Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Österreich hat in vielen Belangen andere Gesetze als Deutschland.
Das ist jetzt OT, jeder Staat hat ein Staatliches Notariat. auch Österreich. Tut Besserwissern eigentlich gut?

Nur ein Beispiel stirbt jemanden mit unmündigen Kindern ohne Testament, dann tritt das Staatliche Notariat in die Pflicht und kümmert sich um den Nachlass und die Versorgung der Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass ist nur weil die meisten nicht wissen, dass das auch bei so einem Verein geht. Anschließend geht es zum Notariat der Stadt dort bekommst du einen Beglaubigungsstempel, der Kostet 10 Euro.

Warum sollte Österreich kein Staatliches Notariat haben?

Falls es so etwas geben sollte, gibt es das nicht in meinem kleinen Ort und ich müsste nach Wien. Im Moment reise ich nicht.
Hier ist Vieles anders als in Deutschland.

Österreich hat in vielen Belangen andere Gesetze als Deutschland.
Im Patientenverfügungs-Gesetz (PatVG) wird zwischen verbindlichen Patientenverfügungen und solchen, die zwar nicht verbindlich sind, aber trotzdem der Ermittlung des Willens der Patientin/des Patienten zugrundezulegen sind, unterschieden.
https://www.oesterreich.gv.at/themen/soziales/pflege/3.html

Es gibt wohl auch in Österreich zwei Möglichkeiten.
Zumindest kann man bei der zweiten Variante auch ein wenig Einfluss nehmen?

das gab es noch nie - zumindest nicht in dem Zeitraum, indem ich die Entwicklung verfolge:

Gold:
1oz., 5g, 10g, 20 g AUSVERKAUFT.

Im Umfeld meines Sohnes gibt es jetzt den ersten Covid Toten. Sein unmittelbarer Vorgesetzter in der Zentrale in Texas. Ein äußerst vitaler 68 jähriger.
Verstorben nur eine Woche nach Krankmeldung.
Sie haben einander wechselseitig sehr geschätzt.
Auf der Station meiner Schwiegertochter hat gestern eine Ärztin gepanikt.
Sie hatte auf einmal 38 Grad Temperatur.
Eine Stunde später war das Fieber weg.
Die Schutzkleidung heizt so stark auf, hieß es.
An Masken stehen ihnen nur die ganz einfachen zu.
Die Schwestern kommen auch mit Husten zur Arbeit.
Das System würde sonst zusammen brechen.
Ich habe große Angst um sie und meinen Sohn.
Am liebsten wären sie schon zu Anfang der Krise zu mir ins Haus gekommen und hätten sich hier verkrochen.
Aber dafür ist meine Schwiegertochter zu pflichtbewusst.
Für meinen Sohn wäre es egal gewesen von wo aus er im homeoffice arbeitet, aber es ist natürlich klar, dass er bei seiner Partnerin bleibt und sie auch möglichst entlastet.

Werbung:
Zurück
Oben