Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Falls es immer noch Leute gibt, die Zweifel haben, bis vor Kurzem fanden wir es auch nicht sooooo schlimm, aber wir werden gerade eines besseren belehrt. Nach einem Telefonat mit einer Freundin aus meiner früheren Heimat nun dies :
Letzte Woche ist ein ehemaliger Nachbar gestorben, steinalt und vorerkrankt, gestern ein früherer Bekannter, Anfang 50 leichtes Asthma. Der Neffe meiner früheren Arbeitskollegin liegt seit 2 Wochen auf der Intensivstation, Anfang 40, vorerkrankt, vor zwei Tagen gab es Komplikationen, ich habe seither noch nichts von ihr gehört. Im Pflegeheim in dem meine Freundin arbeitet sind bisher 8 von 15 infizierten Bewohnern verstorben. Und eine aktuelle Nachbarin hier im Dorf, über 80, wirds wohl auch nicht schaffen.
Fals ihr also niemanden kennt, der einen kennt...... SEID DANKBAR !

Falls es immer noch Leute gibt, die Zweifel haben, bis vor Kurzem fanden wir es auch nicht sooooo schlimm, aber wir werden gerade eines besseren belehrt. Nach einem Telefonat mit einer Freundin aus meiner früheren Heimat nun dies :
Letzte Woche ist ein ehemaliger Nachbar gestorben, steinalt und vorerkrankt, gestern ein früherer Bekannter, Anfang 50 leichtes Asthma. Der Neffe meiner früheren Arbeitskollegin liegt seit 2 Wochen auf der Intensivstation, Anfang 40, vorerkrankt, vor zwei Tagen gab es Komplikationen, ich habe seither noch nichts von ihr gehört. Im Pflegeheim in dem meine Freundin arbeitet sind bisher 8 von 15 infizierten Bewohnern verstorben. Und eine aktuelle Nachbarin hier im Dorf, über 80, wirds wohl auch nicht schaffen.
Fals ihr also niemanden kennt, der einen kennt...... SEID DANKBAR !

Wenn wir derartig viele Beispiele aus unserem näheren Umfeld benötigen, bis wir das ganze Geschehen vollumfänglich verinnerlichen können, dann haben wir den schwarzen Peter.

Glücklicherweise ist es nicht so, weil der größte Teil der Menschheit begriffen hat, an welchem Abgrund wir stehen.

Möge es der kleinere Rest auch noch verinnerlichen, damit wir schnellstmöglich wieder normale Verhältnisse bekommen.

Einen bekümmerten Ostergruß
Tiefensucher

:blume:

tja, wenn man keine diktatur gewöhnt ist tut man sich eben schwer..;)

Ich tu mich schwer mit Menschen, die das Offensichtliche nicht sehen wollen. Und ich tue mich noch schwerer mit Menschen die so antisozial sind und andere Menschen wissentlich in Gefahr bringen. Inzwischen sollte doch eigentlich die Vernunft gesiegt haben.

In einer Diktatur gab es mal den Gedanken, von den vermeintlich Starken und Gesunden. Dort wurde gnadenlos aussortiert. Mir persönlich ist egal wer, was mit seiner Gesundheit anstellt. Aber dann mach das mit dir alleine aus und nicht auf den Kosten von anderen.

Es gibt Menschen die tragen halt auch Verantwortung und nicht nur sich selbst gegenüber. Würdest du das auch einer Mutter sagen, die ein chronisch krankes Kind auf der IT hat? Ist halt nur ne Grippe, Pech gehabt?

Das alles spiegelt eine Diktatur und ist nicht demokratisch,das verheizen von Menschen, auf denen man ein F** gibt! Hätte China einfach früher was gemacht, würde das alles vielleicht auch anders aussehen und dort herrscht auch keine Demokratie .

Irgendwann geht man vor der Natur auf die Knie, so oder so. Egal wie lange man es leugnet oder nicht.

Werbung:
Unglaublich, ich war eben 7.05 beim Edeka (machen um 7 Uhr auf). Dachte, so früh ist nicht so voll und könnte in Ruhe einkaufen.
Pustekuchen, haben die anderen wohl auch so gedacht. Es war als ob mittag wäre. Sooo viele Menschen, lange Schlange vor den Kassen bis ganz hinten. Ein Mann meckerte, er möchte einkaufen...Oh mein Gott, sowas habe ich zu Ostern nie erlebt. Es liegt nicht an Ostern, es wird weiter gehamstert wegen Corona. Die Ostersachen sind kaum verkauft. Es gab wieder Toilettenpapier. Yuhuu.

Ich hoffe, wir können Corona schnell eindämmen. Haltet durch, wir werden die Krise überstehen, auch wenn momentan ein steiniger Weg vor uns liegt. Gemeinsam sind wir Stark und besiegen Corona.

Zurück
Oben