Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
wenn du nicht verstehst was ich hier schreibe ist es nicht meine schuld..auch deine argumente sind für mich sehr vage und alles andere als überzeugend..die menschen sind halt mal verschiedener meinungen..dies zu akzeptieren fällt vielen schwer..

Es gibt ja einen deutlichen Unterschied: Ich bringe Argumente und untermauere die mit transparenten Infos. Wenn das jemand hinterfragt und dagegen argumentiert habe ich niemals ein Problem damit. Aber, wie ich schon mehrfach gesagt habe... Zweizeiler die nur aus Behauptungen bestehen oder irgendwelchen Andeutungen die darauf hinauslaufen, dass alles sei im Grunde erlogen, sind wertlos. Und zwar tatsächlich wertlos. Das zeigt sich dann, wenn man einfache Fragen stellt und Du darauf nicht antworten kannst. Denn Du müsstest ja erklären können, warum diese "Panikmache" nicht nur in westlichen Ländern läuft, sondern z.B. auch Russland und muslimische und südamerikanische Länder mitmachen. Du müsstest außerdem irgendeine Hypothese dafür haben, warum selbst die WHO und auch westliche Regierungen (Europa, USA) das Risiko zuerst nicht wahrhaben wollten - jetzt aber Deiner Ansicht nach auf einmal alle den Crash wollen.

Für nichts davon hast Du eine Erklärung. Wärest Du ausführlich, würden die Widersprüche Deiner Theorie - die nicht mal eine ist - viel zu deutlich. Und genau deshalb glaube ich, dass Du einfach nur nach Gründen suchst um die Realität ausblenden zu können. Wie schon manchmal gesagt, ich glaube dass jene die das alles Panikmache nennen mehr Angst haben als jene die das einfach nur nüchtern durchdenken.

18,279 Corona Tote gibt es inzwischen in Italien.

Am 2.4. werden es ungefähr 15.000 an Covid verstorbene Menschen gewesen sein.
Hier ein Bericht bzgl. Italien.

Bergamo ist die von der Epidemie in Italien am stärksten betroffene Stadt. 4.500 Tote werden im Raum um Bergamo beklagt. Laut Angaben der lokalen Tageszeitung „L‘Eco di Bergamo“, die sich auf Zahlen der Gemeinden rund um die Stadt beziehen, sind in einem Monat 5.400 Personen gestorben, 4.500 davon seien auf das Coronavirus zurückzuführen.

Das ist etwa ein Drittel aller Covid-Toten in Italien.

Seit Beginn der Pandemie am 20. Februar sind in Italien 69 Mediziner am Coronavirus gestorben, teilte Italiens Ärztekammer am Donnerstag mit. Rund 10.000 Krankenpfleger haben sich bisher infiziert, viele von ihnen liegen auf der Intensivstation.
https://www.tt.com/artikel/16825028/69-aerzte-in-italien-gestorben-10-000-sanitaeter-infiziert

Kommt dir da irgendwas "nur grippeähnlich" von vor?

Die Verstorbenen Covid-Toten verteilen sich ja nicht aufs ganze Land... und es sind keine Jahresangaben, sondern Tote innerhalb eines Monats.

Selbst der Arzt, der das in China entdeckt hat ist selbst daran gestorben, mit gerade mal 37 Jahren. Glaubst du ernsthaft, ausgerechnet China hätte für ne "handelsübliche Grippe" so ein Heckmeck veranstaltet? Die mussten plötzlich innerhalb kürzester Zeit Krankenhäuser aus dem Boden stampfen.

Hälst du all das für Lüge, für Inszenierungen? Oder wie ist dieser ewige Einwand von wegen "nur Grippe" zu verstehen? Das ist keine rhetorische Frage, mir erschließt sich das wirklich nicht. Worum gehts da in der Gesamtheit?

Wenn man sich ansieht, wie viele Tote es da gibt in welchem Raum in welcher Zeit, kann man sich vorstellen, wie viele es geben würde, wenn es sich überall in Italien ungebremst verbreiten würde. Es wären hunderttausende Tote in einem Jahr, und in Deutschland ganz ähnlich. Das ist keine Grippe. :unsure:

...das Tracking Infizierter. Angeblich unmöglich und das in einer Gesellschaft, die ihre privaten Daten ohne Probleme an iCloud’s und Facebook auslagert. Tracking? Wenn ich jeweils in Tashkent, Peking oder Yangon aus dem Flugzeug steige, dauert es 10 Sekunden und Swisscom heisst mich im jeweiligen Land willkommen. Tracking? Nein gibt es bei uns nicht.

musste lachen dazu

also, Dr. Vogt gefällt mir!

Also das mit der Herdenimmunität wird wohl noch ein bissl dauern in Ö....:cautious:

"Eisberg größer als gedacht": 0,33 Prozent der Österreicher infiziert

Anfang April waren in Österreich zwischen 10.200 und 67.400 Personen mit Sars-CoV-2 infiziert - zusätzlich zu den Erkrankten in Spitälern. Das ergab eine aktuelle Zufallsstichprobe. Weitere sollen folgen.

Wie viele Personen haben sich in Österreich mit dem Coronavirus infiziert? Dieser Frage ist das Sozialforschungsinstitut Sora gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Medizinischen Universität Wien im Rahmen einer Prävalenzstudie nachgegangen.
Zwischen dem 1. und dem 6. April wurde dafür 1544 Personen getestet.
Das Ergebnis: In der Republik gab es zu Monatsanfang zusätzlich zu den Erkrankten in Spitälern „am wahrscheinlichsten“ 28.500 mit Sars-Cov-2-Infizierte (0,33 Prozent der Bevölkerung), wie Wissenschaftsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Freitag gemeinsam mit den Sora-Geschäftsführern Günther Ogris und Christoph Hofinger bekanntgab.
https://www.diepresse.com/5798614/eisberg-grosser-als-gedacht-033-prozent-der-osterreicher-infiziert

Die Waldbrandgefahr steigt durch die Trockenheit seit Anfang März.
Ich selbst wohne am Waldrand und auch meine Stadt ist rundherum von Wald umgeben.
Auch die Brände werden zunehmen.
Den ersten Waldbrand hatten wir jetzt am Montag.

Werbung:
Die können gerne warnen. Welches Land würde so was als Waffe einsetzen? Es geht doch um die Welt.

Günstige Gelegenheit für Terrorgruppen

Dazu gehörte auch die generelle Gefahr, dass Terrorgruppen die Zeit der Krise ausnutzen könnten, während Regierungen durch die Bewältigung der Pandemie abgelenkt seien. Zudem registrierten die Vereinten Nationen nach seinen Worten Menschenrechtsverletzungen im Zusammenhang mit Covid-19: "Wir sehen Stigmatisierung, Hassreden sowie Rechtsextremisten und andere Radikale, die versuchen, die Situation auszunutzen."

:blume:

Zurück
Oben