Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei uns auch. Es gibt aber immer noch Leute, die einem dann im Laden auf die Pelle rücken. Trotz Vorsichtsmaßnahmen ist es einfach besser nur so wenig wie möglich einkaufen zu gehen. Und wenn man es sich leisten kann morgens oder zu nicht gut besuchten Zeiten zu gehen, ist das toll. Ich kann es mir leisten, weil ich zu Hause arbeite. Deshalb stelle ich mich aber nicht als besonders klug und schon gar nicht klüger als die anderen dar, die dies nicht tun.

Und darum ging es doch. Den selbstgefälligen Verweis auf das eigene Einkaufsverhalten, während andere so blöd sind und zu Stoßzeiten einkaufen. Jemand, der nicht arbeiten muss kann sich dieses Verhalten leisten. Es gibt aber noch genug Menschen, die aus beruflichen Gründen nur zu Stoßzeiten in die Geschäfte können. Denen muss man nicht noch seinen eigenen Freiraum selbstgefällig unter die Nase reiben.

well roared, Lion (y)

Werbung:
Hellsichtigkeit :D

Meine Glaskugel hat mir vor einem Jahr schon geflüstert, ich soll mir eine Großpackung Mundschutz besorgen.
Aber nicht weitersagen, dass ich hellsichtig bin. Sonst kann ich mir vor Anfragen nicht retten...:cautious::cool:

Ah, ich soll deine Adresse hier also nicht einstellen für etwaige Anfragen :LOL::ROFLMAO:??

In Gedanken sind wir bei Dir, Du bist nur äußerlich alleine. :grouphug:

In Gedanken sind so einige bei mir und das freut mich.:):kiss3: Aber ich merke erst jetzt - nach nur einer Woche Kontaktsperre - wie viele persönliche Kontakte ich im Laufe des Tages hatte und ich merke auch erst jetzt, dass mir diese persönlichen Kontakte mehr fehlen als ich erwartet hätte. Da ich ja oft und sehr gerne alleine bin, dachte ich, dass es jetzt auch nicht viel anders ist als vorher. Aber das ist es doch. Und ich weiß jetzt schon, dass ich wahrscheinlich vor lauter Freude losheulen werde, wenn ich den ersten Menschen nach Wochen oder Monaten umarmen darf.

Ich schreibe das vor allem für diejenigen, die sich über die jetzigen Zwänge ständig mokieren und glauben, wir anderen machen da mit weil wir willenlose Lemminge sind und uns gerne einsperren lassen. Nein, uns anderen fällt es absolut nicht leicht. Aber wenn man nicht nur bis zur eigenen Nasenspitze schaut, macht man auch mal freiwillig etwas, was einem nicht leicht fällt.

Und mal ganz realistisch: wir haben es warm und trocken, genug zu essen und zu trinken, Internet, Fernsehen, Bücher, Hörbücher, können uns waschen und uns mit jedem unterhalten.

Ich zumindest bin froh, dass ich nicht frierend und hungrig in einem Keller sitze während draußen die Bomben fallen oder ein Erdbeben das Haus zusammenbrechen läßt.

Bei uns auch. Es gibt aber immer noch Leute, die einem dann im Laden auf die Pelle rücken. Trotz Vorsichtsmaßnahmen ist es einfach besser nur so wenig wie möglich einkaufen zu gehen. Und wenn man es sich leisten kann morgens oder zu nicht gut besuchten Zeiten zu gehen, ist das toll. Ich kann es mir leisten, weil ich zu Hause arbeite. Deshalb stelle ich mich aber nicht als besonders klug und schon gar nicht klüger als die anderen dar, die dies nicht tun.

Und darum ging es doch. Den selbstgefälligen Verweis auf das eigene Einkaufsverhalten, während andere so blöd sind und zu Stoßzeiten einkaufen. Jemand, der nicht arbeiten muss kann sich dieses Verhalten leisten. Es gibt aber noch genug Menschen, die aus beruflichen Gründen nur zu Stoßzeiten in die Geschäfte können. Denen muss man nicht noch seinen eigenen Freiraum selbstgefällig unter die Nase reiben.
:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:(y)

Werbung:
Zurück
Oben