Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Erstens: Ich habe nie behauptet, es würde alles richtig gemacht und perfekt laufen. Es kann durchaus sein, dass manche Regeln unlogisch erscheinen oder sogar sind.

Zweitens: Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, bin aber sicher dass wenn man die Baubranche auch in Lockdown schicken wollte, es unglaublich viele kleine und große Ausnahmen bräuchte. Denn es gibt definitiv Baumaßnahmen die nicht warten können - nicht nur betreffend Krankenhäusern. Ich vermute zudem, dass es da viele Termine gibt die bei extremer Verzögerung sehr langfristige Auswirkungen hätten.

Drittens: Bei einem großen Teil der Arbeiten halten sich Bauarbeiter ja im Freien auf. Die kommen sich bestimmt auch immer mal sehr nahe, aber meistens wahrscheinlich nicht so lange wie z.B. Friseur und Kunde.

Trotzdem Condemn ist das eine absolute Schieflage, dass sich diese Frage überhaupt @Darkhorizon selbst stellt.

Informationspolitik müsste SO laufen, dass ER uns/der Welt erklärt, wieso es diese differierenden Beschlüsse gibt, die auf Anhieb nun einmal wirklich sehr widersprüchlich wirken. Dieses "Double-Bind" in der Kommunikation ist der Grund für: Misstrauen, VTs und in der Folge leider allzu oft Radikalisierung.

Und für dich und für mich ist es ggf. relativ simpel erklärt:

-Es wird wahrscheinlich im Bauwesen entsprechende bautechnische Notwendigkeiten geben, die einen Lockdown (ggf. vereinzelt?) in dieser Branche verunmöglichen
- Der Chef *speziell* dieser Firma transportiert die entsprechenden Verordnungen nicht TRANSPARENT weiter usw...

-Einige mögen trotz offener Kommunikation und Transparenz nicht folgen können ------> hier (!) muss man EBEN anpassen!!! (Du erinnerst dich vielleicht an das Dorfbeispiel, mit dem du mir erklärtest, wie die ihre Auswertung meinten... DAS ist mir einigermaßen eingeleuchtet... man kann nicht erwarten, dass das "Fußvolk" grundsätzlich folgen kann!)


- oder oder oder...


ABER... weder du noch ich müssen unsere Gesundheit dafür und dabei aufs Spiel setzen. Darkhorizon aber wird das wie selbstverständlich abverlangt, ohne dass ihm klar ist, WIESO überhaupt.

Hier muss die Kommunikation SO laufen, dass gewährleistet ist, dass auch wirklich JEDER verstanden hat, worum es geht und warum es gerade läuft, wie es das tut.

Es kann nämlich übrigens tatsächlich so sein, dass so ein Bauunternehmen unlauter vorgeht, dabei aber mit dem Finger auf andere Verantwortliche zeigt. Der Möglichkeiten sind viele.

Dass diese Infos aber beim Arbeitnehmer ankommen ist Sache der Regierung, und wenn sie das (noch) nicht ist, dann hat sie das gefälligst zu sein.

Wäre ja noch schöner..., es stellt sich plötzlich heraus, dass ach so überraschender Weise, die Infizierungen bei z.B. Handwerkern zusehends zunehmen, aber keiner ihrer hätte ne Handhabe, dass für sich Versicherungsrechtlich geltend zu machen.

DAS ist übrigens gerade in den USA zu beobachten... da heißt es aber nicht etwa, dass bestimmte Branchen/Schichten eine erhöhte Infektionsrate aufzeigen, sondern, dass es besonders die schwarze Bevölkerungsgruppe trifft ... wobei folglich besonders unter den Schwarzen die Todesrate sehr hoch wäre.

Haha.
 
Wäre nun die Gesamtbevölkerung infiziert, wären das 3,5 Millionen Tote in Deutschland. Das ist aus verschiedenen Gründen vermutlich Unsinn, aber immerhin.

Nein, würde man obige Zahlen nehmen (also 0,35% Sterblichkeit oder das womit ich bisher rechne, 0,4%):

83 Millionen / 100 * 0,35 = 290.500

Mit 0,4: 332.000

Würde man die bisherigen Toten mit 83 multiplizieren, weil man annimmt dass es bisher 1 Million Infizierte waren/sind:

3,502 * 83 = 290.666
 
Bei Bauarbeiten kann man schon Abstand halten, von daher können diese Arbeiten laufen, was für die Handwerker und Betriebe ja gut ist. Warum Dein Arbeitgeber da uneinsichtig ist, kann ich nicht sagen, doch wenn es so ist, wie Du beschreibst, würde ich mich an Deiner Stelle krank schreiben lassen! Ich werde das sofort tun, sollte bei irgendeinem Bewohner Corona-Verdacht bestehen oder sogar bei einem Mitarbeiter! Dann bin ich sofort „krank“! Das Risiko gehe ich nicht ein!:)

Das Probs scheint aber in eurer Branche zu sein, dass Infizierte eher lieber geheimgehalten werden. :/ ?
 
Grade gehört:
Ein Mann geht einkaufen, mit Maske, geht zur Wursttheke, hält guten Abstand. Es dauert, die Schlange hinter ihm wird länger, die vor ihm nur langsam kürzer.
Mit einem Mal schiebt sich eine alte Dame an der langen Schlange vorbei und reiht sich einfach hinter dem Mann ein. Er dreht sich zu ihr um und sagt: "Könnten Sie sich bitte hinten anstellen?"
Antwortet sie: "Das würde ich ja gern - aber da ist es so voll."
:LOL:
 
Werbung:
Grade gehört:
Ein Mann geht einkaufen, mit Maske, geht zur Wursttheke, hält guten Abstand. Es dauert, die Schlange hinter ihm wird länger, die vor ihm nur langsam kürzer.
Mit einem Mal schiebt sich eine alte Dame an der langen Schlange vorbei und reiht sich einfach hinter dem Mann ein. Er dreht sich zu ihr um und sagt: "Könnten Sie sich bitte hinten anstellen?"
Antwortet sie: "Das würde ich ja gern - aber da ist es so voll."
:LOL:

Recht hat sie :D
 
Zurück
Oben