Amant
Sehr aktives Mitglied
Ist das Ernst gemeint, Notschlachtungen von Zootieren?![]()
![]()
Kosten laufen weiter, auch Tier
müssen versorgt werden.
Ach ja, Adidas bekommt Milliardenkredite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
https://www.sueddeutsche.de/panorama/corona-krise-zoo-notschlachtungen-1.4877112
Das hat man davon wenn man Tiere zur Bespaßung der Gesellschaft einsperrt..
Erstens: Ich habe nie behauptet, es würde alles richtig gemacht und perfekt laufen. Es kann durchaus sein, dass manche Regeln unlogisch erscheinen oder sogar sind.
Zweitens: Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, bin aber sicher dass wenn man die Baubranche auch in Lockdown schicken wollte, es unglaublich viele kleine und große Ausnahmen bräuchte. Denn es gibt definitiv Baumaßnahmen die nicht warten können - nicht nur betreffend Krankenhäusern. Ich vermute zudem, dass es da viele Termine gibt die bei extremer Verzögerung sehr langfristige Auswirkungen hätten.
Drittens: Bei einem großen Teil der Arbeiten halten sich Bauarbeiter ja im Freien auf. Die kommen sich bestimmt auch immer mal sehr nahe, aber meistens wahrscheinlich nicht so lange wie z.B. Friseur und Kunde.
Kosten laufen weiter, auch Tiere müssen versorgt werden.
Wäre nun die Gesamtbevölkerung infiziert, wären das 3,5 Millionen Tote in Deutschland. Das ist aus verschiedenen Gründen vermutlich Unsinn, aber immerhin.
Bei Bauarbeiten kann man schon Abstand halten, von daher können diese Arbeiten laufen, was für die Handwerker und Betriebe ja gut ist. Warum Dein Arbeitgeber da uneinsichtig ist, kann ich nicht sagen, doch wenn es so ist, wie Du beschreibst, würde ich mich an Deiner Stelle krank schreiben lassen! Ich werde das sofort tun, sollte bei irgendeinem Bewohner Corona-Verdacht bestehen oder sogar bei einem Mitarbeiter! Dann bin ich sofort „krank“! Das Risiko gehe ich nicht ein!![]()
![]()
Inwiefern?
Grade gehört:
Ein Mann geht einkaufen, mit Maske, geht zur Wursttheke, hält guten Abstand. Es dauert, die Schlange hinter ihm wird länger, die vor ihm nur langsam kürzer.
Mit einem Mal schiebt sich eine alte Dame an der langen Schlange vorbei und reiht sich einfach hinter dem Mann ein. Er dreht sich zu ihr um und sagt: "Könnten Sie sich bitte hinten anstellen?"
Antwortet sie: "Das würde ich ja gern - aber da ist es so voll."
![]()