, dass die Infektionsrate unter Schwarzen statistisch deutlich erhöht ist. Ich habe versucht herauszufinden warum. Die bisher für mich glaubwürdigsten Gründe:

- Es gab viele Falsch-Informationen unter Schwarzen, dass sie es nicht bekommen könnten.

Es müsste doch ganz einfach klar sein, dass die Menschen, die während eines Lockdowns arbeitend ihre Gesundheit aufs Spiel setzen auch das natürliche Recht haben müssen, "besser, intensiver, vollumfänglicher" informiert zu sein als der Teil der Bevölkerung, der wenns hochkommt "nur" wirtschaftliche Folgen zu beklagen hätte. Vor allem Infos, die sie als Arbeitnehmer ganz eindeutig in ihrem Handlungspotential betreffen.

Übrigens, was sollen auch die, die ohne ausreichenden Schutzmassnahmen arbeiten m.ü.s.s.e.n sich anderes einreden als eine magische Grundimmunität oder aber, dass das alles gar nicht SO dramatisch sein kann, wie beschrieben.

Nein, aber dann sollten sie die Tiere wieder auswildern und in ihrem Land freilassen.
Genau!! Die haben zwar kein Geld um den Tieren was zu fressen zu kaufen, aber son Erdmännchen um die halbe Welt fliegen..:rolleyes:

Seit Jahrzehnten züchten Zoos eigenes Schlachtvieh, um Kosten zu sparen. Und auch ohne Corona fressen Eisbären kein Dinkel Müssli.

Werbung:
Zurück
Oben