Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Selbstbestimmung ist außerdem kein Thema für dich und euch.

Das Recht auf Selbstbestimmung endet dort, wo man anderen Menschen Schaden zufügt.

wenn man selbst als verbaler Schlagdruff auch gleichzeitig moderieren kann

Unsinn. Loop hat hier keinerlei Moderationsrechte.

Ja, sie hat einen Fehler gemacht weil sie emotional war. Ich habe das sofort entfernt und ich entschuldige mich für ihre Aussage auch offiziell im Namen des ganzen Forums bei Dir.

Werbung:
Mit Berliner Nummernschild ist’s auch nicht einfach. Ich darf nicht mehr auf mein Pachtgelände, wurde vom Berliner Senat gesperrt, weil Angeln als Sport gilt und somit verboten ist. Nun hab ich ab und zu Dörfler an der Backe, welche die Polizei holen wollen. Ich frag dann nach, wo sie ihre Fackeln und Mistgabeln haben, halt typisch scheiss Berliner, immer ne große Fresse:D.

Oha? hast du denn genug zu essen und auch dein teuer Hundi? :unsure: Wenn du ganz dolle in Not bist, sende mir eine Pn und ich lasse dir ein paar Dosen zukommen okay? :umarmen:

oh, habe ich versehentlich new york geschrieben?
a015.gif
Nein aber du hast wegen Massnahmen gegen die Verbreitung gejammert...am Beispiel von New York siehst du, wie es auch bei uns hätte rauskommen können....
...und das Bild bei uns sieht vermutlich trotzdem ähnlich aus...wie ich schon sagte, ist die Grippe besser übers Jahr verteilt, womit die Spitäler nicht überlastet wurden und alle Grippepatienten optimal versorgt werden konnten (mit Ausnahme der Ozontherapie versteht sich ;))

Wien ist aus meinem Blickwinkel diszipliniert, und es fällt mir auf, die Bürger mit afrikanischen, asiatischen, türkischen, Balkanwurzeln sind fast ausnahmslos mit Masken unterwegs, auch beim Abstand klappt es. In den Supermärkten sorgen Securitys und auch das Personal, das man ohne Mund-, NasenSchutzmaske nicht hineinkommt. In kleinen Geschäften bei der Mariahilferstrasse, beim Optiker gab es keinen Andrang, *nur einzelne Kunden*.

Die Atemmasken sind witzig. Neben den grünen und blauen* gibt viele selbstgemachte, habe heute Rapid- und syrische Flagge-Maske gesehen, und viele mit bunten Mustern.

Polizei fährt mehrmals am Tag durch die Parkanlagen, am Donaukanal durch, auch per pedes sind sie unterwegs, meist in 4er Gruppen.

*editiert, d.h. dazugeschrieben und nichts gelöscht!
* weiß auf blau editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Recht auf Selbstbestimmung endet dort, wo man anderen Menschen Schaden zufügt.

Genau darum ging es bei dem Ethikbeitrag. Es gibt Vorgaben von der Politik, worauf der Fokus bei Covid-19-Patienten gelegt werden sollte. Nämlich auf eine intensiv-medizinische Behandlung mit allem, was dazu gehört. Und nun bitte?, was hat die Politik da zu melden? Er beschreibt, dass viele der Alten und Schwerkranken, die sonst zur Palliativmedizin verwiesen worden wären, nunmehr auf den Intensivstationen landen und sie dort eine langwierige Leidensdauer zu erwarten haben, wenn sie auf Sars-Cov-2 positiv getestet wurden. Zumindest dann, wenn keine entsprechende Patientenverfügung vorliegt.
Deswegen beschreibt er die Situation in der Art, dass so ziemlich gegen alle Ethikprinzipien dabei verstoßen wird und dieses Vorgehen höchst fragwürdig ist.

Unsinn. Loop hat hier keinerlei Moderationsrechte.

Ja, sie hat einen Fehler gemacht weil sie emotional war. Ich habe das sofort entfernt und ich entschuldige mich für ihre Aussage auch offiziell im Namen des ganzen Forums bei Dir.

Ich danke Dir für die Intervention und weiß das wirklich zu schätzen.

Werbung:
Zurück
Oben