Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

über leichten Verlauf berichten einige Promis (Normalos werden kaum zitiert), Oliver Pocher zum Beispiel...

Bei uns ist eine junge Frau vorbei spaziert, die am Handy von ihrer Corona-Erkrankung erzählt hat, sie hat gesagt, nur bißchen Kopfweh und Husten.
Es wäre schön, wenn das bei allen so wäre.
Pink und ihren Sohn hat es schwer getroffen, während ihr Mann und die Tochter kaum Probleme hatten.

Werbung:
Bei uns ist eine junge Frau vorbei spaziert, die am Handy von ihrer Corona-Erkrankung erzählt hat, sie hat gesagt, nur bißchen Kopfweh und Husten.
Es wäre schön, wenn das bei allen so wäre.
Pink und ihren Sohn hat es schwer getroffen, während ihr Mann und die Tochter kaum Probleme hatten.

mein Schwager ist seit fast einem Monat als Arzt unterwegs, zwar im Grunde genommen nur in unserem 4fachen Umfeld, aber immerhin, 1-2 Visiten pro Tag: noch keinem Corona-Kranken begegnet.

und

ich habe jetzt eine professionelle Atemschutzmaske...und die fühlt sich auf meiner Haut nicht gut an: ich gehe lieber mit meinen selbstgemachten, zur Zeit mit Staubsaugerfilter.

aus der Spirale ... auszusteigen

hast recht,

bevor ich wusste, was denn genau kommt

bekam ich Zeichen, immer und immer wieder...

plus weiß ich astrologisch um das Spektrum jetziger Aspekte...

dieses absolut richtige und sinnvolle Aussteigen, wie du sagst, kann nur durch Wandlung geschehen

nicht für alle im gleichen Maße, aber für viele, die sich hier gerade bewegen

:)

hast recht,

bevor ich wusste, was denn genau kommt

bekam ich Zeichen, immer und immer wieder...

plus weiß ich astrologisch um das Spektrum jetziger Aspekte...

dieses absolut richtige und sinnvolle Aussteigen, wie du sagst, kann nur durch Wandlung geschehen

nicht für alle im gleichen Maße, aber für viele, die sich hier gerade bewegen

:)

Kann auch nur von mir sprechen, finde der Fokus auf die wissenschaftlich-gesundheitlichen Aspekt verengt teilweise die Sicht, wie in einem Tunnelblick und klammert andere Bereiche aus, die ebenso wichtig sind. Diese globale Krise hat nun mal verschiedene Dimensionen und Wandlung ist das richtige Stichwort.

könnte ja nur in dem Fall sein, wenn wir ein Corona-Virus (als "schwere Grippe") bereits hatten
ohne, dass Medien Panik geschoben haben

wobei dieses Covid-19 als neuartig gilt, speziell weil es viele Eiweßspikes hat
mit denen es sich anhaften kann,

seine Vorgänger haben diese Eigenschaft so nicht​

Deshalb ist es dann für die Katz, wenn jemand Antikörper gegen das vorhergegangene Coronavirus hat, weil es beim jetzigen Virus nun mal nicht hilft.

Ich habe noch nie bei einer Grippe einen Arzt benötigt, folglich brauchte mich niemand behandeln, denn es gibt Menschen welche tatsächlich ganz ohne Arzt gesund werden.

Eine Frage hätte ich noch , wieviel Infizierte oder Patienten mit Covid19 kennst du persönlich?

Woher weißt Du, dass Du schon mal eine Grippe hattest und nicht einfach eine Erkältung? Beides wird immer gerne in einen Topf geworfen.

Werbung:
Ja natürlich
Oder hast du geglaubt wir würden in diesem Thread den Virus entschlüsseln?
:ROFLMAO:

Wir vielleicht nicht, aber es läuft:
Ohne die virale Hauptprotease Mpro kann SARS-CoV-2 sein Erbgut nicht von der Wirtszelle kopieren lassen. Die Kenntnis dieser Enzymstruktur eröffnet daher neue Möglichkeiten, das Virus zu bekämpfen. Ein gegen verwandte Coronaviren entwickelter inhalierbarer Hemmstoff hat sich bei Mäusen und in Zellkulturen schon als effektiv erwiesen.

Angesichts der steigenden Fallzahlen von COVID-19 suchen Forscher weltweit nicht nur mit Hochdruck nach einem Impfstoff gegen SARS-CoV-2, sondern auch nach antiviralen Mitteln, die die Vermehrung des Erregers im Körper hemmen und so die Krankheit stoppen können. In China, den USA und Deutschland laufen erste klinische Studien mit den ursprünglich gegen Ebola entwickelten Wirkstoffen Remdesivir und Favipiravir, auch Mittel gegen die eng verwandten Viren SARS und MERS-CoV werden getestet.
https://www.focus.de/wissen/natur/h...de-enzymstruktur-aufgeklaert_id_11802100.html

Zurück
Oben