Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Edit: Da vermutlich wieder die wenigsten dieses kurze Video schauen werden: Bill Gates spricht davon, dass Impfung helfen kann, die Bevölkerungsdichte zu reduzieren. Also habe er sich 2001 direkt daran gemacht, das "Gesundheitssystem zu fördern". Sein O-Ton im Video.

Du verstehst nicht was er da sagt: In Entwicklungsländern wollen Paare viele Kinder gerade weil die Erfahrung zeigt, dass viele nicht überleben. Sie wollen daher z.B. 5 Kinder damit sie sicher sein können, dass am Ende z.B. 2 überleben damit die Eltern im Alter versorgt sind. Wenn sich dort die Gesundheit verbessert und die Kinder-Sterblichkeit sinkt, werden dann weniger Kinder geboren.

Bevölkerungsreduktion bedeutet also nicht: Wir impfen die und vergiften sie und dann sterben die und dann gibts weniger Menschen. Sondern: Wir sorgen für bessere Gesundheit, so dass Eltern nicht mehr aus Sicherheitsdenken viele Kinder bekommen wollen/müssen.

Werbung:
Ich habs gesehen, kenne das Video schon. Was ist daran das Problem? o_O

Er sagt, wenn man impft, verringert man damit auch das Bevölkerungswachstum. Er erklärt ja eh, warum, weil dann die Kindersterblichkeit zurückgeht und die Eltern darum weniger Kinder bekommen. Du weißt ja, daß in armen Ländern keine Altersvorsorge vorhanden ist und die Kinder das machen müssen, weil aber so viele in der Kindheit sterben, müssen die Eltern viele Kinder machen, damit wenigstens ein paar überleben und sie im Alter versorgen können. Reduziert man die Kindersterblichkeit mittels Impfungen, ist das nicht nötig.
Es ist genau das gleiche wie hier in den reicheren Ländern. Auch hier haben die Menschen früher viele Kinder gehabt, meine Oma hatte noch sieben Geschwister, von denen nicht alle die Kindheit überlebt haben.
Ah, du hast es gesehen :) Ich dachte im ersten Moment, du hättest wieder gedacht "was für ein Schwachsinn", und es nicht geschaut ;)

Noch ergänzend zu meinen obigen Links. Ich bin gerade über ein Video gestolpert, das ich noch nicht kannte. Man habe im Hinterkopf, dass u.a. Bill Gates derzeit intensiv damit beschäftigt ist, mit seiner Stiftung einen Impfstoff gegen Corona zu finden.

Ab Minute 1:16

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen...?

Edit: Da vermutlich wieder die wenigsten dieses kurze Video schauen werden: Bill Gates spricht davon, dass Impfung helfen kann, die Bevölkerungsdichte zu reduzieren. Also habe er sich 2001 direkt daran gemacht, das "Gesundheitssystem zu fördern". Sein O-Ton im Video.
Das hilft insofern, weil die Kindersterblichkeit in armen Ländern sehr hoch ist und u.a. deswegen soviel gezeugt werden. Kinder sind dort eine Art Rente. Sie kümmern sich um die Alten. Impfstoff kombiniert mit Verhütung hebt den Zwang auf , viele Kinder zu bekommen, damit wenigstens einige überleben.

Wie viel Prozent der Bevölkerung ist aktuell in D. auf Covid-19 bereits getestet,
weiß das jemand zufällig ?

Die Ärzte an der Front sehen sofort, was hilft und was nicht, und teilen es ihren Kollegen mit, die auch an der Front sind, da hilft man sich gegenseitig. Hier im Forum können wir ja eh nichts tun. Wenn Ozon in einem Spital wirklich hilft, dann verbreitet sich das, da kannst Du Dir sicher sein.
Die Ärzte an der Front sind aber gleichzeitig auch jene, welche sich Pharmaindustrie vorknöpft, um ihre Einflussnahme zwecks Gewinnsteigerung an die entscheidende Stelle zu bringen. Es liegt mir fern, die Pharmaindustrie pauschal zu verurteilen, aber wenn man mit offenen Augen etwas recherchiert, sind deren Methoden leider oft so dass: (Zitat eines Fahnders in der Pharmabranche) "die nicht nur maffiös sind, sondern so dass die Maffia sogar noch von denen lernen könnte".
Ich mache also keine Werbung, sondern kämpfe gegen ein Ungleichgewicht - gegen himmelschreiende Ungerechtigkeiten.
Gleiches mache ich übrigens im Klimathread, nur dass es dort die verlogenen Methoden der fossilen Industrie sind, gegen die ich ankämpfe....gemeinsam haben Pharma- und Fossilbranche, dass es beiderorts gehörig nach Geld stinkt...

Wie viel Prozent der Bevölkerung ist aktuell in D. auf Covid-19 bereits getestet,
weiß das jemand zufällig ?

Wenn Du hier guckst: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Unter Germany und dann ganz rechts kommt zuerst....
"Total Tests": 1,317,887
"Tests auf 1 Mio": 15,730

Würde man diese Zahlen nehmen, wären es ca. 1,6%

Aber: Es ist nicht ganz klar, ob da die Anzahl aller gemachten Tests angezeigt wird oder die Anzahl getesteter Personen. Das ist ein großer Unterschied, denn üblicherweise werden mindestens alle die positiv getestet wurden nicht nur einmal getestet.

Insofern würde ich momentan eher von 1% oder vielleicht sogar etwas weniger ausgehen. So oder so muss man im Hinterkopf haben, dass das gezieltes Testen ist, also keinen Durchschnitt zeigt.

Die Ärzte an der Front sind aber gleichzeitig auch jene, welche sich Pharmaindustrie vorknöpft, um ihre Einflussnahme zwecks Gewinnsteigerung an die entscheidende Stelle zu bringen. Es liegt mir fern, die Pharmaindustrie pauschal zu verurteilen, aber wenn man mit offenen Augen etwas recherchiert, sind deren Methoden leider oft so dass: (Zitat eines Fahnders in der Pharmabranche) "die nicht nur maffiös sind, sondern so dass die Maffia sogar noch von denen lernen könnte".
Ich mache also keine Werbung, sondern kämpfe gegen himmelschreiende Ungerechtigkeiten.
Gleiches mache ich übrigens im Klimathread, nur dass es dort die verlogenen Methoden der fossilen Industrie sind, gegen die ich ankämpfe....gemeinsam haben Pharma- und Fossilbranche, dass es beiderorts gehörig nach Geld stinkt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mafia

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben